Kopfhörer für Spiele, klassische Musik und Big Beats ?

+A -A
Autor
Beitrag
olaf313
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 22:56
Hallo zusammen,


ich suche einen Kopfhörer und weiß natürlich keinen Rat, da man bei den vielen vielen Modellen keine Übersicht findet, aber dafür umso mehr von Fallstricken liest.


Preislich darf er sich zwischen 100 und 150 Euro bewegen, ob geschlossen oder halboffen ist mir prinzipiell egal, aber da er unter anderem auch basslastig sein soll, wird's wohl in Richtung Geschlossenem tendieren ?!


Was will ich hören ? Ich höre über meine Soundblaster x-fi Titanium PCI-e Soundkarte. Daran könnte ich noch ein 2.1 System zwischen schalten, welches einen Kopfhörerausgang besitzt und hätte damit einen KH-Verstärker, obwohl sich den audiophilen Lesern gerade die Zehennägel umbiegen dürften ^^



Zu 50% wird der Kopfhörer zum Spielen verwendet, da soll er auch bei Explosionen nicht schlapp machen, dennoch ein klares restliches Klangbild wiedergeben, damit ich im virtuellen Surroundsound die Gegner an passender Stelle vermute.


Nun höre ich aber auch sehr gerne klassische (Film)musik (25%), allen voran chorale Werke wie beispielsweise Beethovens 9te oder auch Stücke mit Streichinstrumenten aller Art. die Synthesizerwerke von Hans Zimmer sollten aber auch kraftvoll rüberkommen und wenn ich mal die Chemical Brothers höre, darf's da auch gut krachen. Also bei den Big Beats würde ich mal die restlichen 25% reinpacken.


Nun ist mir klar, das ich hier eine eierlegende Wollmilchsau erwarte und aus meinem Studium weiß ich noch, das das nicht funktionieren wird, aber vielleicht gibt es ja gute Allrounder in der Preisklasse mit einem Hang zu den Bässen, ohne das die oberen Frequenzen direkt zu klirren anfangen ?


Vielen Dank,


Olaf
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 05:26
Schaue dir mal den DT990pro an. Wäre eine Möglichkeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für klassische Musik
Pintu am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  29 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
ranchoriver am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
Jens69 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik gesucht
Winston.Smith am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  16 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik gesucht
Paul_Omo am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Kopfhörer Beats
BiSt11 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  7 Beiträge
kopfhörer für musik und spiele
Offlimp am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Spiele und Musik
Juuzou am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  8 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik unter 300 Euro
crazyparadise am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  7 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik am TV
AnnaMarie am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932