Heimkino-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Bellringer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 18:59
Hallo zusammen

ich bin ein absoluter Kopfhörer-Typ der eigentlich alles möglichst per Kopfhörer hören möchte.

Am PC hatte ich bis auf einen einwöchigen Abstecher zu Boxen immer Headsets oder Kopfhörer angeschlossen.

Nun, da ich einen neuen TV habe mit dem ich auch schön BluRays in bester Qualität anschauen kann, wollte ich mich mal bei euch erkunden was es denn so für Möglichkeiten / Kopfhörer gibt um einen tollen Surround-Sound zu bekommen.

Da ich 1. ein Kopfhörer-Typ bin und 2. in meiner Bude den Nutzen einer 5.1 Anlage nicht ausschöpfen kann wegen Nachbarn könnt ihr mir sicherlich Tipps geben.

Folgende Daten kann ich euch liefern:

- Die Kopfhörer werden nur zu Hause eingesetzt und es stört nicht wenn sie nach außen etwas lauter sind.

- Es sollten Funk-Kopfhörer sein. Auf Kabelsalat hab ich keine wirkliche Lust

- Preislich hab ich bisher keine richtigen Vorstellungen wieviel man für sowas ausgeben muss. Würde sagen alles über 200 EUR ist schmerzhaft.

- Mit den Kopfhörern höre ich meist DVB-C Fernsehen und eben des Öfteren auch BluRays via Playstation.

- Von den Klangeigenschaften her sollte es schön ausgewogen sein. Klarer Sound, satter Bass etc.
Habe immer ganz gerne für Musik Sennheiser Kopfhörer benutzt da ich den Klang von denen immer sehr gut fand.

Benötigt man für sowas einen Verstärker / Receiver?
Oder reicht der ganz normale 3,5mm Audiostecker?

Wäre genial wenn ihr Tipps für mich hättet.
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 19:20

Bellringer schrieb:


- Es sollten Funk-Kopfhörer sein. Auf Kabelsalat hab ich keine wirkliche Lust

- Preislich hab ich bisher keine richtigen Vorstellungen wieviel man für sowas ausgeben muss. Würde sagen alles über 200 EUR ist schmerzhaft.



Mach dir mal Gedanken darüber, inweiweit du für die Kabellosigkeit bereit bist ein Opfer an Klangqualität zu bringen.

Wenn, dann den SBC HD 1500

Der ist gebraucht durchaus 250.- Euro wert....

oder ein Sennheiser RS170/180

Wenn du dann doch mit einem Kabel zurechtkommen könntest, dann ein Beyer DT990pro + Verlängerungskabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kopfhörer Typ?
Bratmaxe77 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Surround-Sound
ArtDent am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
Surround Sound Kopfhörer, zuhause
x-light am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  21 Beiträge
(Surround)-Kopfhörer für's Heimkino
Salyavin am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
Bester Spaß-Kopfhörer
waro245 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  9 Beiträge
Suche einen neuen Kopfhörer
Der_Schräge am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte
edmoses am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  53 Beiträge
Kopfhörer für Surround Sound
Bullz am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  10 Beiträge
Kopfhörer
PlayTheTouch am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Surround(?) Kopfhörer für PC/Heimkino
Ahio am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961