Suche neuen Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
herrlehmannn
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 21:08
Hallo zusammen,

vor kurzem durfte ich zufällig einen Beats by Dr. Dre Studio KH testen und weiß seitdem was in meinem Leben fehlt...ein fetziger Kopfhörer! Und jetzt brauch ich eure Beratung. Ich halte mich erstmal an eure "Empfehlungen für neue Anfragen" von hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-124.html

- Budget: 150-250 Euro (auch etwas mehr, wenn's nen deutlichen Vorteil bringt)
- Musikgeschmack: Rock, Alternative, Pop, Electronica, Jazz
- Hörgewohnheit: der KH soll nicht zum Beurteilen sondern zum Genießen von Musik dienen, daher soll es ordentlich knallen!!! Klanganpassung erwünscht
- Umgebung: viel Zug und Bahn, und meine Sitznachbarn sollten möglichst wenig von mir mitbekommen
- ich besitze zur Zeit einen alten AKG K240 Monitor (von 2001) sowie die AKG K 330 Scarab In Ear KH
- Equalizer kommt im Moment und in Zukunft wohl auch zum Einsatz. (iPod nano mit "Acoustic"-Preset)

Der Sound des Dr. Dre KH geht schon recht stark in die Richtung die ich mir vorstelle, hab aber gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll und der Preis auch nicht ganz berechtigt sein soll.

Interessant wären vielleicht noch folgende Dinge:
- ich würde einen Bügel-KH bevorzugen (auch geschlossen)
- eine Unterdrückung oder Abschirmung von Umgebungsgeräuschen wäre gut. Ich will nicht allzuviel Zuggeräusche, Autobremsen...sondern nur die Musik hören. Wichtig ist aber, dass das kein komisches Gefühl von Druck auf den Ohren erzeugt, wie z.B. bei den Bose Acoustic Noise Cancelling KHs. (Da fühlt man sich wie mit ner Erkältung in nem schalltoten Raum)
- der KH sollte, wenn möglich, neben dem iPod auch an PC und Anlage benutzt werden können und dort auch nicht seinen Sound verlieren
- der oben erwähnte K240 gefällt mir klanglich garnicht! (Zu dünn, geht nicht ab)
- EDIT: der KH muss fest sitzen und darf bei Bewegung nicht verrutschen

nerv ich?!?

danke für eure Tips!


[Beitrag von herrlehmannn am 25. Mai 2011, 21:15 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 21:11
Nein
Shure SRH750, 110 Euro, Amazon.
Brauch etwas Mut damit in die Öffentlichkeit zu gehen.

++++Transmission end+++++++

herrlehmannn
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 21:23
danke ZeeeM!

ZeeeM schrieb:
Brauch etwas Mut damit in die Öffentlichkeit zu gehen.

das stimmt allerdings^^

Gibts noch Alternativen?
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2011, 21:27
Ich würde sagen, das eine Phonak Perfekt Bass mit CM Doubleflanges, das sind Aufsätze mit 2 Dichtlippen, eine Option wären.
Ein Overear ist am Anfang einer langen Session bequem, ein Inear mit passenden Aufsätzen auf die Länge eher.. so ist das bei mir der Fall.
meltie
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2011, 21:37
Vielleicht auch noch der Audio-Technica ATH-M50.
herrlehmannn
Neuling
#6 erstellt: 25. Mai 2011, 21:50
beim Audio-Technica ATH-M50 wird laut Google öfter der Tragekomfort kritisiert. Wäre da der Beyerdynamic DT-770 Pro eine Alternative?
meltie
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2011, 22:27
Der Beyer ist deutlich größer und (dadurch) auch bequemer. Der Tragekomfort beim M50 ist ziemlich gut, habe auch hier im Forum noch nie gehört, dass das jemand bemängelt hat?


[Beitrag von meltie am 25. Mai 2011, 22:28 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#8 erstellt: 25. Mai 2011, 22:44
herrlehmannn
Neuling
#9 erstellt: 25. Mai 2011, 23:24
Wenn der M50 sich doch gut tragen lässt, wär das ja nett. Hab da schlechte Erfahrung mit dem K240 v.o. gemacht. Der fühlt sich nach ner Stunde an wie ein Satz heiße Ohren

Ich werde morgen mal in den Musicstore fahren und den M50 mit dem DT 770 und auch dem dem iGrado vergleichen.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Und schonmal danke für eure ausführliche Beratung!!!
meltie
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2011, 10:18
Der iGrado ist offen und schirmt nicht ab.
herrlehmannn
Neuling
#11 erstellt: 26. Mai 2011, 17:33
so, war heute Probehören.

Ich hatte mich ja eigentlich schon auf den DT 770 eingeschossen, aber vor Ort gefiehl mir dann der M50 auf Anhieb deutlicher besser. Der ist es dann auch geworden. Der M50 hat irgendwie mehr Charakter und macht einfach mehr Spaß.

Danke nochmal für eure Beratung!
meltie
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2011, 09:37
Viel Spaß damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Beats by dr dre
MSC_ am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
beats by dr. dre studio
--!LeGGa!-- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge
Alternative Beats by Dr. Dre Studio
EddyTheMan999 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  15 Beiträge
Beats by dr dre Studio
BestTill am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Beats by dr dre ?
elektrorasenmäher am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Beats by dr dre Studio Kaufberatung
SAMALEBRA am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  43 Beiträge
Kaufberatung Beats by Dr Dre
jtodao am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  21 Beiträge
Beats by Dr. Dre Executive
#YOLO am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen