suche mobilen, tragbaren, geschlossenen kopfhörer bis 60 euro. hd205?

+A -A
Autor
Beitrag
i'm_the_lizard_king
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 21:10
hallo allerseits,
bei der suche nach einem geeigneten kopfhörer bin ich auf diese seite gestoßen und nach dem durchlesen aller möglichen threads eher verwirrt (: vielleicht könnt ihr mir helfen?

also der kopfhörer sollte mich einigermaßen von der außenwelt abschirmen und andersrum genauso. in-ear leider nicht möglich wegen empfindlichen gehörgängen - also werden es wohl geschlossene bügel-kopfhörer.

gehört wird viel elektro und sonst queerbeet: rock, postpunk, indie, chansons, jazz... also alles mögliche abgesehen von äh schlager und trance und meistens auch kein metal oder klassische musik.

habe einen ipod 8gb, keine ahnung welche generation usw., dürfte jetzt so 2 jahre alt sein. nunja der kopfhörer sollte laut genug sein, da ich nicht noch einen verstärker kaufen wollen würde.

da ich hauptsächlich in der ubahn höre, also ihn meistens auf den ohren oder in der tasche haben werde, bin ich froh, wenn er nicht ganz sooo sperrig wäre. allerdings sehe ich da wenig möglichkeiten :D, ist auch nicht tragisch wenn er größer ist.

bin ein ganz normaler musikhörer, höre aber gern ein bisschen lauter musik um meine umgebung nicht zu hören. ein weiterer grund für geschlossene - nicht dass ich mir auf dauer die ihren kaputt mache.

dann wäre da noch die eitelkeit. habe von dem anscheinend recht guten superlux-hörer gelesen, allerdings würde ich damit ungern rumlaufen. das ist aber ja subjektiv, ich sags nur lieber mal.

bei meinem budget von eigentlich 50, wenn es sein muss 60, schmerzgrenze 70 euro ist all das wohl eher schwierig?
ich dachte an denn sennheiser HD 205, da er mir beim probehören und optisch einigermaßen zugesagt hat.
gerade habe ich allerdings noch den AKG K 512 und den AKG K 530 entdeckt, die beiden gefallen mir auch gut. ich wüsste gern eure beurteilungen dazu, oder vielleicht habe ich aber auch noch einen tollen KH übersehen?

vielen dank fürs zuhören und danke im voraus für eine antwort, würd mich freuen!


[Beitrag von i'm_the_lizard_king am 09. Jan 2010, 21:11 bearbeitet]
BassNature
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 21:52
Hallo
Ich würde dir auf jeden Fall zu Sennheiser raten. Das ist der Porsche untern den Ohrhörern. Guck mal auf http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf. Außerdem würde ich bei amazon mir die Bewertungen angucken. der Rest ist deine Entscheidung.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 00:21

BassNature schrieb:
Hallo
Ich würde dir auf jeden Fall zu Sennheiser raten. Das ist der Porsche untern den Ohrhörern. Guck mal auf http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf. Außerdem würde ich bei amazon mir die Bewertungen angucken. der Rest ist deine Entscheidung.


Na da hat wohl jemand ein Bisschen Gutes über die Marke gehört und im Media Markt nichts anderes hängen gesehn und schon ist sie super oder wie? Soll kein persönlicher Angriff sein, aber daher kommt leider die eigentlich viel zu gute Meinung über Sennheiser meistens her.

Sennheiser hat gute Kopfhörer, aber momentan eigentlich nur die Modelle ab dem HD600 und aufwärts und die drei teureren in-Ears sollen ganz ordentlich sein. Was Sennheiser unter dem HD600 anbietet, ist oft nicht wirklich toll für seinen Preis, weil irgendwelche Modelle von anderen Marken mehr für das Geld leisten.

Und auf irgendwelche Testberichte aus den meisten Audio Zeitschriften und Amazon Rezensionen würde ich auch nicht vertrauen. Bei Amazon Rezensionen ist das Problem, dass die meisten Leute nur einen Kopfhörer gehört haben und den dann natürlich super finden. Wenn man selbst zufrieden ist, ist das ja schön, aber man hilft anderen Leuten nicht damit, wenn man keinen Vergleich hat und total positiv über sein eigens Modell berichtet.

Der K530 ist sicher der beste von den vorgeschlagenen Modellen, aber für unterwegs überhaupt nicht geeignet, weil er offen und viel zu groß ist.

Der beste portable Kopfhörer in dem Preisbereich ist eigentlich der K518DJ oder K518LE. Der K518LE ist wegen dem kürzeren Kabel besser für unterwegs geeignet.


[Beitrag von Tob8i am 10. Jan 2010, 00:27 bearbeitet]
i'm_the_lizard_king
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 20:15
danke euch beiden erst mal für die antworten !

hmm also k530 fällt dann wohl weg !

den akg k518 habe ich letztens mal anprobiert, leider fand ich, dass er durch die runden hörer eher ungemütlich auf meinem ohr drückte... der sennheiser hat zwar einen festern druck ausgeübt, aber kamganz um meine ohren herum, was ich angenehmer fand.

aber vom k518 hab ich mittlerweile viel gutes gelesen, werde ihm noch eine chance geben

ansonsten gibt es keine, die irgendwie in betracht kämen?
Ghazala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 09:06
Den Sennheiser HD205 hab ich mir auch angeschaut... aber der Tragekomfort ist wirklich grauenhaft. Der Druck auf die Ohren ist so hoch, dass ich nach knappen 2 Minuten schon die Lust verloren habe.

@ i'm_the_lizard_king:
Und für welche KH hast du dich entschieden? Kannst du was dazu berichten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 60 Euro
datdot am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 60 Euro
Enni1984 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  71 Beiträge
suche mobilen geschlossenen Bügel-KH bis 200 Euro
Fezi am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  19 Beiträge
Geschlossenen Kopfhörer bis 200 Euro
123sheep am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  13 Beiträge
Suche tragbaren Kopfhörer-Verstärker!
Glam-Attakk am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  14 Beiträge
Suche neutralen, geschlossenen, mobilen KH
Nortros am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  26 Beiträge
suche geschlossenen Kopfhörer bis 250 euro
marius1234 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  29 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen, mobilen KH bis max. 100?
hstfs23 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Mortheimer am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
WELCHE MOBILEN KOPFHÖRER?
leroo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen