Suche einen neuen Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Schräge
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 11:11
Nach langem suchen bei Amazon dann doch via Google zum HiFi-Forum gekommen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe seit zweieinhalb Jahren Bose-arround-ear-headphones im mehrstündigen täglichen Gebrauch.
Mit dem Sound bin ich immer noch voll zufrieden.
Leider hat sich die Ummantelung der Ohrpolster gelöst und damit den Tragekomfort und die Wahrnehmung beeinflusst.
Darüber bin ich doch recht verärgert, da ich angenommen hatte für das Geld haltbarere Qualität erstanden zu haben.
Nun müssen neue her.
Ich habe vielleicht eine "schräge" Vorstellung was die Haltbarkeit angeht. Ich bin kein Freund der Wegwerf-Gesellschaft und der Meinung wenn ich etwas anscheinend solides kaufe muss das auch ein "Leben" lang halten.
Die alten Sanyo Kopfhörer meines Vaters funktionieren immer noch einwandfrei und sind weit über 25 Jahre alt und damit älter als ich.
Ich bin keine Berserker und gehe pfleglich mit meiner Technik um aber irgendwie habe ich das Gefühl der Krempel von heute soll gar nicht so lange halten.

Zu den Suchinformationen
Mein Budget liegt bei 200€.
Der Musikgeschmack ist bei mir sehr vielfältig und geht von Rock/Pop/HipHop über Klassik, Jazz, Folklore bis hin zu Electronischer Tanzmusik. Bei Techno, Hardcore usw. hört es aber auf und geht bei mir an die Grenze des guten Geschmacks.
Ich bevorzuge eher normale Lautstärke und keinen extremen Bass.
Meine Umgebung kann mitbekommen was ich gerade höre.
Die Gesamte Unterhaltungselektronik, einschliesslich der Kopfhörer, ist an einen Sony Multi Channel AV Reciever STR DG520 angeschlossen.
Ein Equalizer kommt nicht zum Einsatz.
Mit einem KHV habe mich noch gar nicht beschäftigt.
Mir wäre wichtig das die Kopfhörer länger als zwei Jahre täglichem Gebrauch standhalten würden - siehe Verarbeitung.

Danke fürs antworten.

Der Schräge
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 11:18
Du willst ihn also zu Hause an deiner Anlage betreiben, habe ich das richtig verstanden?

Sennheiser HD 598

AKG K 701

Beyerdynamic DT 770


Ich besitze den Sennheiser, habe ihn für 230 gekauft, Gibt ihn bereits für 160.
Habe nur gute Erfahrungen mit ihm.
Tobi4s
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 11:22
Ein Budget tipp wären die Aurvana LIVE von Creative. Die haben eine recht ähnliche Klangstruktur wie die Bose AE2 (wenn ich mich da richtig erinnere). Wäre zumindest etwas, wenn du die vollen 200€ nicht ausgeben willst ;).
Grüße
Der_Schräge
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 18:59
Danke für die Empfehlungen.

Ja ich möchte die Kopfhörer über meinen Receiver betreiben.
Aus Rücksicht auf die Junge Familie in der Nachbarwohnung kann man eben nicht rund um die Uhr Musik über die Anlage hören ;-).
Ausserdem bieten Kopfhörer doch eine noch intensivere andere Klangtiefe als meine Anlage, wenn diese auf die Couch ausgerichtet ist und nicht auf den Schreibtisch.

Ich werde versuchen bei einem örtlichen HIFI - Händler die gegebenen Empfehlungen probe zu hören.

Der Schräge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Kopfhörer :-)
am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  11 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer! ;)
kron0s am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  15 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer+Mikro.
cmssonny am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer?
1blueparrot1 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer!
hivefish am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer
herrlehmannn am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  12 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer
strangerinchicago am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer
-i.nwA_ am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Suche neuen Alltags Kopfhörer
heavytones am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  3 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer
mrtrashtalk am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen