Nachfolger für "Teufel Aureol Groove" gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Nokia6233
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2013, 10:27
Hallo zusammen!

Knapp zwei Jahre lang habe ich den Teufel Aureol Groove getragen und war (mit dem Klang) sehr zufrieden damit. Leider war auch das dritte Modell nach kurzer Zeit kaputt und ich bekam nun als Ersatz den Aureol Fidelity. Dieser ist mir viel zu groß, sodass ich diesen gar nicht erst ausprobiert habe und weiterverkaufen werde.

Ich suche daher nach einem Nachfolger für den Groove, welcher ja schon etwas basslastig war.

Ist zufällig jemand von Euch ebenfalls vom Groove auf ein anderes Modell gewechselt und nach dem Wechsel genauso zufrieden wie vorher?

Die Musik kommt bei mir vom iPhone und preislich sollte das Modell nicht mehr als 100€ kosten.

Danke vorweg
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2013, 11:59
Klipsch Image One wäre eine Idee.
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 12:55
Da der Aureol Groove aber ein In-Ear ist, nehme ich mal an, dass auch wieder ein In-Ear gesucht wird und das riecht mir dann verdächtig nach nem Shure SE215, der dürfte hier wie die Faust auf's Auge passen . Den Aureol Groove habe ich jetzt als relativ basslastig und warm mit abrollenden Höhen (bzw. sogar etwas dumpf) in Erinnerung, der Shure wäre dann quasi ein ordentlicher Schritt nach vorne sowohl bei der Klangqualität als auch bei Komfort und Verarbeitung, bei insgesamt sehr ähnlicher Abstimmung.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2013, 13:40
Mein Fehler, upps
Ja dann würde ich den Shure SE215 auch vorschlagen.
Nokia6233
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2013, 19:50
Danke für die Empfehlung, leider gefällt mir die (Hörgeräte)Optik überhaupt nicht

Der Groove war so schön klein
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2013, 20:29
Nun, die verschwinden dafür aber eigentlich ganz schön im Ohr und sitzen in aller Regel ziemlich bequem und sicher und die Kabelführung über/hinters Ohr führt eben auch zu weniger bis gar keinen Kabelgeräuschen und man ist deutlich besser vor einem versehentlichen Herausziehen geschützt. Schau' dir doch auch zum Beispiel hier mal an, wie solche Hörer letztlich genau im Ohr sitzen (Auf der rechten Seite im dritten Bild ist der von der Form her baugleiche Shure SE535 abgebildet). Abgesehen vom vielleicht etwas erhöhten Aufwand beim Einsetzen (mit ein bisschen Übung gelingt das aber auch in wenigen Sekunden) bietet diese Passform also im Prinzip nur Vorteile ;).
Nokia6233
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2013, 22:36
Ich finde sie einfach nur hässlich Mit langen Haaren mag das vielleicht noch gehen, aber mit nem Kurzhaarschnitt sieht das echt bescheiden aus. Die fallen daher aus dem Rennen.

Gibts noch andere Vorschläge?


[Beitrag von Nokia6233 am 16. Apr 2013, 22:37 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2013, 23:53
Hmm, also mit einer gleichwertigen Alternative wird's schwierig, vom Yamaha EPH-100 hab' ich hier im Forum schonmal gelesen, dass sie wohl noch eine Alternative zum Shure SE215 wären, allerdings sind die hier in Deutschland wohl etwas schwerer zu bekommen bzw. teurer als z.B. in England. Ansonsten gäbe es weiter unten im Preis noch die Fischer Audio Eterna v1 (allerdings ähnliche Bauform wie die Shures), die Brainwavz M5 oder Brainwavz M4 (beide wohl weniger bassig als der Shure SE215 und der Aureol Groove) oder mit etwas anderer, eher typisch badewanniger Abstimmung (also betonte Bässe, zurückgenommene Mitten und betonte Höhen) dann sowas wie die Klipsch S4 oder die Brainwavz R1 (auch wieder etwas eigenwillige Form und Betonung im Bass beschränkt auf den Tiefbassbereich). Vielleicht käme noch nen MEElectronics A161P in Frage, der geht aber wohl abstimmungstechnisch eher in die neutralere Richtung mit eher sanfter Bassbetonung...

Die Shure SE215 sind mit ihrer warmen, ziemlich basslastigen und in den Höhen eher sanften Abstimmung und der allgemein ziemlich guten Klangqualität und Verarbeitung eben schon mehr oder weniger konkurrenzlos in ihrer Preisklasse :Y.


[Beitrag von Hellfire13 am 16. Apr 2013, 23:57 bearbeitet]
Nokia6233
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2013, 22:45
Von der Größe her sind die ja alle fast so wie die Aureol Fidelity - dann kann ich diese im Endeffekt auch behalten. Ich hoffte eher auf kompaktere Bauformen, so wie die des Groove.
Hellfire13
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2013, 00:26
Hmm, also derart winzige Knöpfchen sind jetzt auch eher rar gesät, aber die Brainwavz M5 z.B. wären doch noch ziemlich klein (und noch kleiner wird's wohl auch nicht mehr werden) und könnten auch sonst ganz gut passen finde ich (und besser als die Groove dürften die immerhin auch noch locker sein) :?. Ansonsten bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende...
Nokia6233
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2013, 12:15
Der M5 sieht schonmal echt gut aus. Werde ihn mir später mal genauer ansehen. Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Aureol Groove
Juuuul am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
In-Ear: Teufel Aureol Groove / Shure SE215?
Heimmensch am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
Teufel Aureol Melody
Backlasch am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  11 Beiträge
Nachfolger für Teufel Massive gesucht
wintertaler am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  10 Beiträge
Nachfolger für Teufel Aureol Real - bisher nur Enttäuschungen!
khuser82 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  7 Beiträge
Teufel Aureon Groove - Ja / Nein ?
Kaminari am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  80 Beiträge
Teufel Aureol Massive / Meinungen
DaRaul am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung - "Teufel Aureol massive"
Saufi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel Aureol Fidelity Aufsätze
betazoid420 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Allrounder In-Ear bis 300 Euro gesucht (bisher Teufel Aureol Fidelity)
thatsi am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.876