Suche In-Ears.Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Oljoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 23:38
Suche In-Ears. hab schon viel rechechiert bin aber trotzdem irgendwie unsicher, deswegen will ich jetzt leute fragen die sich auskennen

Angaben:
- bis circa 100 €, darf auch weniger sein
- höre Hip Hop
- bevorzuge neutrale Wiedergabe, also ich brauch nicht den
übermäßigen bass
- für ein iPod

Welche Marken kann man da überhaupt in betracht ziehen, was guten Sound angeht ? Shure, Ultimate Ears, ...?


[Beitrag von Oljoff am 06. Okt 2009, 23:41 bearbeitet]
Oljoff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 15:46
Bitte nochmals um Hilfe !

Hat niemand ein Tipp ?
endlezz
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 15:52
Könnte ein Fall für nen Shure 110 sein, leicht angehobener Bass. Oder Ultimate Ears super.fi 3, die sind neutraler.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 15:53
Hallo,

naja, die "üblichen Verdächtigen" sind in der Tat Shure, Ultimate Ears, sowie Sennheiser (IE6).

Ich mach' mal den Anfang und werf' den Shure SE 110 in die Runde. Ist einigermassen neutral, aber nicht direkt "bassarm", mit angenehm abgerundeten Höhen (finde ich).

Gibt's momentan fuer 50-60 Euro bei Amazon.de.

Viele Grüße,
Markus

Edit: VERDAMMT, da war einer schneller. :-)


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Okt 2009, 15:53 bearbeitet]
Oljoff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 18:49
Ultimate Ears MetroFi 220
Ultimate Ears Super.fi 4

Was kann man über diese In-Ears sagen ?
endlezz
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 19:00
ebenfalls brauchbar. Der SF4 soll wohl den SF3Std ersetzen, er wird von daher wohl ebenfalls eine neutralere Wiedergabe als der MF220 haben.
cabguy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 12:40
hi, Höre mit iPOD Classic 120GB Modell 2009, habe Bose inEar, Shure SE 100 und seit neustem den Beyerdynamic DTX 100. Verwöhnt durch große halboffenen DT 880 Kopfhörer von Beyerdynamic an meiner "großen" Anlage habe ich nun den DTX 100 für meinen iPOD geordert. Der erste Hörtest hat mich sofort überzeugt. Die DTX 100 überzeugen durch eine kristallklare Brillianz und hohe Ausgewogenheit. Kleinste Details werden hoch aufgelöst und sauber wieder gegeben.
Ich höre (zumeist in maximal möglicher MP3-Qualität 320 KB/s oder als AAC) Elektronic, Ambient, Prog-Rock, Metal, Klassik und Alte Musik. Persönlich ziehe ich ein ausgewogenes Klangbild einer Bassbetonung vor. Der DTX 100 hat mich für alle Musikrichtungen überzeugt.
Diese Einschätzung bezieht sich auf den Hörer in der Standardausführung (mit 3 verschiedenen Passtücken). Ich warte noch auf die Fertigstellung der Otoplastiken, die ich dazubestellt habe und erwarte eine weitere Steigerung.

Vergleich zu Bose InEar: DTX 100 ist geringfügig besser in der Brillianz und Auflösung, Bassverhalten ähnlich. Dies wird sich aber mit Otoplastiken noch verbessern. Am Bose stört es mich, dass die Ohreinsätze nicht so gut sitzen.

Vergleich zu Shure SE 100: DTX 100 ist deutlich besser in der Brillianz und Auflösung, Bassverhalten deutlich dynamischer. Dies wird sich mit Otoplastiken noch weiter verbessern. Am Shure stört es mich, dass die Ohreinsätze wie Propfen sitzen und es etwas fummelig ist, sie mal kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen. (obwohl das Prinzip sonst super ist, da der Hörer in allen Lagen sicher sitzt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 600 Ohm Verstärker. Bitte um Hilfe.
Hifinoob90. am 01.03.2024  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  71 Beiträge
bitte um Hilfe meiner unendlichen Suche
flib372 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe | Suche Kopfhörer um die 200?
am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer - Hilfe
Buroni am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe
Karakann am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  4 Beiträge
Suche Funkkopfhörer! HILFE
le40b650 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Hilfe! - Suche Kopfhörer
Hip-Hop-4-Ever am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht, Bitte um Hilfe
Viiper am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer-Drama - bitte um Hilfe!
drumboombass am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  24 Beiträge
kopfhörersuche! bitte euch um hilfe
jkthefritts am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen