Sony MDR EX 500 LP oder Teufel Aureol Groove In-Ear-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
may007
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:41
Hallo zusammen!!!
Also ich kann mich nicht entscheiden, soll ich Teufel Aureol Groove In-Ear-Kopfhörer für meinen Ipod kaufen oder doch die von Sony MDR EX 500 LP. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht??
Ich meine ich finde nur positive Bewertungen über die Teufel In-Ear Kopfhörer die sollen guten Bass haben(für mich sehr wichtig) usw, andererseits schreiben manche, dass die Kopfhörer von Sony besseren Sound und Bass haben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Sorry wenn ich schon wieder wahrscheinlich die gleichen Fragen stelle, aber ich bin ganz neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. Danke schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


[Beitrag von may007 am 28. Mrz 2011, 17:48 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:11
Hallo,


may007 schrieb:
Hallo zusammen!!!
Also ich kann mich nicht entscheiden, soll ich Teufel Aureol Groove In-Ear-Kopfhörer für meinen Ipod kaufen oder doch die von Sony MDR EX 500 LP. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht??


Ja, ich.


may007 schrieb:
Ich meine ich finde nur positive Bewertungen über die Teufel In-Ear Kopfhörer die sollen guten Bass haben(für mich sehr wichtig) usw, andererseits schreiben manche, dass die Kopfhörer von Sony besseren Sound und Bass haben.


Der Klang von InEars unterscheidet sich nicht durch "gut", "besser" und "schlechter", sondern einfach nur "anders". Es gilt, das für deinen Geschmack passende zu finden.

Kannst du etwas genauer beschreiben, was du unter "gutem Bass" verstehst?

Ich versuche mal, den Unterschied im Bass zwischen den beiden zu beschreiben:

Der Teufel InEar hat einen stark betonten (aufgeblähten) Tiefbass. Der Bass des EX500LP ist deutlich zurückhaltender und bettet sich homogener (unauffälliger) in das Klangbild ein. Der EX500LP hat nur eine leichte, gleichmäßige Betonung, die sich von Tief- über Mid- bis in den Oberbass gleichermaßen erstreckt.

Der Bass der Teufel ist auffälliger, der von den EX500LP detailreicher.

Es würde auch helfen, wenn du schreiben würdest, welche Art von Musik du hörst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Mrz 2011, 18:15 bearbeitet]
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:15
Ich würde dir empfehlen, einen neuen Thread zu eröffnen und deine Suche wieder auf Null zu stellen. Orientiere dich am besten hieran: Empfehlungen für neue Anfragen
may007
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:53
Hallo Markus, danke schon mal für die Tipps.
Es würde auch helfen, wenn du schreiben würdest, welche Art von Musik du hörst.
Also ich höre meistens Dance, Techno, Trance und Hip Hop
Kannst du etwas genauer beschreiben, was du unter "gutem Bass" verstehst?
Wenn ich z.B Techno höre will ich,dann will ich, dass die Kopfhörer so richtig stark betonten Bass haben(die müssen für mich also sehr basslastig sein. Und wenn ich richtig versatnden habe, dann sollte ich lieber zu den Teufel in Ear zugreifen( die waren auch mein Favorit, weil fast alle schreiben, dass die mehr Bums haben als alle andere in dieser Preiskategorie).
MFG M.B


[Beitrag von may007 am 29. Mrz 2011, 10:58 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:57
Hallo,

ok.

Also unter den beiden von dir genannten wird der Teufel InEar besser zu deinen Anforderungen passen.

Bist du ausschließlich auf diese beiden InEars fixiert, oder bist du auch offen für andere Vorschläge? Wenn ja, was dürfen die InEars maximal kosten?

Viele Grüße,
Markus
may007
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:04
Hallo Markus!!
Also mein Limit liegt bei 100 Euronen. Ich habe die beiden INEars ausgewählt, weil die für diesen Preis(habe viele Tests im Internet gelesen) guten Sound haben. Der Teufel hat mich sehr angesprochen, da die starken Bass haben sollen und alle Bewertungen sehr positiv waren.
MFG M.B


[Beitrag von may007 am 29. Mrz 2011, 11:10 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:10
Hallo,

also einen wirklich guten, starken und trockenen Bass haben die ganz neuen Shure SE215. Mit 99 Euro exakt im Budget. Ein weiterer Vorteil der SE215 gegenüber den Teufel InEars ist das wesentlich stabilere Kabel und Stecker. Das Kabel ist zudem auswechselbar.

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=357

Hier auf diesem Bild siehst du mal das Teufel Kabel und Stecker (in der Mitte) im Vergleich zu denen von Shure (links):

http://www.hifi-foru...read=6155&postID=3#3


Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Mrz 2011, 11:12 bearbeitet]
may007
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:16
Danke markus!
Die werde ich auf dem Zettel haben(Shure SE215)!!
MFG MB
may007
Neuling
#9 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:31
Und was ist mit Monster Jamz In-Ear Headphones??


[Beitrag von may007 am 29. Mrz 2011, 12:34 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:38
Die habe ich selbst noch nicht gehört, aber nach allem, was ich bisher über die gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie an die SE215 heranreichen. Ist aber reine Mutmaßung von mir.

Viele Grüße,
Markus
may007
Neuling
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:04
Mein letztes Vorschlag: Phonak Audéo PFE 112 oder 012(immerhin Platz 2 bei "computer bild" test). Ich denke aber, dass die eher "exoten" unter kopfhörern sind oder??
Aber die von shure SE215 haben mir gut gefallen!1
MFG M.B


[Beitrag von may007 am 29. Mrz 2011, 13:07 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:13
Hallo,

die Phonak sind keineswegs Exoten. Sie werden bevorzugt von Leuten, die auf einen möglichst naturgetreuen Schrägstrich relaxten Sound mit hoher Auflösung und wenig Wow-Effekten wie Subwoofer-Tiefbass stehen.

Siehe auch diesen Thread, da geht es im Prinzip um das gleiche Thema:

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=7605

Beides (Shure SE215 und Phonak Audeo) sind sehr gute InEars, für verschiedene Geschmacksrichtungen.

Viele Grüße,
Markus
may007
Neuling
#13 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:59
Hallo Markus
Also schon mal Danke für diene Tipps. Nun muss ich mich entscheiden Teufel Inear oder Shure SE215. Klingen Shure SE115 schlechter als Se215? Ich habe hier im Forum einiges über Shure SE215 gelesen, aber jetzt Tests im Internet habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich weil die ganz neu sind. Die Phonak haben zu wenig Bums. Was würdest du den nehmen, wenn du jetzt entscheiden müsstest? Wie gesagt die müssen sehr basslastig sein und bis 100 Euro kosten. Danke nochmal für deine Hilfe!!
MFG M.B


[Beitrag von may007 am 29. Mrz 2011, 18:08 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:04
Hallo,

also der SE115 klingt schon schlechter als der neue SE215 (der alte SE115 wurde durch den neuen SE215 abgelöst). Vor allem der Tragekomfort ist bei den neuen SE215 besser.

So, zu SE215 versus Teufel InEar. (Ich hab' mir gerade kurz nochmal beide angehört.)

Also mehr Bass, und vor allem auch den auffälligeren Bass, hat der Teufel InEars. Die Bassbetonung der Teufel InEars beschränkt sich so ziemlich auf den untersten Tiefbass. Dazu sind auch noch die obersten Höhen stark angehoben, das bringt ein bisschen "gefühlte Brillianz" rein.

Stell' dir das so vor wie bei einem 10-Band-Equalizer, wenn du einfach nur das allerunterste und das alleroberste Band ganz aufreißt, und den Rest auf "neutral" läßt. So kannst du dir den Klang der Teufel InEars vorstellen. Also quasi Subwoofer im Ohr.

Hifi-Puristen würden sagen, das hat nichts mit "natürlichem Klang" zu tun, aber es gibt genug Leute, denen das genau so gefällt.

Der SE215 auf der anderen Seite hat zwar auch viel Bass, aber erstens dann letztendlich doch nicht ganz so viel wie der Teufel, und der SE215 "versteckt" es auch besser, so daß es nicht ganz so auffällig ist. Wenn ich das Beispiel mit dem 10-Band-Equalizer nochmal bemühe, der SE215 fängt bereits beim Regler in der Mitte an, ihn ganz leicht hochzuziehen. Den Regler links daneben dann ein bisschen mehr, und den Regler links daneben auch wieder ein bisschen mehr, usw. Der unterste Regler hat den höchsten Ausschlag; allerdings nicht auf "volle Pulle" wie der Teufel, sondern vielleicht bei 75%.

So ist der SE215 zwar auch stark bassig, allerdings eben etwas "unauffälliger" verpackt, da man keine bestimmte Bassfrequenz besonders deutlich angehoben heraushört.

Die Höhenanhebung des ganz rechten Reglers läßt der SE215 ebenfalls weg. So wird er auch bei hohen Lautstärken niemals schrill, allerdings hat er einigen Leuten dadurch zu wenig Höhen (sie sagen, er klinge "zu dumpf") (was ich persönlich aber gar nicht so empfinde, aber das ist halt Geschmackssache).

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Mrz 2011, 19:08 bearbeitet]
may007
Neuling
#15 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:44
Hallo Markus!!
Also ich würde dann zu den Teufel InEar greifen(ich brauche halt mehr Bass, da ich fast nur Techno, Trance und Hip Hop höre und da braucht man bischen mehr Bums). Also Markus Danke für die ausfürlichen Tipps und Ratschläge. Sogar im Elektrofachgeschäft hat mir noch keiner so ausfürlich die Unterschiede zwischen zwei Produkten beschrieben wie du.
MFG M.B
Tob8i
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:04
Aber du solltest bedenken, dass du mit In-Ears, egal wie viel bass die haben, nie so einen spürbaren Bass wie im Club bekommen kannst. Man kann zwar den Bass teilweise im Ohr spüren, aber das ist dann eher dröhnig und wohl auf Dauer auch nicht so gesund. Im Club oder generell bei Lautsprechern mit viel Bass ist der Bass halt mit dem ganzen Körper spürbar. Bei In-Ears beschränkt sich das auf deinen Ohrkanal. Also bei Kopfhörern ist der bass einfach anders.

Also ich würde eher den klanglich besseren und besser verabreiteten Shure nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR EX 500 LP
stanghe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Groove
Juuuul am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
In Ear Alternative zu Sony MDR EX 500 LP gesucht
Telecaster2010 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
In-Ear: Teufel Aureol Groove / Shure SE215?
Heimmensch am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
Welcher in-ear? dtx50, mdr ex90 oder mdr ex 500
Alphamen am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe: Sony MDR EX 50 oder Sony MDR EX 57 ?
Red_Midnight am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Nachfolger für "Teufel Aureol Groove" gesucht.
Nokia6233 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  11 Beiträge
Sony MDR E888 LP
Radish am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  15 Beiträge
Meinung zu in-ear Teufel groove
murphysan am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  30 Beiträge
Verbesserung zu Sony MDR-EX 75 (In-Ear) gesucht
Bratzzo am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen