Spasskopfhörer der "Oberklasse" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
burki111
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 20:47
Hi,

aus meinem Profil ist ersichtlich, dass ich schon eine gewisse Anzahl von KHs (und auch KHVs) besitze, doch möchte ich zusätzlich zu meinen recht "neutralen" KHs noch einen hochwertigen "Spasskopfhörer" (damit meine ich durchaus etwas badenwannenförmiges :)) gesellen.
Mein momentaner Favorit ist aktuell der Denon AH-D7000, den ich vor längerer Zeit auch schon intensiver probehören konnte (leider ist mein akustisches Gedächtnis nicht so überragend wie dasjenige anderer hier anwesender User ).

Randbedingungen:
- geschlossen oder nicht, ist vollkommen unwichtig
- es muss ein Bügelkopfhörer sein
- er würde an einen Audio Meier Opera oder einem G100 von Lake People angeschlossen
- Quellenmaterial ist fast jeglicher Couleur, doch wie gesagt soll der gesuchte KH durchaus im Bass etwas zulangen, darf aber weder Höhen noch die Auflösung vernachlässigen
- Tragekomfort (ist natürlich kopfformabhängig) ist mir enorm wichtig, wobei ich da z.B. mit dem AKG 701/702 massive Probleme habe, während ein Sennheiser HD-650/600 gut auf meinen Schädel passen...
- EQ ist im "Pfad" nicht vorhanden
- der KH sollte eine ordentliche Raumdarstellung anbieten, doch keinesfalls so aufgesetzt wie ein AKG 701
- Strassenpreis bis etwa 700-800 EUR

Gruss
Burkhardt
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 21:45
So spaßig finde ich den Denon D7000 gar nicht. Der hat einfach nur einen übertrieben Bassbereich, aber ansonsten spielt der auch ziemlich linear auf.

Vllt schaust du dir mal einen Edition 9 bzw Edition 8 an. Gebraucht kann man die ja durchaus in dem Budget bekommen. Der Edition9 macht jedenfalls schon ordentlich Laune.
boep
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 22:03
Übertriebener Bassbereich?

Wenn schon verzerrtes Frequenzbild, wozu dann noch 800€ ausgeben?

Die von dir genannten Kriterien kann jeder 50€ Planetenmarkt "super ultra bass" Kopfhörer.


[Beitrag von boep am 13. Nov 2010, 22:05 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 22:05
Hmm, ich würde mir "einfach" einen Hörer suchen, der im Bassbereich nicht so früh abfällt. Die allermeisten tun das leider.

Man könnte sich auch sowas wie den Audio Technica W5000 anhören. Für mich ist das ein Spaßkopfhörer, da er eben eine besondere Abstimmung hat. Leider ist die Bassmenge bei dem eher gering, dafür ist die Qualität extrem gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassstarker Spasskopfhörer gesucht
Zerhackos am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  11 Beiträge
Kopfhörer untere Oberklasse gesucht
Vancouverona am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
Spasskopfhörer als Alternative zum HD650
Muhkuhmann am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  14 Beiträge
Spasskopfhörer für schnelle elektronische Musik bis 250?
schac am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  15 Beiträge
Kopfhörer der Oberklasse
Elcrian am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Allround - Oberklasse - KH?
Hifi2503 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  40 Beiträge
Musikgenuss in der Oberklasse für unterwegs
Gonokokken am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  8 Beiträge
Obere Mittelklasse bis Obeklasse In Ear gesucht
wolf_philipp am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  3 Beiträge
Portabler KH geschlossen bis 450 Eur. Welcher?
ollisaccount am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  8 Beiträge
Bassmonster gesucht!
JackAss08 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen