Meinung zu in-ear Teufel groove

+A -A
Autor
Beitrag
murphysan
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 22:22
Hallo Audio-Freunde,

ich überlege mir die Teufel Groove in_ear Kopfhörer zuzulegen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Produkt?

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Klang?

Ich würde sie gerne an einem Ipod betreiben.
Hatte mir zuerst die UE super.fi 5 pro ausgeguckt, aber die sind mir doch ein wenig zu teuer.


Gruß,
murphysan
elektrosteve
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 03:31
Glaube nicht das sie der Rede wert sind. Der Markt ist mit solchen Inears übersättigt und hässlich sehen auch noch aus.

Schau dir die a-Jays Three an http://www.idealo.de...jays-three-jays.html.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 09:59
Die wird wohl auch hier im Forum so schnell keiner testen. Die Kopfhörer sind nämlich auch nicht gut angekommen. Da hat Teufel nur seinen Namen draufdrucken lassen und verkauft sie zu einem deutlich überzogenen Preis. Das wird wohl mit den In-Ears von Teufel nicht anders sein, denn Kopfhörer und In-Ears entwickelt man nicht einfach mal so.
murphysan
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 23:22
Danke für Eure Hinweise auch auf den Jays.

Ich glaub ich überleg mir doch mit den Teufel und werde ein paar Euro mehr für guten Klang anzulegen.

I.M. habe ich die Shure E2c und würde mir ein paar Ohrhörer wünschen, die ein wenig mehr Bass bieten, aber auch eine gute Auflösung, möglichst über das Spektrum neutral.

Ich werde damit meist Pop, aber auch Jazz und Klassik hören.

Was könntet Ihr mir denn sagen wir mal bis 150€ empfehlen?



Gruß
Murphysan


[Beitrag von murphysan am 07. Sep 2010, 23:22 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 07:25
Hmm ich denke da könnten die Phonak Audeó PFE 112 passen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 08:18

Uriex schrieb:
Hmm ich denke da könnten die Phonak Audeó PFE 112 passen.


Mist, ich muß mir echt angewöhnen, früher aufzustehen, bevor die einfachen Postings schon alle beantwortet sind.

Aber um noch was zum Thema beizutragen: hat schon mal jemand die neuen Shure SE315 probehören können? Von der Beschreibung her dürften die auch ganz gut passen (Single-BA-Treiber mit Augenmerk auf tiefe Frequenzen).

Viele Grüße,
Markus
PS: Moin


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Sep 2010, 08:23 bearbeitet]
gorillaunit
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Sep 2010, 08:22
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 08:23

gorillaunit schrieb:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/teufel_groove.shtml


Ist bekannt.
Diese Webseite liegt speziell bei InEar Tests aber ziemlich oft sowas von daneben.

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 08:32
Bei den "Großen" sind sie auch nicht viel besser

Die 315er klingen im übrigen in der Tat interessant, wobei der Straßenpreis von 175€ momentan doch schon recht happig ist.
Allgemeiner68er
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2010, 08:38

Bad_Robot schrieb:

gorillaunit schrieb:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/teufel_groove.shtml


Ist bekannt.
Diese Webseite liegt speziell bei InEar Tests aber ziemlich oft sowas von daneben.

Naja...das ganze Thema ist ja auch extrem subjektiv.
Z.B. schreibt die Stereoplay zu den SE420 was von vorlauten Höhen...

...und das bei den SE420
Uriex
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2010, 08:51
Die haben auch geschrieben dass die XB-Reihe von sony "ausgeglichen" ist... Das kommt davon wenn man immer nur ein paar CM vor den Subwoofern hängt beim testen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Sep 2010, 09:22

Uriex schrieb:
Die haben auch geschrieben dass die XB-Reihe von sony "ausgeglichen" ist... Das kommt davon wenn man immer nur ein paar CM vor den Subwoofern hängt beim testen ;)


Und deren gute Bewertung der Denon AH-C751 hat mich dazu verleitet, mir selber diese Dinger zu kaufen ... für damals noch 170 Euro. Und was haben mich diese schrillen unnatürlichen Höhenkreischer entsetzt. Dafür hätte ich die Tester töten können.

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2010, 11:54
Ach, du auch?

Ich bin die Teile danach zum Glück schnell ohne großen Verlust losgeworden. Danach hatte ich keiner Zeitschrift mehr vertraut.
gerritgoetzen
Neuling
#14 erstellt: 08. Sep 2010, 14:46
Hatte auch schon überlegt die Teufel zu testen. Hab hier zu hause eine Anlage von Teufel und bin sehr zufrieden.

Aber: Ich komme grade vom Hifi-Spezialist und habe die Audeó PFE 11x, die Denon AH-C551 und AH-C751 alle durch getestet. Klanglich fand ich die Denons einen ticken besser ("Höhenkreischer" sind mir jetzt nicht bewusst). Allerdings passen mir die Audeó viel besser. Der Komfort ist deutlich größer. Und der Klang gefällt mir auch. Ich mach grade ne Hörpause aber werd mir wohl gleich die Audeós holen. Die würde ich, nach meinem ersten Eindruck, durchaus empfehlen.

Ich habe die an meinem MacBook getestet. Der Dauereinsatz wird aber ab nächster Woche am neuen iPod Touch sein. Habt ihr da Erfahrungen was die Ausgabequalität dieser beiden Geräte angeht?
Ich lasse mir gleich die KH auch noch mal an deren Profianlagen vorführen. Da bin ich mal gespannt. Wird aber, wie gesagt, ja nicht mein Einsatzgebiet werden.

Übrigens: Mir gefallen die grauen Filter für die Audeós am besten. Mir persönlich wird der Sound mit den schwarzen Filtern zu "grummelig".

Gruß Gerrit
XphX
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Sep 2010, 18:09
Die Qualität vom Macbook ist mit die schlechteste am Markt, die iPods haben jedoch eine sehr gute Qualität (die neuesten konnte ich natürlich nicht ausprobieren, aber ich gehe mal davon aus, dass die Qualität nicht nachlässt).
murphysan
Neuling
#16 erstellt: 09. Sep 2010, 12:18
Danke für die vielen Antworten und der Empfehlung für die Audeo

Ich werde sie mir mal anhören.

Gruß
murphysan
enta
Stammgast
#17 erstellt: 22. Sep 2010, 15:38
Huhu.

Hab mir die Teufel bestellt, werden lt. dhl morgen geliefert.
Ich find die schick, 3 aufsätze und die tasche, sieht alles ganz gut aus.

Ich hab schon 2 anlagen von teufel und fand das P/L-Verhältniss immer ok.
Da hab ich von anderen namenhaften hersteller schon ganz andere töne vernommen die mir nicht zugesagt haben.

Aber wie hier schon gesagt wurde ist alles subjektiv.
Da ich gerne house,dnb,breakbeats etc. höre denke ich werden die teufel meinen geschmack treffen.

Denn auch wenn viele testseiten zu seltsamen resumes kommen sind sich alle einig das der bass super ist und dafür die höhen nicht ganz so geil kommen.

Wenn ich die kleinen dinger hab geb ich mal meinen subjektiven senf dazu
enta
Stammgast
#18 erstellt: 23. Sep 2010, 12:19
Huhu.

So sind vor ner stunde eingetrudelt die mini brüllwürfel.
Also verarbeitung is schonmal 1a, der miniklinke ist auch so kompakt wie ich es noch nie zuvor hatte, sehr angenehm.
Sogar das kabel ist aus einem sehr weichen matten kunststoff, nicht dieses härtere glänzende kabel wie man es oft sieht.

Auf die kleinigkeiten kommts an

Die knöpfe sind ne ecke kleiner als ich dachte, trägt sich sehr angenehm und ich find se wirklich schick.

Zum sound kann ich noch nich viel sagen, bin ja auf der arbeit und selbst wenn man keine musik drüber laufen lässt ist man ja schon fast taub.

Eben nur 2min hören können, erster eindruck war schonmal positiv, aber da muss ich ma mindestens 1-2 stunden hören um das wirklich beurteilen zu können.

Ich ergänz das später dann noch und freu mich nun erstmal das ich endlich "hoffentlich" anständige inears hab und nichmehr diese crapteile von panasonic nutzen muss

bis später
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Sep 2010, 12:48
Ich hab' mir aus Neugierde ebenfalls einen Satz bestellt. Meine sollen "in der 39. Kalenderwoche" ankommen (welche Kalenderwoche haben wir heute?).

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2010, 12:50

Bad_Robot schrieb:
Ich hab' mir aus Neugierde ebenfalls einen Satz bestellt. Meine sollen "in der 39. Kalenderwoche" ankommen (welche Kalenderwoche haben wir heute?).

Viele Grüße,
Markus


Die 38te
enta
Stammgast
#21 erstellt: 23. Sep 2010, 13:12
Bei mir hieß es auch 39. und sie kamen 2 tage später.... irgendwie sind die bei teufel in der falschen kw
enta
Stammgast
#22 erstellt: 23. Sep 2010, 14:44
So, gerade mal die Mittagspause genutzt um mich ne halbe stunde von der aussenwelt abzukapseln
Lustig ist das alle 5min einer vor mir stand mit handzeichen nach dem motto nimm mal die stöpsel raus

Also inear is echt nix um nebenher bischen musik zu lauschen wenn man sich noch unterhält oder so, aber dafür hab ich ja noch die knöpfe irgendwo rumfliegen.

Ansonsten kann ich schonmal sagen der bass ist wirklich gelungen, die musik klingt richtig schön voll.
Meine bevorzugten musikrichtungen geben die dinger wirklich toll wieder.
Nur als ich dann mal die ruhigeren töne angeschlage hab, muss ich gestehn hat es mir nichtmehr soo gut gefallen.
Also schlecht ist sicherlich anders, aber in den ruhigen stücken ist es etwas zu sonor und in den hohen+lauten stellen eher klassischer parts wirkt es etwas matschig.

Da bin ich es von den boxen daheim gewohnt das solche klänge glasklarer natur superfein aufgelöst werden, das gelingt den kleinen teufel nicht so gut.

Alles in allem zwar gute allrounder, aber wer mehr die ruhigen klänge mag ist hier sicherlich nicht optimal beraten.
Für meine ansprüche der recht selten die art von musik hört ist es mit dem schönen kräftigen bass super.

Is jetzt ja auch nur ne halbe stunde musik her meine erfahrungswerte, aber ich denke meine meinung diesbezüglich wird sich da nichtmehr groß ändern.

Allerdings hör ich auch grad alles mitm iphone 3, keine ahnung wie gut das in musikwiedergabe ist, sonst hör ich ja eher vom rechner.
Villeichts liegts auch zum teil am iphone, das weis ich leider nicht genau.

Aber alles in allem find ich die dinger bisher super, macht spaß damit aufzudrehn

lg
prinzpippi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Sep 2010, 15:08
Und gibt es schon was neues von den Teufel Aureol zu berichten? Evtl. irgendwelche Vergleich zu anderen "Fun" In Ears, z.B. Klipsch S4 oder Sennheiser CX300 ?

Vielen Dank

Oh hab gerade gemerkt, dass das ja hier mein 1. Beitrag ist, obwohl ich schon seit 2007 registriert bin. WOW


[Beitrag von prinzpippi am 27. Sep 2010, 15:09 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 27. Sep 2010, 15:09

prinzpippi schrieb:
Und gibt es schon was neues von den Teufel Aureol zu berichten? Evtl. irgendwelche Vergleich zu anderen "Fun" In Ears, z.B. Klipsch S4 oder Sennheiser CX300 ?

Meine sind mit der Post unterwegs, und werden morgen eintreffen. Dann kann ich sie mit den von dir genannten direkt vergleichen.

prinzpippi schrieb:
Oh hab gerade gemerkt, dass das ja hier mein 1. Beitrag ist, obwohl ich schon seit 2007 registriert bin. WOW

Na dann ein reichlich verspätetes "Herzlich Willkommen".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Sep 2010, 15:11 bearbeitet]
enta
Stammgast
#25 erstellt: 27. Sep 2010, 15:42
Wilkommen, das muss man auch erstmal hinbekommen

Ich kann die Teufel leider garnich mit andern Herstellern vergleichen, hab die mir ja einfach auf gut glück bestellt.

Bin mal gespannt wie die dinger gegen hersteller abschneiden die schon länger im "inear-geschäft" tätig sind.

Nach ein paar tagen die ich jetzt probehören konnte, kann ich auf jeden fall sagen das ich mit dem sound zufrieden bin, aber ohne direkten vergleich zu anderen inear is das ja auch kein wunder
prinzpippi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Sep 2010, 15:42
Vielen Dank,

dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.

Bin noch am überlegen welche In Ears ich mir für mein Eierphone 4 zulege.

Im Moment tendiere ich ja am ehesten zu den Klipsch S4i (auch wegen der Kabelbedienung)

Warte aber noch auf die Ultimate Ears 300vi (wegen Spocht)

Naja aber wenn die Teufel die absoluten Überflieger sein sollten, verzichte ich evtl. auf die Fernbedienung.
enta
Stammgast
#27 erstellt: 27. Sep 2010, 17:37
Wär schon ein großer Wurf wenn Teufel ihre ersten inears raus bringen und direkt die erfahrenere Konkurenz abhängen.

Kann ich mir garnich vorstellen, aber ich denke für das klientel welches mehr die basshaltigen lieder mag, sind die teufel schon ziemlich interessant.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Sep 2010, 17:41

enta schrieb:
Wär schon ein großer Wurf wenn Teufel ihre ersten inears raus bringen und direkt die erfahrenere Konkurenz abhängen.


FWIW, die von Teufel haben die nicht selbst gemacht, das ist ein OEM-Produkt.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 28. Sep 2010, 11:40

enta schrieb:
Wär schon ein großer Wurf wenn Teufel ihre ersten inears raus bringen und direkt die erfahrenere Konkurenz abhängen.

Kann ich mir garnich vorstellen, aber ich denke für das klientel welches mehr die basshaltigen lieder mag, sind die teufel schon ziemlich interessant.


Hallo,

ich habe hier meine Eindrücke zu den Teufel InEars niedergeschrieben:

http://www.hifi-foru...read=6155&postID=3#3

Viele Grüße,
Markus
enta
Stammgast
#30 erstellt: 30. Sep 2010, 14:48
Jupp, liest sich schön dein bericht und ich kann nur bestätigen was du schreibst.

Alles in allem finde ich geben die teufel ne solide leistung für den preis wieder, allerdings wenn es so richtig fies in die höhen geht wirds unschön.
Sehe ich ganz genau so, habe gestern ne stunde aufm sofa gedöst und einfach mal stöpsel rein und abschalten.

Da ich ja bisher nur billigknöpfe gewohnt war, habe ich aus meiner playlist intrumente wahr genommen die ich vorher nichtmal im ansatz gehört habe

Aber gerade bei richtig hohen tönen vermatscht es ziemlich übel und tut manchmal fast schon in den ohren weh wenn es laut ist.

Das ist ein starker kritikpunkt, aber wenn man nicht gerade celine dion gejaule hört fällt es nur sehr selten auf

War ja auch vorher schon bekannt, dass die dinger in hohen lagen nicht so gut auflösen.
Aber in anbetracht des preises bin ich zufrieden, finde ich den mittellage und auch im bassbereich sind die teile echt nett und machen richtig spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Aureol Groove
Juuuul am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
In-Ear: Teufel Aureol Groove / Shure SE215?
Heimmensch am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
Teufel Aureon Groove - Ja / Nein ?
Kaminari am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  80 Beiträge
Nachfolger für "Teufel Aureol Groove" gesucht.
Nokia6233 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 650 Apogee Groove
Marcel3008 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  9 Beiträge
Sony MDR EX 500 LP oder Teufel Aureol Groove In-Ear-Kopfhörer
may007 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  16 Beiträge
Laute in ear Kopfhörer gesucht
Michael_Night am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Allrounder In-Ear bis 300 Euro gesucht (bisher Teufel Aureol Fidelity)
thatsi am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Gute basslastige In-Ear Kopfhörer
Opamoanismus2 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Meinung zu In-Ear von MeElectronic
Der_Osterhase am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen