AKG K530 oder Shure SRH240

+A -A
Autor
Beitrag
JJDexter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 23:47
liebe community!

ich bin schon seit längerer zeit auf der
suche nach einem halbwegs anständigen
kopfhörer, der jedoch auch in mein budget
passt.
angeschlossen werden soll das gute stück
hauptsächlich auf längeren zugfahrten an
einen mp3 player oder auch einfach mal
abends zu hause an das notebook um nicht
das ganze haus mit meiner musik zu belästigen

nach längeren recherchen bin ich erst auf den
akg 518 gestoßen, welcher jedoch ziemlich klein
sein soll...somit kann ich diesen schon einmal
ausschließen, da mein kopf alles andere als klein
ist
außerdem suche ich einen kopfhörer der nicht zu
"dumpf" klingt...also eher einen klaren, ausgeglichenen
sound hat.

die musik die ich höre geht wohl am ehesten in richtung
rock/pop in allen variationen (screamo, post-hardcore, alternative, brit pop etc.) also kurz und knapp so
ziemlich alles außer electro/techno und hip hop...

nun sind mir die KH akg k 530 und shure SRH 240 ins
auge gestochen und wollte nun mal wissen, welcher
meinen anforderungen wohl eher entspricht (der shure
scheint wohl schwer zum probehören zu finden sein)
oder gibt es in dieser preisklasse andere empfehlenswerte
kopfhörer, über die ich vllt noch nicht gestolpert bin?

gruß!
Nappster
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 05:45
Hallo da!

Der K530 liefert für sein Geld schon ne Menge Leistung und es findet sich mmn kaum was entsprechendes. Du solltest dir nur überlegen, ob du nicht nach In-Ears suchen willst, wenn du sie oft auf unterwegs benutzt. Den akg würd ich ungern mitnehmen...

Gruß, Nappster
JJDexter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 14:25
na darüber hatte ich mir auch erst gedanken gemacht, jedoch bin ich kein freund von den dingern....ich steck mir nur sehr ungern etwas so tief in die ohren kann auch bei konzerten
keinen gehörschutz verwenden...
hauptsächlich wird der KH ja zu hause genutzt und wenn unterwegs dann nur auf längeren zugfahrten (fahre einmal die woche 1h und alle 2 monate vllt mal 3h zug)
hatte mir ja auch auch portable angeschaut, jedoch findet sich da irgendwie nichts passendes...der akg wird wie schon erwähnt wohl nicht auf meine rübe passen, die kleinen sennheiser bekommen gemischte kritiken (z.b. px200), scheint ja nicht das gelbe vom ei zu sein, und ein koss porta pro scheint für meinen geschmack wohl etwas zu basslastig zu sein...
gibts noch alternativen? und wie sieht es eigtl beim k530 aus?
wegen der halboffenen bauweise? mich stört es eigtl nicht wenn geräusche von außen hineindringen, bin sogar froh darüber, möchte nicht völlig abgeschottet sein...wie verhält es sich jedoch nach außen? wenn ich mit den dingern im zug musik mit mäßiger lautstärke höre...stört es die leute um mich herum arg? wäre da der shure sinnvoller? fragen über fragen die mich schon seit tagen quälen...ich hoffe mir kann jemand helfen und ich halte irgendwann den für mich perfekten KH in händen
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 18:15
Die K530 sind nach außen etwa genauso laut wie nach innen. Und er isoliert halt so gut wie gar nicht. Für unterwegs ist er einfach ungeeignet.

Also entweder nimmst du den K518DJ oder den Shure. Viel mehr bekommst du wohl nicht bei portablen Kopfhörern in dem Preisbereich.
JJDexter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 20:21
hmm...da die k518dj für mich wirklich nicht in frage kommen,
muss ich jetzt wohl eine alternative finden...

1. den shure für unterwegs und zu hause
oder
2. den k530 für zu hause und noch etwas geld drauf legen und
sennheiser cx300 in-ear für unterwegs (da müsste ich mich dann wohl oder übel dran gewöhnen)

was haltet ihr für sinnvoller?
Nappster
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 22:55
Ich würd die K530/inear-Methode machen. Inears sind für unterwegs schon praktischer. Und der 530 ist echt nicht übel für den Einstieg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG 518 oder Shure SRH240
JustusJ0nas am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Shure SRH240 vs. AKG K 530
marius9839 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger für Shure SRH240 - AKG K550?
Yo! am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  11 Beiträge
Geschlossen, neutral & bequem _ Shure SRH240?
Flatlandpuccini am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
AKG K530
sudfaisl am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  16 Beiträge
AKG K530
zippi8 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  5 Beiträge
AKG GHS1 oder AKG K530
heino77 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  12 Beiträge
Nachfolger K518 / SRH240
RhahkJin am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
AKG K530 oder Sennheiser HD485
anon1 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Empfehlung AKG K530 oder K518?
fpunktbpunkt am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen