In-Ears für iPhone 4, Budget offen, jegliche Musik

+A -A
Autor
Beitrag
exoderil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 10:15
hallo liebes forum,

nun nutze ich seit 1,5 jahren ein sennheiser mm50 headset. dieses entspricht aber so gar nicht meinem geschmack. bin halt etwas bequem um mich nach etwas neuem umzusehen. nun, nach dem vergangenen urlaub, möchte ich mich dem thema allerdings wieder nähern.

ich höre unterwegs nur mit meinem iphone musik, da ich keine lust auf mehrere geräte habe. nun sollte da ein adäquater in-ear anschluss finden.

musikrichtung: reggae, jazz, blues, blues-rock, rock, hip-hop, funk - also sehr breit gefächert.

das kabel sollte tauschbar sein. budget ist zum glück offen.

die mm50 musste ich im bass reduzieren, da sie mir eindeutig zu heftig sind. lege mehr wert auf präzision... (gibt es da überhaupt was fürs iphone? hat es denn überhaupt eine "gut" zu bezeichnende klangqualität?).

für seriöse und konstruktiv verwertbare hinweise wäre ich sehr dankbar
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 10:19
Die austauschbaren Kabel redizieren die Masse natürlich etwas, die iPhone-Steuerung noch zusätzlich.

Dennoch gibts da auf jeden Fall mit den Ultimate Ears TF10vi sowie den Shure 425 sowie 535 (mit Zusatzkabel), 3 sehr gute Inears mit austauschbaren Kabeln und iPhone-Steuerung.
exoderil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 10:23
auf die steuerung des iphones kann ich verzichten. mir ist der klang wichtiger....
pecus86
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 11:07
Wenn das Budget wirklich nach oben offen ist, geht natürlich nichts über Customs

Aber inzwischen haben auch die Topmodelle der üblichen In-Ear-Hersteller (Shure SE425, SE 535; UE TF 10, SF 5 pro; Westone UM 2/3x) alle wechselbare Kabel, wobei man da im Zweifel (TF 10, SF 5 pro) verdammt aufpassen muss beim Kabelwechsel.
exoderil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 11:24
naja, customs schließe ich aus, da das dann für meine zwecke zu weit ginge...

also die shures - 425/535, oder auch die westones um2/3x habe ich schon ins auge gefasst. klar, bei den shures gefällt mir die möglichkeit passendes iphonezubehör kaufen zu können (was aber nicht wichtig wäre).

bei den berichten von silent & bad robot wurde bei den shures von einem "langsamen" bass gesprochen... ist das sehr ausgeprägt? und wie verhalten die sich im vergleich zu den westones?

welcher in-ear wäre eurer meinung nach die "bessere" wahl für meine musikrichtungen?

eine meinung von bad robot und silent würde mich auch mal interessieren...

danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 11:35
Hallo,

exoderil schrieb:
bei den berichten von silent & bad robot wurde bei den shures von einem "langsamen" bass gesprochen... ist das sehr ausgeprägt?


Nein, das ist nicht sehr ausgeprägt. Ich mußte schon sehr lange in meiner Musiksammlung suchen, bis ich Titel fand, wo man den Unterschied bei genauem Hinhören feststellt. Das sind Unterschiede auf sehr hohem Niveau. Das ist kein Vergleich zu der Langsamkeit des Basses eines InEars mit dynamischen Treibern, wie z.B. einem Klipsch S4 und dergleichen.

Den Unterschied merke ich nur bei ganz schnellen Rock-Sachen. Also ab "Avenged Sevenfold" aufwärts. Bei nicht ganz so schnellem Rock wie beispielsweise "Filter" merke ich den Unterschied nicht; bzw. da gefällt mir ein etwas vollerer und langsamerer Bass sogar besser.

Die Unterschiede in punkto Schnelligkeit sind so gering, daß sie (außer man legt wirklich extremsten Wert auf die Schnelligkeit) IMHO die grundlegende Abstimmung wichtiger ist, weil auffälliger, als diese Schnelligkeit im Bass.


exoderil schrieb:
welcher in-ear wäre eurer meinung nach die "bessere" wahl für meine musikrichtungen?


Deine Musikrichtungen gehen mit allen hier genannten InEars. Viel wichtiger ist dein persönlicher Geschmack.

Die Klangunterschiede hat Silent117 ja in seinem großen Vergleich wunderbar beschrieben. Einige der hier genannten Modelle kannst du dir auch (gegen Kaution) von mp4audio.de zum Testen zuschicken lassen, dann kannst du dir selbst ein Bild vom Klang machen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Sep 2010, 11:36 bearbeitet]
exoderil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 11:50
ja wahnsinn, das geht hier ja richtig zackig mit den antworten. dafür schonmal vieln dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears für IPhone
rallemaun am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
In-Ears fürs Iphone?
*JohnRambo* am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  28 Beiträge
Gute In-Ears für unterwegs am Iphone
*addyy* am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
In Ears iPhone 3G
razerviper am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
iphone 4: in-ears mit lautstärkeregelung gesucht
xout am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  10 Beiträge
In-Ears für IPhone 3GS
Passi1609 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
In-Ears -150? (für iPhone)
SKRapid1899 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  15 Beiträge
In ears für Iphone 6
#Tomi79# am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  9 Beiträge
In-Ears für 70? iPod/iPhone
ok592 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  45 Beiträge
Suche In-Ears (IPhone Kompatibel)
mi2g am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen