Suche einen guten elektrostatischen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
saint.panda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 11:52
Gibt es ausser den üblichen Verdächtigen (Stax, KGSS, Blue Hawaii, McAlister, Wooaudio, Singlepower, Egmont) noch einen guten elektrostatischen Verstärker, der hier noch nicht genannt ist?

Hat jemand konkrete Erfahrung mit den Woo, McAlister oder Rudistor Egmont Verstärkern?

Besten Dank.
Jo_LE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 13:10
Hallo,

von HeadAmp gibt es noch den HEV 90 Nachbau - Aristaeus mit ECL86 in der Ausgangsstufe. Er ist mit getrenntem Netzteil und für HeadAmp-Verhältnisse außergewöhnlich solide und sauber aufgebaut. Auch kann der Aristaeus sich optisch sehen lassen. Klanglich soll er sehr gut sein und der neuste Schrei für die HE90 Bestitzer sein. Preislich soll es da ab 3000$ losgehen.
Den Rudistor Egmont - also die einfachste Variante konnte ich einmal hören. Allerdings gab es da keine Vergleichsmöglichkeiten, da kein anderer Verstärker zur Verfügung stand. So fällt eine klangliche Einordnung nicht so leicht. Er klang zumindest sehr offen, dynamisch mit relativ straffen Bass und intensiven Mitten sowie schönen freien Höhen. Insgesamt ein recht schneller Verstärker mit sehr guter räumlicher Abbildung. Es waren allerdings nicht mehr die originalen Röhren drin. Hier wurde schon klanglich optimiert. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Jo_Le
saint.panda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 15:18

Jo_LE schrieb:
Hallo,

von HeadAmp gibt es noch den HEV 90 Nachbau - Aristaeus mit ECL86 in der Ausgangsstufe. Er ist mit getrenntem Netzteil und für HeadAmp-Verhältnisse außergewöhnlich solide und sauber aufgebaut. Auch kann der Aristaeus sich optisch sehen lassen. Klanglich soll er sehr gut sein und der neuste Schrei für die HE90 Bestitzer sein. Preislich soll es da ab 3000$ losgehen.
Den Rudistor Egmont - also die einfachste Variante konnte ich einmal hören. Allerdings gab es da keine Vergleichsmöglichkeiten, da kein anderer Verstärker zur Verfügung stand. So fällt eine klangliche Einordnung nicht so leicht. Er klang zumindest sehr offen, dynamisch mit relativ straffen Bass und intensiven Mitten sowie schönen freien Höhen. Insgesamt ein recht schneller Verstärker mit sehr guter räumlicher Abbildung. Es waren allerdings nicht mehr die originalen Röhren drin. Hier wurde schon klanglich optimiert. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Jo_Le

Hallo Jo_Le,

Danke für den Input zum Egmont und Aristaeus, aber leider wurde der dieser soviel ich weiss nur in begrenzter Stückzahl hergestellt und weitere sind nicht geplant. Hab mal eine Email an Headamp geschickt.
Jo_LE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 16:28
Hallo,

HeadAmp plant noch einen neuen Verstärker KGST - solid state - tube also Hybrid mit der 6s4a in der Ausgangsstufe. Der soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.
Kevin Gilmore`s Entwicklung. Er macht auch schon in so ziemlich jedem Forum Reklame für seine neue "Superentwicklung_" Z.B. "6s4a is my all time favorite driver tube for electrostatic headphones". Der KGST soll den nicht mehr gebauten KGBH ablösen.


Viele Grüße

Jo_Le
saint.panda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 21:46
Da bin ich ja schon mal gespannt auf den KGST. Wird aber wahrscheinlich mehr kosten als ich bereit bin auszugeben.

Ich lege meine Hoffnungen eher auf den McAlister EA-6 und Wooaudio GES. Auf jeden Fall brauch ich Röhren. Schade, dass es in dem Markt nicht so viel Auswahl gibt wie bei dynamischen Kopfhörern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Kopfhöhrer-Verstärker
pimpl am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  16 Beiträge
suche guten kh-verstärker
mephisn am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
suche guten verstärker für akg 701 Kopfhörer
am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Suche einen guten "schlechten" Kopfhörer
Makkusu am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
SUCHE Guten In-ear
Hblockx am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  17 Beiträge
Suche großen, guten Kopfhörer
PoD-BoT am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Kaaschte am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Suche guten MP3 Kopfhörer
Nrwbasti am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  22 Beiträge
Suche guten Kopfhörer bis 200?
SkyForCe_07 am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  17 Beiträge
Suche einen guten ,vernünftigen ,sehr stromsparenden Kofhörer Verstärker
Marantzpm am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783