Bügel-Kopfhörer für Ipod Classic mit sehr speziellen Eigenschaften gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Steril
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 22:32
Hallo Forum,
ich suche einen Kopfhörer, den ich direkt am ipod Classic betreiben kann.
Ich höre damit ausschließlich zu hause.

Derzeit nutze ich einen Sennheiser HD 477, mit dem ich von der Klangsignatur sehr zufrieden bin. Leider drückt er sehr stark auf meinen Ohren, hat ein zu langes Kabel und lässt sehr viel Lärm nach außen.

Hier also meine Anforderungen:

-Preis: erst mal egal! Max: 300Euro, gerne auch billiger!

-Saubequem (wichtig!!!): ich möchte ihn beim Arbeiten am PC an meinem Ipod nutzen. Er soll leicht sein, nicht drücken und man sollte nicht unter ihm schwitzen. Zudem mag ich es nicht, wenn ich zu abgeschlossen bin. Ich sollte also von der Umgebung (Babyphone) noch etwas mitbekommen. Allerdings sollte möglichst wenig Lärm nach außen dringen, um meine Frau nicht zu belästigen... Zu groß sollte er auch nicht sein, damit man sich damit auch mal hinlegen kann!

-da ich keine Lust auf meine KHV habe, muss er ausreichend laut und dynamisch direkt am Ipod Classic sein.

-Sound: Er soll spektakulär klingen (Richtung: Sennheiser HD 477, Beyerdynamic 990, Koss Porta Pro). Die Höhen sollten nicht zu spitz sein, wie beim DT 990, der Bass aber voll und kräftig (Gerne auch Kickbass!). Wichtig ist, dass Stimmen (Maria Mena, etc.) gänsehautmässig und vordergründig dargestellt werden (Richtung Shure SE530).

-Das Kabel sollte möglichst kein Spiralkabel sein und nicht zu lang und dick oder kürzbar sein (1,5m).

Gibt es da was? hatte zwischenzeitlich schon mal auf die Ultrasone Modelle geschaut (noch nie gehört),Sony 7506, Denon 1001, die Shure-Bügel-Serie oder Audio Technica (von denen mir der ATH-700 gar nicht gefallen hat). Wie gesagt, Sound: Beyerdynamic DT 990 mit etwas gezähmten Höhen)
Tausend Dank!!!


[Beitrag von Steril am 25. Dez 2009, 22:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel-Kopfhörer für iPod Classic gesucht
felixflex am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Ipod Classic gesucht
Squady am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
bügel-kh für ipod classic - 300 ?
Rumte am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
suche kopfhörer für ipod classic
LukiLukLuk am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  28 Beiträge
Kopfhörer f. iPod Classic bis 100,-? gesucht
DJ_MeGaRa am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: (Nacken-)Kopfhörer für iPod Classic!
Hotsauce am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Geschlossener KH für iPod classic gesucht.
Franco74 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen