UE Super Fi5 EB oder doch andere In Ear?

+A -A
Autor
Beitrag
Actreres
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 15:33
Hallo,

da meine Kopfhörer nun über den Jordan gegangen sind und es "nur" Billigkopfhörer waren, will ich mir nun etwas besseres zulegen. Der Zuspieler ist ein iRiver H120 welcher ja einen sehr guten Soundchip drinnen hat, daher möchte ich ehrlich gesagt alles so gut wie möglich ausschöpfen. Ich bin ein Bassliebhaber, nicht zuu viel aber es darf schon rumsen.

Ausgesucht habe ich mir die Ultimate Ears Super Fi.5 EB. Was ich von Vorteil bei denen seh:

Guter Bass lt. Beschreibung wobei die Höhen nicht verloren gehen.
Austauschbare Kabel

Ja... und da verließen mich die Geister. Ich habe noch bei Sennheiser, Shure und weiss der Kuk noch rumgeschaut, gefunden so richtig allerdings nix, weil das Bassempfinden ja von jedem anders wahrgenommen wird. Vom Preis her sind die UE schon die Obere Grenze, eher drunter. Gebraucht könnte ich sie gerade für 94€ ergattern, wäre das ein Preis der akzeptabel ist oder lieber die Finger davon lassen?

Von der Musik her bin ich ein nicht so wählerischer Typ, es geht von ein wenig Hip Hop über sehr viel Rock und etwas Metal zu House und R´n`B.

Ich freu mich von euch zu hören.


Grüsse Marc
Actreres
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 22:54
Hieeeeelfe
hponk
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 06:38
Hi! Ich besitze die Fi5 Pro EB und kann bestätigen, dass ich bis jetzt keine Inears mit vergleichbarem Druck gehört habe. Dabei ist der Klang natürlich extrem gefärbt, was aber bei einigen Musikrichtungen ja gewollt sein kann. Grade für elektronische Musik machen die EBs schon Spaß. Trotzdem würde ich sie nur bedingt empfehlen, da sie einfach riesig groß sind und etwas unangenehm (bin da eigentlich wenig empfindlich) im Ohr sitzen. Würde mit den Teilen nie auf die Straße gehen, da man schon arg albern aussieht, wenn einem die riesigen Klumpen aus den Ohren hängen.
Benutze sie deshalb nur, wenn ich in Traktor auflegen oder einen Film mit ordentlich Wumms sehen möchte ohne jemanden dabei zu stören. Daher waren sie für mich eigentlich ein Fehlkauf, aber ich habe Sie dennoch behalten, da sie - WENN ich sie benutze - wirklich Spaß machen.


[Beitrag von hponk am 05. Jan 2010, 06:39 bearbeitet]
Actreres
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 14:24
Ich nehm deine gern.. Hätte auch nichts gegen gebrauchte KH da ich ja sowieso die anderen Gummis verwend.

Grüsse Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: UE super.fi 5 Pro oder EB
T-oastbro-T am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
Ersatz fuer UE Super.fi5 EB gesucht (in ear)
Der-Yeti am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  7 Beiträge
UE super.fi 5 EB kaputt -> würdiger Nachfolger?
Chris_LEV am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  12 Beiträge
Neue In-Ear Kopfhörer
therealblade am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
In-Ear Shure/UE
nekro am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  6 Beiträge
geschlossener KH ähnlich UE Super.fi 5 EB
JFJM am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Super.Fi 5 EB Ersatz
Ex0r am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  85 Beiträge
UE SF 5.pro vs eb
Steril am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
Suche Alternative zu UE Super.fi 5 EB
skore am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Ehemaliger UE 5 EB / Triple.Fi Besitzer sucht neuen Hammerohrhörer
smallmediumlarge am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen