Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche InEars für meinen iAudio x5l

+A -A
Autor
Beitrag
Avalon_at
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 21:36
Hi,
ich bin auf der suche nach neuen InEars für meinen iAudio X5L und benötige dabei eure hilfe ;), ausgeben möcht ich maximal 100€ (wenn es sich auszahlt kanns auch etwas mehr sein).
Musikgeschmack: hauptsächlich metal (power,viking,folk,black,death,trash und was es da noch so alles gibt), hin und wieder darfs aber auch etwas punk oder house sein.
eine möglichst neutrale wiedergabe wär auch gut und sie sollten in deutschland/österreich erhältlich sein.

so, ich glaub das war das wichtigste.
danke im vorraus für die tipps
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 21:43
Ich schätze mal die Westone UM1 sind die InEars, die du suchst.
Avalon_at
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 23:21
gibts zu denen auch eine alternative die leichter zu bekommen ist?
glubsch
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 23:49
Vielleicht die Sony ER-90:

https://www.amazon.d.../028-0592942-1220537

Glaubt man dem Gemurmel im High-End In Ear Thread sollen die beinahe auf Westone UM 2 Level spielen für einen Bruchteil des Preises (75€). Also ich würds mal versuchen...






(hätte ich mir nicht gerade erst die UM2s bestellt)
Peer
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 00:00
Hossa, wer hat dass denn verzapft? Kannst du mir einen Link geben?
glubsch
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 00:07
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=50

Test it All hat das verzapft. Habe mich im ersten Moment auch sehr über diesen Vergleich gewundert, aber wer weiß... neugierig gemacht hats mich schon muss ich zugeben.
Avalon_at
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2006, 01:28
wie wären denn die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio ?
Toffi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Nov 2006, 03:23
Hi Avalon_at,

ich besizte sowohl den iAudio X5L, als auch die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio. Die Super.fi 3 machen am X5l wirklich Spaß, dazu muss ich aber sagen, dass ich meinen Player nur mit lossless flac befülle. Schön ist, dass du deinen Geschmack gut treffen kannst, in dem du ein wenig mit dem Equlaizer rumspielst. Bevor ich mir die UE-SF 3 Studio gegönnt habe, hatte ich die Shure E2C und ich muss sagen: Finger weg. Die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio sind sicher keine schlechte Wahl zum Player. Sicher es geht besser, aber das kostet dann auch mehr. Von der Isolation her sind die UE-SF 3 Studio angenehm. Sie dämpfen zwar nicht alles, aber sobald du Musik laufen hast, empfindest du deinen Umwelt nicht mehr als störend. Ich fahre regelmäßig mit der Bahn und bin sehr zufrieden ganz in die Musik eintauch zu können. Sogar schlucken und Kaugummi kauen ist mit den Dingern im Ohr problemlos möglich. Mit den Shure E2C war das schon wesentlich unangenehmer. Nach kurzer Zeit vergisst du die UE-SF 3 Studio ganz, ich empfinde sie als sehr angenehm, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Was ich als ebenfalls gut empfinde ist, dass bei den UE-SF 3 Studio keine Geräusche durch die Berührung der Kabel entstehen. Alles in allem, ich kann nicht meckern. Wenn die mit deinen Ohren kompatibel sind, wirst du deine Freude haben.

Mfg Toffi
Avalon_at
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 23:26
hat wer noch ein argument gegen die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio ?
Toffi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2006, 02:47
Naja, die Kabel direkt an den Ohrstücken sind durch Drähte versteift mit denen du die Kabel in einer mehr oder weniger stabilen Position über dein Ohr legen kannst, darüber ist nocheinmal ein kleiner Plastikschlach. Du musst aufpassen, dass du beim Transport der Super.fi 3 die Drähte nicht andauernt verbiegst sonst musst du sie erstens immer wieder in Position bringen und bei andauerndem verbiegen könnten die Drähte irgendwann durchgenudelt sein. Das wäre ein Punkt den ich bemängeln könnte, hat aber nichts mit Klang oder ähnlichem zu tun. Ich transportiere meine Super.fi 3 in einer kleinen Box, die das quetschen der Teile verhindert. Aber da bin ich etwas überempfindlich, von daher.
Gegen meine Empfehlung spricht ebenfalls, dass ich außer den Shure E2C keine weiteren IEM Referezen aufweisen kann. Ich besitze nur noch den AKG K701 und dass ist nu eine andere Klasse. Das beste wäre natürlich selber mal nen paar IEM testen zu können, aber das ist ja immer ein kleines Problem.

So, ich hoffe, dieses Statement hilft ein wenig.
Mfg Toffi
Avalon_at
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Nov 2006, 20:07
danke für die hilfe, werd mir wohl die super.fi3 studio holen
Toffi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Nov 2006, 22:44
Mal ne andere Frage: Den HighEndInEar Thread hast du schon gelesen, oder?

Toffi
Avalon_at
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Nov 2006, 03:43
teilweise, dadurch bin ich auf die super.fi3 gekommen, oder steht in dem thread noch etwas das ich beachten sollte?
Toffi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Nov 2006, 04:10
Entschuldige die lange Pause!

Ich wollte nur sichergehen, dass du den gelesen hat.

Mfg
thenewbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Nov 2006, 20:41
Also...

ich benutze mittlerweile auch den super.fi 3 studio von Ultimate Ears. An die detaillierte Auflösung kommt meiner Meinung nach kein anderer In-Ear Ohrhörer (wie z. B. Shure, Sony, Sennheiser etc.) in dieser Preisklasse an dieses geile Teil heran! In Kombination mit meinem MP3 Player (Apple iPod) bin ich auch sehr mit dem angenehmen Bassbereich zufrieden. Grade jetzt wo der Dollar so niedrig ist, sollte man unbedingt zuschlagen! Hier gibt es übrigens den Ultimate Ears super.fi 3 Studio für unter 100 Euro... nämlich genau für 98,90 Euro. OHRDIO.de - Ultimate Ears super.fi 3 Studio

Viele Grüße an Euch


[Beitrag von thenewbeat am 14. Nov 2006, 20:45 bearbeitet]
Avalon_at
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Nov 2006, 01:51
danke für die hilfe, werd sie mir wohl so gegen weihnachten holn (irgendwie fehlts geld >.<)
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Mai 2007, 19:55
Hi, mir wurde gesagt, dass er wegen seiner ausgewogenheit ziehlich langweilig anhören soll. Stimmt das?

Bin auch am überlegen.
2-4 Mal im Jahr steuere ich kleine Musikveranstaltungen aus aber sonst möchte ich damit Musik hören.

In Konkorenz steht der Westone UM1.
großens Negative: Müsste ihn aus Übersee bestellen, wo ich ein bisschen bammel vor habe.

Was meint ihr dazu?

Mfg Tobi
Audi0
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Mai 2007, 20:17
Überm Teich zu bestellen ist wirklich kein Problem.
Füllst einfach dein Paypal-Konto mit Geld auf machst deine Bestellung und gehst auf Send.
Danach wartest du 2 Wochen und hoffst dass dich der Zoll nicht erwischt und du hast die Hörer in den Händen.

Auf was legst du den Wert?
Komfort?
Welche Abstimmun magst du?
Neutral?Warm?
Mitten?Bass?Höhen?

Oder machens wir einfacher und du sagts uns was du so an Musik hörst,ok?( und am besten was fürn Player du besitzt)


Gruß
Audi
Tebasile
Inventar
#19 erstellt: 17. Mai 2007, 20:29
Langweilig? Nicht wirklich.

Audi hat schon recht: Es kommt auf Deinen Geschmack an. Ich empfinde die sf3 nicht als langweilig. Im Gegenteil: Sie sind so detailiert, so klar und analytisch, daß es immerwieder Spaß macht, genau hinzuhören. Ich finde Musik-hören extrem aufregend mit den sf3. Immerwieder neue Instrumente, die mir nie zuvor aufgefallen sind. Herrlich.

Die sf3 sind KH zum hinhören, nicht um sich bedudeln zu lassen.

Aber -wie gesagt- es kommt auf Deinen Geschmack und Deine Wünsche an.

Schöne Grüße,
Tebasile
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mai 2007, 20:30
Finde das 2. Einfacher :-)

Also:
Ich höre meistens Rock -> Folkrock(Eric Fish, Schandmaul, InExtremo) aber auch System of a Down, Sportfreunde Stiller, Silbermond, Torfrock, Evanescence. Ich liebe es, wenn man beim Folkrock die Geigen, Flöten halt die Akustiksachen sehr klar und original hört. Aber bei den sehr Roch schon fast Metal Sachen, sollte es auch gut passen.Und wie gesagt, 2-4 mal im Jahr möchte ich damit kleine Anlagen aussteuern. Das andere steht aber im Vordergrund!!

Mp3 Player: Maxfield Max Sin (ohne Touch)
Das Mischpult weiß ich jetzt nicht, ist aber eins aus der analogen Mittelklasse.

Mfg Tobi
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Mai 2007, 20:48
hab noch etwas vergessen:
Unplugged sachen wie, Fantastisch 4 oder Korn sind auch noch mit dabei.
Hab aber auch noch viele live Sachen, von den ich aber auch schon erzählt habe. (Silbermond, Fanta 4, Fettes Brot)

Mfg


[Beitrag von 2Fast2Furious am 17. Mai 2007, 21:20 bearbeitet]
Audi0
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Mai 2007, 22:28
Nun.
Ich hab auch vor einiger Zeit geschwankt welche ich nehme,
bin dann aber zu folgendem Schluss gekommen:

SF3-sehen schei*e aus wenn man sie im Ohr hat und die so rausragen
Um1-ragen NICHT aus dem Ohr raus.man sieht sie kaum

SF3-Haben meiner Meinung vll nur halb so guten Tragekomfort wie die Westones
Um1Absolut bequem.Bin mit denen im Ohr sogar schon eingeschlafen!Kann sie locker Stundenlang tragen

SF3-Steifere Kabel
Um1-Sehr gutes gedrilltes Kabel
(Dazu möchte ich sagen dass die Kabel von UE auch sehr stabil und gut sind nur die von Westone sind eben viel dünner und nicht so steif.Ist schon ein Problem wenn man sie übers Ohr führt)

SF3-Sind UNkompatibel zu jeglichen Aufsätze aller Shure Westone Etymotic etc.
Um1-Auf die passen einfach so gut wie Alle Ausätze vonden oben aufgezählten Herstellern.Egal of Foamie,Sleeve Flange oder was auch immer;)

SF3Haben ein auswechselbares Kabel!
Um1Haben leider gar nichts! DAS HABEN DIE UE's echt besser gemacht.

Vom Klang her kann ich leider nichts zu den SF3 sagen.
hab selber die Um1 und betreibe sie mit dem Hammer-Eq von Rockbox und dem H320!
Vom Tragekomfort rede ich daher da ich die SF5Pro schon im Ohr hatte und die ja baugleich von der Form her sind;)

Hoffe ich konnte dir mit dem Pro-Contra ein bisschen weiterhelfen!

Gruß
Audi0


[Beitrag von Audi0 am 17. Mai 2007, 22:29 bearbeitet]
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Mai 2007, 22:50
Also,
Bei den Ultimate Ears super.fi 3 Studio kann man das Kabel am Hörer so hin biegen wie man es will, man sollte es bloß nicht so oft machen.
Für mich ist nur das große Manko, dass ich ihn aus Übersee bestellen muss.Hier ist er mir zu teuer. Das mit dem Aussehen naja.
Ich sag nur immer: Es sieht selten aus->es ist "professionell"^^

Noch ein großer Vorteil: Ich bekomme alles auch hier und nicht erst von der anderen Elle.

Mfg Tobi
hAbI_rAbI
Inventar
#24 erstellt: 17. Mai 2007, 23:00
Aidi0 hast du die UE als flipside mod oder normal getragen?
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Mai 2007, 23:01
auf deutsch please!!??
hAbI_rAbI
Inventar
#26 erstellt: 17. Mai 2007, 23:03
Redest du mit mir?
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Mai 2007, 23:06
Ja, interessiere mich schon lange für solche Sachen aber fange jetzt erst an. Was meinst du/bedeutet: flipside

Thx mfg tobi
hAbI_rAbI
Inventar
#28 erstellt: 17. Mai 2007, 23:33
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Mai 2007, 23:41
Also mit dem mode sehen sie ganz gut aus. Weiß nicht warum er das meint. MMMM

Auf der Page steht, dass man ihn dafür umbauen muss. Stimmt das?
Ich dendiere immoment zum UE. Was sagst du dazu?

Mfg Tobi
hAbI_rAbI
Inventar
#30 erstellt: 18. Mai 2007, 00:02
Also ich kann dir nicht sagen welchen IEM du kaufen solltest. Dazu habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Der flipside mod ist eigentlich ganz einfach. Da die Kabel ja abnehmbar sind vom Hörer, kannst du das linke Kabel an den rechten KH und das rechte Kabel an den linken KH dranmachen. Dann steckst du dir den linken KH mit dem rechten Kabel ins rechte Ohr und den anderen halt ins andere Ohr (wie auf dem Bild bei headfi gezeigt). Das Kabel schön übers Ohr geführt und gut ist.
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Mai 2007, 09:16
Kann mir noch jemand was über den Sound sagen?

Passt er (Ultimate Ears Super.fi 3 Studio) nun zu mir oder eher nicht?

Mfg Tobi
Narsil
Inventar
#32 erstellt: 18. Mai 2007, 11:10
Mein Bauchgefühl sagt eher UM 1, dem Maxfiel traue ich Sound und EQ mäßig nicht ganz so viel zu und soweit ich das raushören konnte stehst du nicht auf ganz neutralen Sound oder?
teddyaudio
Inventar
#33 erstellt: 18. Mai 2007, 12:12
Für Metal und Hard Rock passt der S.fi3 IMO eher nicht (zu wenig Bass).
Audi0
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Mai 2007, 12:29

Aidi0 hast du die UE als flipside mod oder normal getragen?


Derbst viele Antworten

Die UE's hab ich damals bein nem Kollegen nur normal getragen also so wie se geliefert werden.
Von "Flipside" und "geplugt" hab ich schon was gehört aber ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Nochmal zur Entscheidung:
Ich denke mit beiden Hörern kannst du nicht viel falsch machen.
Ich würde sagen (ohne den SF3 gehört zu haben) das keiner von den beiden schlechter ist sondern einfach nur einer neutraler und einer wärmer ist.Wenn doch einer besser sein sollte, dann wohl nur minimal.
Laut Testberichten die ich bisher gehört habe Sollen die SF3 wie gesagt neutral klingen und ICH bräuchte da denk ich schon einen guten Eq(der von Maxfield wird wohl Müll sein) weil ich neutrale Abstimmung nicht so mag.(mags er spaßig und powerful wie die Um1)

Das mit Amerika und so kann ich dir weiterhelfen,wenn
du ein Paypal konto hast. Hab damals auch mit PP bezahlt habe weil ich keine Böcke auf Scheck hatte und auch keine Kreditkarte hatte.

Grüße


[Beitrag von Audi0 am 18. Mai 2007, 12:31 bearbeitet]
dagdeb
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Mai 2007, 14:01
Hallo Avalon_at,

ich habe die ultimate ears super.fi 3 Studio seit ein paar Monaten an meinem iAudio X5L im Einsatz und bin schwer begeistert. Ich möchte allerdings eine Warnung aussprechen: Die Hörer sind sehr neutral und betonen den Bass in keiner Weise, d.h. in unseren bassverliebten Zeiten kommt den meisten Leuten damit VIEL zu wenig Bass rüber.

Ich höre die verschiedensten Musikrichtungen, hauptsächlich aber Rock / Hard Rock / Metal. Bei manchen Scheiben scheint der Bassist nicht mit im Studio gewesen zu sein, andere Aufnahmen klingen perfekt, und bei richtig basslastigen Sachen (ich höre auch ein wenig Hip Hop) zeigen die Hörer, daß sie durchaus Bass in sehr guter Qualität können - wenn er auf der Aufnahme ist.

Ab und an wird im Forum angemerkt, daß die Hörer eine Senke im Bass haben, und deshalb nicht neutral seien. Die Senke ist laut Frequenzgangmessung tatsächlich vorhanden. Dennoch haben die ue's im Bass einen Tiefgang, der sich mit vielen Standboxen messen kann. Die Senke ist meiner Meinung nach nur wenig relevant, da sie im Bereich zwischen 20Hz und 40 Hz angesiedelt ist, wo sich bei natürlichen Instrumenten nicht mehr wirklich viel abspielt. Bei elektronischer Musik mit ihren Monstertiefbässen kann das anders aussehen.

Es gibt auch Hörer, die absolut linear bis 20Hz spielen: Etymotic Research ER-6 (oder so ähnlich) in der gleichen Preisklasse und Shure E4C (teurer).

Wenn Du wirklich einen neutralen Hörer willst, machst Du vom Klang her wahrscheinlich mit keinem der drei etwas falsch (wobei ich nur die ue's kenne). Ob Du wirklich ein Neutralhörer bist, gilt es erstmal rauszufinden.

Ciao!

dagdeb
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Mai 2007, 16:34
Man, man, man. Es ist echt nicht einfach. Weiß einer wo man die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio mal probehören kann? Kaufhus oder so? Am Besten wäre ein Kaufhaus-> kaufen probehören zurückgeben.

Mfg Tobi
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Mai 2007, 19:31
Hab grade auf http://www.musik-schmidt.de den M-AUDIO IE-10 - Ultimate Ears Super.fi Technik - gesehen. Preislich ist er gleich aber wie sieht es mit dem Sound aus. Weiß jemand etwas?

Mfg
Audi0
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Mai 2007, 21:10
Bevor du zulange überlegst kauf dir doch einfach einen von.
Wie magst du Musik?
Eher bassig oder neutral?
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Mai 2007, 21:17
Wie oben schon genannt, mag ich es einfach,
wenn die Flöten, Dudelsäcke und Akustikgitarren original klingen und nicht irgendwie walsch oder "verkrümmt".

????????man ist das kompliziert!!!!!!!!!!!

Mfg
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Mai 2007, 21:18
weiß einer was zum "neuen" den ich gefunden habe??
Audi0
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Mai 2007, 21:26

????????man ist das kompliziert!!!!!!!!!!!


*lach* naja kompliziert ist das ganze eigentlich nur wenn man sich so dermaßen den Kopf drüberzerbricht....-wie ich damals^^
Für mich kamen die Sf3 nicht in Frage weil ich Bass mochte.
Mochte aber natürlich auch einen "klaren" Hörer da ich neben Metal auch ab und an mal Klassik höre.
Also falsch machst du dabei nichts
Die kontrabässe zb. kommen mit den Um1 richtig schön rüber.
Die Geigen usw auch aber viel mehr kann ich dir dazu auch nix sagen da ich mich mit Klassik kein Meter auskenne.
Zu Rock und Metal könnt ich dir dann mehr sagen
Vul_Kuolun
Inventar
#42 erstellt: 19. Mai 2007, 21:31
Die M-Audio sind baugleich zu den SF 3.

Sowohl SF 3 als auch ER6 mögen wohl bis 20 Hertz gehen, aber die 20, 50 und auch die 100 Hertz sind halt einfach zu leise.

Als "Neutralitäts-Referenz" gelten bei mir DT880. Auch nicht bass-stark, aber sowohl Etymotic als auch SF kommen nicht entfernt in die Nähe dessen (ich rede hier nur von der Menge, nicht von der Qualität des Basses).

Wer nicht ohne weiteres auf Bass verzichten kann (kann und will ich nicht, gehört zur Musik) und keine 200 Stutz für Dual-Drivers ausgeben kann tut imho gut daran, sein Heil bei den dynamischen IEM's zu suchen. Aber ich wiederhole mich.

Du würdest dich wundern, wie beschissen Korn über die SF 3 oder M-Audio klingen.
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Mai 2007, 21:44
Ich höre ja Rock. Aber unteranderem auch Folkrock.
Das sind Bands wie InExtreme, Eric Fish und Schandmaul.
(E-Gitarren, Schlagzeug, Akustikgitarren, Dudelsäcke und eine ganze Palette von Flöten.

Aber ich höre auch Bands wie System of a down, Toten Hosen, Fettes Brot und auch verschiedene Unplugged Sachen, z.B. von Korn, Toten Hosen und Evanescence.

Lassen wir das mal mit dem Aussteuern. Ich glaube das ist die Hemschwelle.

Mfg

Ps: Es sollte einer sein, den ich hier in Ger, Schweiz oder Österreich bekomme.
Audi0
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 19. Mai 2007, 22:47

Ps: Es sollte einer sein, den ich hier in Ger, Schweiz oder Österreich bekomme.


Dann fällt der Um1 dann weg.
den Um1 gibts in Deutschland aber auch hier :www.hearsafe.de

Der kostet da aber nun 50 Piepen mehr und ich denke nicht dass du darauf Lust hast

Sonst denke ich kannst du mit dem Sf3er nix falsch machen.
Könnte dir nur gerade für Folk nicht genug Bass haben.(Meiner Meiung)

Gruß
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 19. Mai 2007, 23:07
nur es ist dann ja auch scheiße, wenn die Bässe weg bleiben.
Kann man sich den nich mal irgendwo anhören/test?

Mfg
Audi0
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 19. Mai 2007, 23:49
Kannst mal bei Heasafe anfragen.
Aus den UEs kannst du bestimmt auch Bässe rausholen aber eben nur mit einem guten EQ...
dagdeb
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Mai 2007, 06:55
Hallo Vul_Kuolun,


Sowohl SF 3 als auch ER6 mögen wohl bis 20 Hertz gehen, aber die 20, 50 und auch die 100 Hertz sind halt einfach zu leise.


Ich kann gut verstehen, wenn Dir die SF3 und die ER6 zu wenig Bass bringen (die bassverliebten Zeiten lassen grüßen). Bei Aussagen wie der zitierten sollte allerdings deutlich werden, daß sie Deinen privaten Geschmack widerspiegeln, weil sonst Falschinformationen verbreitet werden. Wenn man sich den Frequenzschrieb beider Hörer ansieht wird deutlich, daß gerade die ER6 absolut linear bis 20Hz gehen. Sie bringen damit exakt so viel Bass rüber, wie auf der Aufnahme vorhanden ist. Wem das zu dünn klingt, der hat offensichtlich eine andere Vorstellung vom korrekten Klang als der für die Aufnahme verantwortliche Toningenieur (wogegen absolut nichts einzuwenden ist).

Ich möchte hier niemanden bekehren, weil es mir letztendlich egal ist womit Ihr hört, solange wir alle auf unsere Weise Spaß an der Musik haben können. Fehlinformationen möchte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Ciao!

dagdeb
Vul_Kuolun
Inventar
#48 erstellt: 20. Mai 2007, 12:55
Du hast was vergessen mit zu zitieren:




Nein, ich bin kein Basshead. Ich rede mir nur nicht ein, daß es Spass macht eine Basslinie anhand ihrer Obertöne zu verfolgen.

Mein Fernsehlautsprecher klingt jedenfalls ausgewogener/ natürlicher als ein ER 6/ SF3.
Es hat jeder das Recht sich einzureden, daß ein Snoop Dogg- oder Seeed- Album oder ein einen definierten, sehnigen Bass braucht. Aber so, wie's im Studio gemischt wurde, klingts über die genannnten Hörer sicher nicht.

Mal im Ernst: Klingt deine Anlage daheim wie ein ER 6 oder ein SF 3? Wenn ja brauchst Du dringend einen Subwoofer.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 20. Mai 2007, 12:58 bearbeitet]
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Mai 2007, 19:19
Habe mir jetzt mal die Tests vom V-moda Vibe angeguckt.
Hören sich ziehmlich spaßig an. Was meint ihr, wären das vielleicht welche für mich?
Es hört sich nämlich so an, dass, wenn Bass auf der Aufname ist, dass er dann ordentlich aus den Hörern kommt. Fragt sich bloß, wie das mit den Höhen aussieht.

Mfg Tobi


[Beitrag von 2Fast2Furious am 20. Mai 2007, 20:47 bearbeitet]
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Mai 2007, 12:46
Noch etwas zum Mp3 Player: Maxfiel Max Sin. Er hat eine Equalizer:


62--------250--------1k--------4k--------16k

alle von -7 bis +7.

Ich habe heute mal ausprobiert, wie viel Bass ich wirklich brauch/möchte.
Ich habe eine Anlage von Philips (LX 8300SA). Die hat einen Bass Manager von -3 bis +3. Verbunden ist sie mit meinem Pc. Dort werkelt eine Creative Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS.
Die Sofware von Creative steht auf 50% Bass und bei der Anlage reichen 0 bis ungefähr +2. +3 ist schon ein wenig zu doll. Außerdem denke ich, dass ein InEar soetwas nicht auf die Beine stellen kann.

Vielleicht hilft es ja.

Mfg


[Beitrag von 2Fast2Furious am 21. Mai 2007, 12:56 bearbeitet]
Vul_Kuolun
Inventar
#51 erstellt: 21. Mai 2007, 16:30
Probieren wirs mal anders:

Deinem Nickname entnehme ich eine gewisse Leidenschaft für flotte Schlitten,kesse Bienen und dufte Auto-Hifi-Anlagen (und mittelschlechte Schauspieler).
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du dem Sound einer nicht serienmäßigen Car-Hifi-Anlage auch nur entfernt etwas abgewinnen kannst? Wenn ja: Bleib bei den dynamischen In-Ears. Wenn Du eher der Typ für putzig kleine 2-Wege-Mega-High-End-Regallautsprecher (frei stehend auf Ständern, Subwoofer=Teufelswerk) bist, könntest Du einen Versuch mit den SF 3 oder ER 6 wagen.
In-Ears können viieeel Bass produzieren. Viele produzieren schlicht zuviel davon.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 21. Mai 2007, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für iAudio X5
Klassikaner am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer mit sehr guten Klangeigenschaften in Verbindung mit Cowon iAudio X5L
Cowboy86 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Suche KH für iAudio F2
Thelonious am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  8 Beiträge
Suche InEar-Kopfhörer für iAudio X 5 L
GorgonReal am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  28 Beiträge
Suche neue Kopfhöhrer für iAudio Player
hifi-maniac am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  48 Beiträge
suche InEars
telex am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
CX300 + Iaudio 9. Neuer Player oder andere Inears?
demi4 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Suche InEars
ConiKost am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  3 Beiträge
Suche InEars
Mistral_Edge am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957