Sennheiser IE4 oder Phonak PFE012?

+A -A
Autor
Beitrag
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 22:05
Hi,

ich suche auch noch In-Ear Kopfhörer zum Joggen etc.
Hab mich schon belesen und kam zu dem Entschluss die oben genannten Modelle in die engere Auswahl zu nehmen.
Preislich sind beide im Limit, können so 80-100 EUR kosten.
Vllt gibt es aber auch noch geeignetere, Problem ist nur dass ich nichts probehören kann, deshalb suche ich Rat über das Forum.
Ich höre eigentlich viel Rock & Metal, ich weiß ja nicht ob das eine Rolle spielt.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Juuuul
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 23:18
hallo
ich würde dir die Sennheiser CX 271 empfehlen.
ich besitze sie seit knapp nem jahr und bin vollstens damit zufrieden. guter bass und sehr klarer sound. ich selbst höre hip hop und electro, doch ich denke die hörer sind auch für metal und co gut geeignet da der bass nicht zu übertrieben ist.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
denkprekariat
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 02:16
Nimm den Audeo PFE. Der isst die IE4 und auch die von meinem Vorposter genannten CX zum Frühstück.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 12:16

Sup_Ermarkt schrieb:
Nimm den Audeo PFE. Der isst die IE4 und auch die von meinem Vorposter genannten CX zum Frühstück.


Oder den UE700. Für den Preis darf man nicht lange überlegen.

http://www.logitech....=1430860836049732608
denkprekariat
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 13:04
Oh, ja, wenn der grade mal wieder unten im Preis ist, nimm den! Es sei denn, du willst es wirklich bassig. Dann kommste um den Perfect Bass nicht rum.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2010, 13:07

Sup_Ermarkt schrieb:
Oh, ja, wenn der grade mal wieder unten im Preis ist, nimm den! Es sei denn, du willst es wirklich bassig. Dann kommste um den Perfect Bass nicht rum.


Auch nicht. Der UE700 und der PB unterscheiden sich in der Bassmenge nicht so arg. Der UE700 geht aber tiefer runter.
Lese gerade im anderen Thread, das der Shop nicht korrekt funktioniert.
denkprekariat
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2010, 13:09
Ich dachte, der 700 geht mehr in Richtung triple.fi? Der hat bedeutend weniger Bass als ein PFE
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2010, 13:10

Sup_Ermarkt schrieb:
Ich dachte, der 700 geht mehr in Richtung triple.fi? Der hat bedeutend weniger Bass als ein PFE :?


Kommt offenbar auf die Ohren an.
denkprekariat
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2010, 13:11

Kommt offenbar auf die Ohren an.


Verdammt, immer dieses Killerargument
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2010, 13:14

Sup_Ermarkt schrieb:

Kommt offenbar auf die Ohren an.


Verdammt, immer dieses Killerargument :D


Ich trage die Phonaks. z.B mit den großen Ohrpasstücken, die UE700 mit den mittleren. Mit Complys ist das Klang nochmal ein bisschen anders.
denkprekariat
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2010, 13:17
Hast du mit den Phonaks richtig guten Seal? Ich konnte beobachten, dass sie da ein bisschen zickig sind und einem falschen Seal vortäuschen. Ist mir erst aufgefallen, als ich "ausversehen" den Summtest gemacht habe. Dann nen bisschen gefrickelt und bäääm mehr Bass. Dann hab ich auch die grünen Filter noch mal getestet und BÄÄÄÄM noch mehr Bass.
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Okt 2010, 13:36
Ok hab die ue 700 genommen, ist ja wirklich ein echtes schnäppchen für 70eur!!!

Vielen Dank für den tollen Tip!

kann geclosed werden.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2010, 13:37

Sup_Ermarkt schrieb:
Hast du mit den Phonaks richtig guten Seal?


Aber hallo! Der ist so dicht, das wegen Unterdruck einfaches Rausziehen nicht möglich ist. Das macht ein schmatzendes Plopp. Die UE700 sitzen mit ihren Tips etwas tiefer drin.
Bei Neil Youngs le Noise ist im ersten Stück, ein Tiefbassanteil, der um die 30Hz sich bewegt, da hörste bei dem Phonak nahzu nix mehr, der UE700 bringt das noch mit ordentlichen Druck ohne dröhnig zu wirken.

http://www.hifi-foru...628&postID=5474#5474
denkprekariat
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2010, 13:41
Wie unterschiedlich so Empfindungen doch sein können
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Okt 2010, 14:09
Die Diskussion wg. Bass von UE700 und Phonak "Perfect Bass" hatte ich mit ZeeeM glaube ich auch schonmal.

Die reine Bassmenge ist eine Sache; wie tief ein InEar im Bass 'runter kommt eine andere.

Mit dem einen Lied hat ZeeeM recht. Diesen 30Hz-Tiefbass, der da in diesem Lied vorkommt, bringt nur der UE700. Beim Phonak fehlt irgendwie die komplette untere Oktave.

ZeeeM hat auch damit recht, wenn er sagt, der UE700 hat nur geringfügig weniger Bass als z.B. der Triple.fi 10. Das kommt aber nicht daher, weil der UE700 so viel Bass hat, sondern weil der Triple.fi 10 sich im Bass ebenfalls ziemlich zurück hält. Wenn man den Triple.fi 10 mit den anderen 3-Wege-Universals vergleicht (SE530, UM3x, SM3), dann hat der Triple.fi 10 rein von der Bassmenge her den wenigsten Bass.

Die Bassmenge, die man wahrnimmt, hängt auch damit ab, wie weit ich mir den InEar ins Ohr schieben kann, und ob ich mit dem Seal einen leichten Unterdruck im Ohr erzeugen kann (*). Ich denke es ist unbestritten, wenn man den Phonak "Perfect Bass" und den UE700 gleich tief ins Ohr einführt, dann hat der Phonak ungleich mehr Bass. Also richtig viel viel mehr.

Es kann durchaus sein, daß jemand Aufgrund der eigenen Ohranatomie den UE700 weiter in Richtung Trommelfell platzieren kann als den Phonak. Dann kann es schon sein, daß der UE700 in dem Fall bassiger klingt.

(*) Das mit dem Unterschied bzgl. Unterdruck kriege ich sogar mit meinen Customs hin. Auch die kann man nämlich auf unterschiedliche Weise einsetzen. Ich kann die einmal einfach nur "normal" einsetzen so daß sie passen. Einfach rein, fertig. Ohne 'Rumzupfen. Dann stimmt auch alles im Klang. Ich kann die Customs jedoch "noch dichter" einsetzen, indem die Customs sich am Ohr "festsaugen". Dazu ziehe ich meine Ohrläppchen an, drücke den Custom ganz fest ins Ohr, und lasse (während ich noch mit der Hand Druck von außen auf den Custom ausübe) dann das Ohrläppchen langsam los, so daß sich der Gehörgang wieder etwas zusammenzieht. Dann saugt sich der Custom so richtig fest (und es entsteht dieses schmatzende Plopp-Geräusch, wenn ich ihn wieder herausziehe). In diesem Zustand hat dann jeder meiner Customs noch viel viel mehr Bass. Da wird sogar mein JH13Pro zum Bassmonster.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Okt 2010, 14:10 bearbeitet]
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Okt 2010, 17:56
sagt mal ist das normal, dass man von logitech keine bestellbestätigung bekommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips SHE 9850 oder PFE012 ?
maggo89 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Wie sind denn Sennheiser IE4, IE6, CX6 Travel
romeylo am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
InEars gesucht - Phonak oder Shure SE215?
storkstork am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Sennheiser mm80i oder UE TriFi10 oder Audéo Phonak pfe 122
Nicklas am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  21 Beiträge
Suche Ersatz für PFE012 bzw. IE-FC300
RavenFox am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  10 Beiträge
Phonak Audéo PFE
TwisterCow am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Phonak InEars
icony am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  17 Beiträge
Westone W1 oder Phonak PFE 112?
datatest am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
q-jays oder Phonak 112
Klingenschmied am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  31 Beiträge
Upgrade von Phonak PFE 112 / Sidegrade Sennheiser IE800
frix am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen