Suche KH - klanglich nah UE Super.Fi 5 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
mR.Os
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 22:28
Hallo,
ich suche meine ersten "großen" KH. Im Moment höre ich nur mit InEars (UE Super.Fi 5 Pro mit ComplyFoam Tips). An sich bin ich mit denen auch super zufrieden, nur muss ich damit nicht unbedingt zu Hause hören, nach einer Weile wird es dann doch irgendwann unbequem...

- Dein maximales Budget: ich hatte so an max. 200€ gedacht aber wenn es viel bringt, können es auch noch mal 50€ mehr sein

- Deinen Musikgeschmack: fast alles, aber vor allem Symphonic Metal, Mittelalter und Klassik und hin und wieder was elektronisches

- Deine Hörgewohnheiten: an sich mag ich es (vermute ich zumindest mal) relativ neutral, wobei der Bass schon ein wenig "derber" sein darf. Die UE's finde ich nicht schlecht, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeit

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst: ja

- Dein bereits vorhandenes Equipment: iPod classic, CMoy Nachbau mit relativ geringer, fester Verstärkung (halt für die UEs) und halt die UE Super.Fi 5 pro

Was mit relativ wichtig wäre, dass ich nur ein Kabel auf einer Seite habe, und nicht von jeder Ohrmuschel ein extra Kabel.
Auf alle Fälle sollte der Hörer ohrumschließend sein!

Ich plane auch in naher Zukunft, einen neuen KHV mir zu bauen. Ich habe da an den M3 von AMB gedacht, bei dem man dann auch einen variablen Bass Boost haben kann wenn man will. Und neuen DAC mit ordentlichen Wandlern will ich dann auch noch gleich mit bauen.

Ich habe mich natürlich probiert schon mal zu informieren und bin so an sich auf die großen 3 gestoßen, wobei ich mal danke, dass der AKG K701 für mich zu wenig Bass haben wird, was man aber mit dem M3 wieder ausgleichen kann. Was ich so gelesen habe, lässt auf sehr gute Hochtonwiedergabe schließen, was ich bei den UE's (so empfinde ich zumindest) sehr gut finde.
Was vielleicht auch noch was für mich wäre, ist der Beyerdynamic DT990, welcher ja einen tollen, wenn auch übertriebenen Bass haben soll. Aber da habe ich nicht zu viel über die Hochtonwiedergabe gefunden.

So, da habe ich erst mal ein wenig was geschrieben und hoffe mal, dass es einen passenden KH für mich gibt
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 23:41
Also von der Abstimmung ist der DT990 Pro dem super.fi 5 Pro schon ähnlich. Bei beiden sind Bass und Höhen betont. könnte also wirklich was für dich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Nachfolger für UE Super.fi 5 pro
granatapfel_hl am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
UE Super.Fi 4 vs Super.Fi 5
Saurius_Ventilations am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  15 Beiträge
Ersatz für UE Super.fi 5
roger23 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro oder Super.Fi 5 EB
Antiban am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
geschlossener KH ähnlich UE Super.fi 5 EB
JFJM am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung: UE super.fi 5 Pro oder EB
T-oastbro-T am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
Sennheiser IE7 oder UE Super.fi 5 Pro?
verres am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  23 Beiträge
Suche Alternative zu UE Super.fi 5 EB
skore am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Super.fi 5 pro kaputt, ersatz gesucht!
Rigero am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  13 Beiträge
Nachfolger für UE Super.Fi 5 gesucht
Partzi am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen