Welche In-Ear Kophörer passen am besten zum Ipod Video

+A -A
Autor
Beitrag
m1ndgame
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 20:21
Wie gesagt brauche ich neue Kopfhörer für meinen Ipod Video, da mir meinen alten sennheiser cx 200 kaputtgegangen sind.

Die Kopfhörer sollten +/- 50 euro kosten und möglichst neutral sein vom sound, mit ein ganz kleinem stück mehr bass könnte ich trotzdem leben.
Ich höre Hip Hop(mit vielen Jazz & Soul Samples), Neo Soul, Punk & Rn'B, wobei das Hauptaugenmerk ruhig auf Hip Hop gerichtet werden kann. Die Kopfhörer würde ich eigentlich überall benutzten, zumeist aber im straßenvekehr bzw Bus & Bahn und sollten deshalb gut Abschirmen, deshalb auch In-Ears.

ich habe mir mehrer angesehen und bisher sind diese in die engere Auswahl gekommen:

AKG K 324 P
AKG K 340 Liquorice / Fudge
Creative Zen Aurvana
Beyerdinamic DTX 60
Denon AH-C 551
Sony MDR EX 300 SLW AE
Phillips SHE 9800
Panasonic RP HJE 700
Sennheiser CX 680
Sennheiser CX 400 II Precision
Sennheiser CX 500

Welche von denen eignen sich am ehesten oder könnt ihr mir andere Empfehlungen geben?


[Beitrag von m1ndgame am 19. Sep 2010, 20:24 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 23:25
Hallo,

"möglichst neutral vom sound, mit ein ganz kleinem stück mehr bass" ist in der Preisklasse bis 50 Euro schwierig.

Aus deiner Liste habe ich selbst die folgenden:

AKG K 324 P
Phillips SHE 9800
Sennheiser CX 400 II Precision
Sennheiser CX 500

Und von Beyerdinamic, Denon und Sony MDR habe ich nicht genau die von dir aufgeführten, sondern einige der Schwestermodelle.

Und die sind allesamt vom Bass her nicht zurückhaltender als deine CX200.

Die einzigen in dieser Preisklasse die ich kenne, die beim Bass nicht ganz so auf die Kacke hauen wie der ganze Rest sind die Klipsch S2 (manchmal auch unter der Bezeichnung "Klipsch X1" geführt; ist das gleiche Modell).

Es sei denn, du willst es wirklich *komplett* neutral, also völlig ohne jede Bassanhebung. Bis ca. 50 Euro wären das dann diese hier:

- Altec Lansing UHP336 (ist allerdings inzwischen nicht mehr leicht zu beschaffen für unter 50 Euro)

- UE super.fi 4

- Soundmagic PL50 (ich hab' meine von eBay)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Sep 2010, 23:26 bearbeitet]
m1ndgame
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 14:43
Okay, danke dir schonmal für die Info. Ich werde mir die von dir gennanten Kopfhörer ansehen, vielleicht sind sie was für mich.

Ich liebäugle jetzt mit den UE super.fi 4, den Klipsch Image S4-WH & den Klipsch Image S4-WH habe aber aus zahlreichen Reviews auf Amazon gelesen, dass das Kabel der UE's sehr dürftig sein soll, hat jemand Erfahrungen damit? Wären die Klipsch dann die bessere Option oder sind die In-Ears von Panasonic okay?


Mfg Mensah


[Beitrag von m1ndgame am 20. Sep 2010, 16:02 bearbeitet]
m1ndgame
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 15:24
Hat Niemand ein Vorschlag?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 15:34

m1ndgame schrieb:
Hat Niemand ein Vorschlag?


Das Kabel der UE super.fi 4 ist wirklich nicht besonders stabil (was das betrifft, die Kabel der UE im allgemeinen nicht). Meine hatten schon direkt nach dem Auspacken ein paar wirklich üble Knicke drinnen, so daß es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis das kaputt geht.

Die Klipsch S4 sind halt schon wirklich sehr bassig, und daher so gar nicht das, was du mach deiner Beschreibung ("möglichst neutral vom sound") suchst. Die Klipsch S2 (X1) treffen es da schon eher; die sind nicht ganz so bassig wie die S4.

Zu den Panasonic kann ich nichts sagen.

Wenn du eh' schon über die Klipsch S4 WH nachdenkst (die sind mit 60 Euro ja auch schon über deinem Budget von 50 Euro), dann solltest du eher die Sony MDR-EX500LP für 65 Euro in Erwägung ziehen. Die treffen deine Anforderung (möglichst neutral; ein bisschen mehr Bass kann nicht schaden) noch am ehesten. Die habe ich nur deshalb noch nicht erwähnt, weil die den ursprünglichen Preisrahmen sprengten.

Viele Grüße,
Markus
m1ndgame
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2010, 22:04
Achso, ja 60 würde ich noch zahlen . 65 € gehen noch gerade, ich schau mir die aber mal an.


Mfg Mensah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear Kophörer bis 80 Euro
1raptor10 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
Over-Ear-Kophörer bis 500?
Bobbi93 am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  6 Beiträge
on ear/ over ear kophörer bis 150?
prosniperZ am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Ich suche gut sitzende Kophörer zum Sport
TwiggyRamirez am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Kophörer für iPod touch mit Nubox 381 Klangcharakteristik
denontobby am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
Suche Receiver für Kophörer!
Sonde am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Suche Rockkopfhörer für video ipod
Gonathras am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
Kophörer mit Bass
raffixon am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Suche neue Over-Ear-Kophörer bis 1000?
Audio37 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  29 Beiträge
iPod-Kopfhörer (no in-ear)
RouvenE am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869