Gaming; HIFI; TV Stereokopfhörer gesucht bis 200 €

+A -A
Autor
Beitrag
MaximusRegis
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 19:18
Guten Tag liebes HIFI-FORUM,

ich benötige dringend euer Fachwissen denn ich möchte mir einen KH zulegen der klanglich einiges abdecken sollte.
Er sollte geschlossen sein damit ich niemanden störe und niemand mich stört, des Weiteren sollte er Ohr umschließend sein weil ich das bequemer finde.

Ich benötige einen klaren Sound der es mir ermöglich Gegner bei Ego-Shootern gut zu lokalisieren. Der KH wird auch für das Komunizieren über Teamspeak oder Skype verwendet werden.

Der KH wird für die wiedergabe von Rock bis Black Metal (mit Bass und sauberen Höhen)Musik benötigt sowohl an meinem PC als auch an meiner HIFI-Anlage.

Für den Multimedia betrieb an meinem Fernseher sollte er auch geeignet sein, für Filme und Fernsehen, aber das ist nicht so wichtig.

Der KH soll an meiner externen Soundkarte von Creative: Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 (USB 2.0) betrieben werden und an meinem Vollverstärker / Receiver von Harman Kardon ( HK 670 )

Mein altes Headset: Sennheiser PC 160 oder 161
das eigentlich inordnung ist für Spiele und Teamspeak, aber musikalisch nicht wirklich taugt, schlechter Klang, kaum Bass usw...

Ich habe mir vor einer Woche das Speedlink Medusa NX 5.1 Headset mit analogen Klinke-Steckern gekauft und gleich wieder zurück geschickt, es hat mir klanglich und qualitativ überhaupt nicht gefallen.

Ins Auge gefasst habe ich schon:

Beyerdynamic DT-770 PRO 80 Ohm
Beyerdynamic DT-770 PRO 250 Ohm
Beyerdynamic DT-770 Edition 2005

weiß nicht wo der Unterschied liegt?

AKG 530 in weiß soll ja auch ein Allrounder sein?
oder doch lieber die teureren AKG´s ? AKG K 272 HD ? AKG K 242 HD?

Auf jeden fall benötige ich ein KH der sowohl für Musik als auch fürs Gamen geeignet ist, ausreichend Bass hat aber trotzdem bei den Höhen nicht ins Ohr sticht, und höchsten 150 oder allerhöchstens 200 Euro kostet.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

MfG MaximusRegis
shaft8
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 21:33

AKG 530 in weiß soll ja auch ein Allrounder sein?

Aber halboffen, d.h. es kommt noch (fast) alles durch.
Dürfte laut den Meinungen auch wesentlich bassneutraler als der 770 sein. Für Egoshooterexplosionen ist mehr Bass sicherlich stimmungsvoller, bei Musik aber eventuell zu dick aufgesetzt?
MaximusRegis
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 23:01
Ok, danke für deine schnelle Antwort, ich habe nicht bedacht dass das ein halboffener KH ist, er kommt für mich also nicht in Frage. (AKG 530)

Hat Jemand schon mit den anderen Modellen, die ich oben erwähnt habe, Erfahrung?

Kennt Jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Ausführungen des Beyerdynamic DT 770?

MfG Max


[Beitrag von MaximusRegis am 02. Jan 2010, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereokopfhörer bis 70?
Megagoth1702 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer bis 200?
hello_WA am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  40 Beiträge
Stereokopfhörer um 80?
3ernd am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
suche Stereokopfhörer!
m4x1mUS am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer/HI-FI/Gaming/Stylisch/bis 200!
Schtroo am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  22 Beiträge
KH für Gaming/Musik am PC gesucht, evtl. Soundkarte inklusive
Hentaiprince am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  14 Beiträge
Kopfhörer gesucht - max. 200? / für Techno & Gaming
ENERGIZE am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Allrounder bis 200? gesucht
zusammen am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  4 Beiträge
KH Gaming und Heimkino bis 200?
//Jo// am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Headset fürs Gaming+Musikhören gesucht. 100-200?
Hakku am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen