In-Ears für 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
jpetitpierre
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 01:48
Guten Abend
Ich suche In-Ears für maximal 300 Euro.
Ich besas einmal die Shure SE530PTH,die waren mir aber zu neutral! Ich suche etaws basslastigeres aber ausgewogen!
Ich höre vorallem Charts, R&B, Pop, Dance.
Brauche es für unterwegs und teilweise auch am PC/Mac!
Habe schon viel Positives von den Ultimate Ears TripleFi 10 gelesen!
Vielen Dank für eure Tips

Gruss
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 03:05
Der tf10 könnte schon gut passen. Der hat seine Anhebung im Tiefbass und bleibt dadurch ausgewogen. Wenn du noch was drauf legst gibt es noch den UM 3X von Westone und den Um2. Der hat aber schon relativ viel Bass. Wie viel mehr soll es denn sein?

Frag mal bei Mp4 Audio an, der verteilt Testexemplare gegen Kaution. Dann greift man kein zweites Mal ins Klo
jpetitpierre
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 03:46
Es sollte genug Bass vorhanden sein, so dass man allenfalls den Bass auch zurück nehmen kann. Ich möchte nicht den Bass am Ipod auf maximal stellen müssen und feststellen, dass es immer noch zu wenig ist....
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 03:56
Das klingt arg nach den Westone UM2.
jpetitpierre
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 03:59
Was ist denn der Unterschied zum UM3X, ausser der Preis
Haben Shure und Ultimate nicht genügend Basss...
denkprekariat
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 04:16
Eigentlich haben die TF10 sogar weniger Bass als die 530PTH, klingt aber durch die Abstimmung nach mehr.

Der UM3X ist sehr warm, hat mehr Bass als ein 530 aber nicht extrem. Wirklich bassig wirkt der nicht, die Oberbassanhebung gibt eher Wärme und Fülle als Bumms.
Dafür technisch der beste unter den Drei Treiber Modellen.

Der UM2 ist dagegen richtig auf Krawall aus. Richtig kräftig bassbetont.
jpetitpierre
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 04:26
wie siehts denn mit den se315 bzw. se425 aus?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 10:54

jpetitpierre schrieb:
wie siehts denn mit den se315 bzw. se425 aus?

Hallo,

die haben alle nochmal deutlich weniger Bass als die SE530.

Wirklich basslastige InEars auf Mehrtreiber-BA-Technologie wirst du in der 300-Euro-Preisklasse nicht finden.

Wie schon gesagt, der TF10 hat rein von der Bassmenge her weniger Bass als der SE530. Da hast du mit den SE530 eigentlich schon das Ende der Fahnenstange erreicht.

Der einzige 3-Wege-Universal InEar mit noch etwas mehr Bass ist der Westone 3. Allerdings wird der oft wegen seiner "vermurksten" Abstimmung kritisiert. Die Bassanhebung reicht zu weit in die unteren Mitten hinein, dadurch wirkt er immmer leicht "dröhnig".

Der UM2 könnte da schon eher passen. Er geht bassiger und mittenbetonter zu Werke als der UM3x, rollt aber dafür in den Höhen eher ab. Gegenüber den SE530 machst du da aber technisch einen Schritt zurück. (Was aber nicht so schlimm sein muss, wenn dir dafür die Abstimmung besser gefällt.)

Ansonsten sehe ich noch die folgenden Optionen:

- Du erhöhst dein Budget auf 770 Euro und greifst zu den Stage 2: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=327

Wenn du technisch keine Rückschritte machen willst von deinen SE530, dann gibt es keine billigere Lösung. Mehrtreiber-BA-Systeme mit starkem Bass *sind* sehr aufwändig zu bauen. Es gibt auch keinen 500- oder 600-Euro-InEar auf Drei-Wege-BA-Technologie, der mehr Bass hätte als die SE530.

- Du steigst um auf InEars mit dynamischen Treibern, z.B. IE8. Das ist aber technisch ein ziemlich großer Schritt zurück. Die IE8 haben den langsameren Bass, und sehr im Hintergrund stehende Mitten.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Nov 2010, 11:03 bearbeitet]
jpetitpierre
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 19:02
Wäre das eine gute Kombination:
iBasso D2+ Boa (Silver)
http://www.ibasso.com/en/products/show.asp?ID=42
Westone UM2 oder Ultimate Ears, Triple.Fi 10
oder ist ein KHV für inEars übertrieben?
Greats
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Nov 2010, 19:04
Hallo,

jpetitpierre schrieb:
oder ist ein KHV für inEars übertrieben?
Greats

Kommt auf den Zuspieler an. (Und was du dir davon versprichst.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Nov 2010, 19:04 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2010, 19:06
Du hast doch das iPhone 3GS? Das taugt als Zuspieler schon sehr gut.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Nov 2010, 19:08

Sup_Ermarkt schrieb:
Du hast doch das iPhone 3GS? Das taugt als Zuspieler schon sehr gut.

Ah, 3GS.

Da tut sich kaum was. Höchstens der Bass wird noch ein wenig ... kontrollierter. Kommt einem unter Umständen dadurch jedoch "weniger" vor. Um mehr Bass zu bekommen ist ein iBasso ein Schritt in die falsche Richtung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Nov 2010, 19:09 bearbeitet]
jpetitpierre
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2010, 19:19

Bad_Robot schrieb:
Um mehr Bass zu bekommen ist ein iBasso ein Schritt in die falsche Richtung.

Welcher Schritt wäre denn die richtige Richtung?
Das Budget in richtige InEars investieren?
denkprekariat
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2010, 19:31

Das Budget in richtige InEars investieren?


Exakt.
weinlig
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2010, 12:32
Schau Dir mal die Hifiman RE0 an, die haben zwar nur einen Treiber, der hat's aber offenbar in sich. An meinem iRiver H120 klingen die a) wesentlich besser und b) haben einen wesentlich besseren (und tieferen) Bass als Shure SE530 und Sennheiser IE8. Nebenbei ist nicht nur der Bass gut, auch die übrigen Frequenzbereiche sind OK.

Für den Preis derzeit m.E. unschlagbar.

Viele Grüße

PS: Noch mehr Bass bekommst Du mit dem Equalizer eines iRiver H1xx/H3xx(der ist nach wie vor unschlagbar) oder Sansa


[Beitrag von weinlig am 29. Nov 2010, 12:38 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2010, 12:38
Geschmackssache... Die Re0 haben nen dynamischen Treiber, da ist es immer nur einer

Neutral aufspielend mit Hang zum hellen und scharfen Sibilanten. Ich persönlich war nicht so sehr angetan von den Kleinen und wenn man was basslastigeres sucht IMHO definitiv die falschen Hörer.
weinlig
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2010, 12:44

Neutral aufspielend mit Hang zum hellen und scharfen Sibilanten.


Jou, Klang ist immer Geschmackssache, obwohl der RE0 Top-Bewertungen in dem anderen, englischen Forum, hat. Per Equalizer kann man den Bass gut "rausholen". Die "Scharfen Sibilianten" fallen mir eher bei anderen Hörern auf.

Wie immer: Da hilft nur die eigene Erfahrung machen ...
Uriex
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2010, 12:51
Wenn man denn nen EQ hat Der TE hier hat nen Apfel, da ist man doch eher beschränkt

Aber natürlich hast du recht, Klang ist Geschmackssache, daher wird ja auch immer nach bisherigen Hörreferenzen gefragt um einschätzen zu können was gefallen könnte. Wenn du Hype-Fi meinst... Ja da gibts so einige die da sehr gut ankamen und bei uns nicht so ganz gut weggekommen sind
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Nov 2010, 12:54

weinlig schrieb:
Schau Dir mal die Hifiman RE0 an, die haben zwar nur einen Treiber, der hat's aber offenbar in sich. An meinem iRiver H120 klingen die a) wesentlich besser und b) haben einen wesentlich besseren (und tieferen) Bass als Shure SE530 und Sennheiser IE8.

Hallo,

sorry, aber damit stimme ich so gar nicht überein. Dieses von dir gelistete Equipment hab' ich auch (komplett). Der RE0 hat am wenigsten Bass von allen. Auch Rockbox auf dem H120 kann da nichts reißen.

Viele Grüße,
Markus
weinlig
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Nov 2010, 13:15

Bad_Robot schrieb:

sorry, aber damit stimme ich so gar nicht überein. Dieses von dir gelistete Equipment hab' ich auch (komplett). Der RE0 hat am wenigsten Bass von allen. Auch Rockbox auf dem H120 kann da nichts reißen.


Strange! Bei mir ist das absolut so. Der Klang der RE0 ist um Längen besser als beim IE8/SE530. Der Tiefbass (z.B. Yello/Pocket Universe/Celsius) ist den SE530 und IE8 (bei mir) absolut überlegen.hörbar!

Haben die RE0 Serienstreuung? Oder habe meine IE8/SE530 eine Serienstreuung in die andere Richtung? Oder hängt es an meinen engen Hörkanälen, dass die RE0 bei mir so gut klingen?

Ich bin absolut begeistert ...

weinlig
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Nov 2010, 13:19

weinlig schrieb:
Oder hängt es an meinen engen Hörkanälen, dass die RE0 bei mir so gut klingen?


So etwas in der Art. Ich würde eher vermuten, daß die SE530 und IE8 in deinen Ohren einfach nicht richtig sitzen.

Oder, du machst das gar nicht an der reinen Bassmenge fest, sondern nur daran, ob der Tiefbass mehr angehoben ist als der Mid- und Oberbass. Dies ist nämlich sowohl bei IE8 als auch SE530 nicht der Fall (der Tiefbass ist bei denen etwas weniger angehoben als der Mid- und Oberbass).

graphCompare.php

Die RE0 hingegen, sind im Bass komplett "flat". Die haben zwar effektiv, rein vom Pegel her, locker 15 db weniger Tiefbass als die IE8, aber der Mid- und Oberbass nimmt bei den RE0 nicht zu. Wenn du nur laut genug aufdrehst, kann es dir schon so vorkommen, daß die RE0 "mehr Tiefbass" haben als die anderen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 13:23 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#22 erstellt: 29. Nov 2010, 13:22
Möglich dass es an der persönlichen Anatomie oder Serienstreuung liegt, kann man ja nie zu 100% ausschließen... Jedoch wundert mich deine Erfahrung grade im Vergleich mit den IE8 und vor allen Dingen dass die Erfahrungen da so extrem auseinandergehen.

Ich habe auch enge Gehörgänge und meine Erfahrung geht da eindeutig in die gleiche Richtung wie bei Markus und ich konnte den Hype auf Head-Fi in keinster Weise nachvollziehen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Nov 2010, 13:24

Uriex schrieb:
Ich habe auch enge Gehörgänge und meine Erfahrung geht da eindeutig in die gleiche Richtung wie bei Markus und ich konnte den Hype auf Head-Fi in keinster Weise nachvollziehen.


Siehe mein editiertes Posting. Ich vermute eher, er macht das ungeachtet des reinen Pegels eher daran fest, daß die RE0 im Tiefbass nicht abfallen, wie bei IE8 und SE530. (Das ist aber einfach deshalb, weil es bei den RE0 nichts abzufallen ist.)

Die RE0 sind wirklich komplett "flat". Die SE530 haben vielleicht 2, 3 db mehr Mid- und Oberbass als die RE0. Dadurch wirkt *im Verhältnis* (zum Mid- und Oberbass) der Tiefbass der SE530 "leicht abgesenkt", was aber de facto gar nicht der Fall ist. Wenn man SE530 und RE0 auf die gleiche Lautstärke einpegelt - und sich dabei an den Mitten orientiert, dann hat der SE530 mehr Tiefbass. Den gleichen "Tiefbass-Effekt" der RE0 kannst du mit den SE530 erreichen, indem du den Mid- und Oberbass mit EQ absenkst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 13:28 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#24 erstellt: 29. Nov 2010, 13:31
Durchaus möglich... Die Lautstärke hätte ich bei den RE0 garnicht erst fahren können in denen ich ihnen einen satten Bass attestiert hätte, da ich schon aufgrund der Höhen vorher gestreikt hätte.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Nov 2010, 13:31
... wenn man Rockbox z.B. nicht "richtig" bedient, und bei der Tiefbassanhebung, die man versucht, den Q Parameter nicht eng genug setzt, dann hebt man bei den SE530 nämlich nicht nur den Tiefbass an, sondern den Midbass ebenfalls. Was dann den Effekt hat, daß der Tiefbass eben *nicht* hervortritt, weil er im Vergleich immer noch geringer ausfällt als der Midbass. Ich tippe mal auf eine Kombination von Bedienerfehler beim EQing und Hörunerfahrenheit.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 13:32 bearbeitet]
weinlig
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Nov 2010, 13:52

Bad_Robot schrieb:
So etwas in der Art. Ich würde eher vermuten, daß die SE530 und IE8 in deinen Ohren einfach nicht richtig sitzen.


Das kann bei den IE8 gut sein, die sitzen sicherlich nicht optimal (Durchmesser etwas zu groß für meine Ohrkanäle). Die SE530 allerdings verschwinden mit Foamies gut im Ohrkanal.


Bad_Robot schrieb:
Oder, du machst das gar nicht an der reinen Bassmenge fest, sondern nur daran, ob der Tiefbass mehr angehoben ist als der Mid- und Oberbass. Dies ist nämlich sowohl bei IE8 als auch SE530 nicht der Fall (der Tiefbass ist bei denen etwas weniger angehoben als der Mid- und Oberbass).


Schon klar, dafür ist der Equalizer doch da, oder?


Bad_Robot schrieb:
Wenn du nur laut genug aufdrehst, kann es dir schon so vorkommen, daß die RE0 "mehr Tiefbass" haben als die anderen.


So laut muss ich nicht aufdrehen, der kräftige, tiefe Bass ist immer vorhanden.

Ich würde derzeit eher dahin tendieren, dass es innerhalb der Serie Abweichungen gibt.

Viele Grüße,
weinlig
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Nov 2010, 13:57

weinlig schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Oder, du machst das gar nicht an der reinen Bassmenge fest, sondern nur daran, ob der Tiefbass mehr angehoben ist als der Mid- und Oberbass. Dies ist nämlich sowohl bei IE8 als auch SE530 nicht der Fall (der Tiefbass ist bei denen etwas weniger angehoben als der Mid- und Oberbass).


Schon klar, dafür ist der Equalizer doch da, oder?


Hast du mal nachgemessen, was die Equalizer-Einstellung, die du angewendet hast, wirklich macht? Ich vermute, du hast die "Tiefbassanhebung" nicht eng genug gesetzt.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Nov 2010, 13:58

weinlig schrieb:
Ich würde derzeit eher dahin tendieren, dass es innerhalb der Serie Abweichungen gibt.


Aber nicht +- 15db, das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße,
Markus
weinlig
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Nov 2010, 14:07

Bad_Robot schrieb:
... wenn man Rockbox z.B. nicht "richtig" bedient, und bei der Tiefbassanhebung, die man versucht, den Q Parameter nicht eng genug setzt, dann hebt man bei den SE530 nämlich nicht nur den Tiefbass an, sondern den Midbass ebenfalls. Was dann den Effekt hat, daß der Tiefbass eben *nicht* hervortritt, weil er im Vergleich immer noch geringer ausfällt als der Midbass. Ich tippe mal auf eine Kombination von Bedienerfehler beim EQing und Hörunerfahrenheit.


Schreibst Du da jetzt von mir? Hörunerfahrenheit?

Ich weiß ja nicht, was Du damit erreichen willst. Möchtest Du mir beweisen, dass ich nicht richtig höre? Ich habe hier meine persönlichen Höreindrücke geschildert und dem Themenersteller einen Tipp gegeben, mehr nicht. Ich behaupte hier nicht, dass der RE0 der beste IEM der Welt ist, sondern dass er für MICH besser klingt als der SE530/IE8.

"Hörerfahrung" in Sachen HiFi habe ich sicher mehr als 30 Jahre.

Ich messe nicht, ich höre!

weinlig
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Nov 2010, 14:16
Hallo,

gut, belassen wir's dabei. Ich glaube dir, daß dir der RE0 besser gefällt als der SE530 oder IE8. Aber das war auch nicht das Thema dieses Thread. Der Threadersteller sucht "etwas basslastigeres" als seine SE530. Und da fällt der RE0 schlicht und einfach nicht drunter. Das ist zumindest die überwiegende Meinung der Leute, die beide schon hören konnten.


weinlig schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du damit erreichen willst.


Erreichen möchte ich, daß schlechte Ratschäge für den Threadersteller nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 14:27 bearbeitet]
weinlig
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2010, 14:32

Bad_Robot schrieb:

Erreichen möchte ich, daß schlechte Ratschäge für den Threadersteller nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben.


Das kommentiere ich jetzt nicht mehr, bin out.

weinlig
jpetitpierre
Stammgast
#32 erstellt: 29. Nov 2010, 15:10
Welcher Mp3 Player würde am besten (Qualität des Tons) zu den Westone Um2 passen?
Oder anders gefragt welcher Player ist zurzeit der Beste (im Ton) eurer Meinung nach?
Gruss
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Nov 2010, 15:13

jpetitpierre schrieb:
Welcher Mp3 Player würde am besten (Qualität des Tons) zu den Westone Um2 passen?
Oder anders gefragt welcher Player ist zurzeit der Beste (im Ton) eurer Meinung nach?
Gruss


Haha, das ist die Frage, um die sich das Universum zu drehen scheint. Welcher Player "im Ton der Beste ist", ist wirklich reine Geschmackssache. Da wird gleich der nächste kleine Krieg losbrechen. Da hilft echt nur selber hören, und vielleicht in paar Meinungen im "Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player" lesen, und dann irgendwie eine eigene Meinung bilden.

"Den" besten Player im Klang gibt es nicht, und auch keinen, der besonders gut (besser als andere) zu den UM2 passen würde. Wenn du 20 Leute fragst, wirst du 20 unterschiedliche Meinungen hören.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 15:16 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 29. Nov 2010, 15:26

weinlig schrieb:

Bad_Robot schrieb:

Erreichen möchte ich, daß schlechte Ratschäge für den Threadersteller nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben.


Das kommentiere ich jetzt nicht mehr, bin out.

weinlig


Wo wir schon gerade auf Player zu sprechen kommen:

Es kann auch ganz erheblich am verwendeten Player liegen.

Zum Beispiel Player, die eher höherohmige Ausgänge haben, und auf die Impedanzunterschiede im Frequenzgang von Mehrtreibersystemen empfindlich reagieren und im Frequenzgang dann an der einen oder anderen Stelle einbrechen.

Der RE0 ist ja ein Eintreiber-System, und unterliegt daher nicht diesem Effekt.

Diese Effekte sind normalerweise gering; üblicherweise nur +- 2, 3, 4 db. Wenn jedoch (wie zwischen SE530 und RE0) die Unterschiede in der Abstimmung sowieso schon sehr gering sind (geringer als die Auswirkungen dieser frequenzabhängigen Impedanz), kann eine solche frequenzabhängige Impedanz das Hörerlebnis schon komplett umdrehen. (Warst du nicht auch der mit einem Hifiman?) Jedenfalls, es ist schon denkbar, daß ein Player mit dem SE530 im Bass einbricht und mit dem RE0 nicht.

Jedenfalls wollte ich dir deine Hörerfahrung (das war ja nur eine Vermutung von mir) und eigene Meinung nicht absprechen. Falls ich dir auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 15:30 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#35 erstellt: 29. Nov 2010, 15:51

Welcher Mp3 Player würde am besten (Qualität des Tons) zu den Westone Um2 passen?
Oder anders gefragt welcher Player ist zurzeit der Beste (im Ton) eurer Meinung nach?


Rein von der Auflösung her dürften die meisten Mp3-Player noch mitkommen. Unser Pirobot hat getestet, dass Sansa Clip und Sansa Fuze v2 einen 2-Treiber IEM wie den UM2 prima befeuern können. Das ist aber nur die Auflösung.

Jetzt gibt es noch zig andere Faktoren: Equalizer? Grundrauschen? Frequenzverbiegungen? Bassabfall? Störgeräusche? Zusätzliche Klangver(schlimm)besserer wie Crossfeed, BBE, Stereoexpander etc? Wie viel Ausgangsleistung soll er haben, sprich wie laut oder wie leise willst du hören? Wie genau soll man den Pegel einstellen können?
Und abgesehen vom Klang:

Portabilität, aufgeteilt in Größe und Gewicht? Hardwaretasten oder Touchscreen? Welche Anschlüsse soll er haben? Mit proprietärer Software? Andere Funktionen wie Video, WWW, Fotos? Wie groß soll der Bildschirm sein? In Farbe? Reicht auch monochrom?

... blabla

Und dann natürlich noch die wichtigste Frage: Was darfs denn kosten?

Du siehst nicht ganz so einfach was gescheites zu finden. Optimallösung: Machs wie Robopirat und kauf dir einfach alle.
Uriex
Inventar
#36 erstellt: 29. Nov 2010, 15:54

Bad_Robot schrieb:


Der RE0 ist ja ein Eintreiber-System, und unterliegt daher nicht diesem Effekt.



Egal wo ich was über den RE0 lese wird immer geschrieben dass es sich um einen dynamischen Treiber handelt, nicht um einen BA-Treiber.

Da hab ich garnicht mehr dran gedacht, dass es auch an der Quelle liegen kann... An nem höherohmigen Ausgang hatte der RE0 nämlich in der Tat etwas mehr Bass und Wärme. Leider auch mehr Höhen, die mir vorher schon unangenehm waren.
weinlig
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Nov 2010, 16:21

Bad_Robot schrieb:

(Warst du nicht auch der mit einem Hifiman?)

Ja, der bin ich.

Bad_Robot schrieb:

Jedenfalls, es ist schon denkbar, daß ein Player mit dem SE530 im Bass einbricht und mit dem RE0 nicht.

Wie ich schrieb: Bei mir klingt der RE0 am H120 ohne Amp super.


Bad_Robot schrieb:
Jedenfalls wollte ich dir deine Hörerfahrung (das war ja nur eine Vermutung von mir) und eigene Meinung nicht absprechen. Falls ich dir auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid.


Entschuldigung angenommen.

weinlig
NoXter
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 29. Nov 2010, 17:46

Bad_Robot schrieb:

Zum Beispiel Player, die eher höherohmige Ausgänge haben,


Gibt es solche Player überhaupt?


und auf die Impedanzunterschiede im Frequenzgang von Mehrtreibersystemen empfindlich reagieren und im Frequenzgang dann an der einen oder anderen Stelle einbrechen.

Der RE0 ist ja ein Eintreiber-System, und unterliegt daher nicht diesem Effekt.


Warum unterliegt ein single-driver System diesem Effekt nicht?
Wenn ich mir headroom Graphen zum Impedanzverlauf ansehe lässt das eigentlich keine Rückschlüsse auf die Anzahl der Treiber-Systeme zu.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Nov 2010, 18:31

NoXter schrieb:

Bad_Robot schrieb:

Zum Beispiel Player, die eher höherohmige Ausgänge haben,


Gibt es solche Player überhaupt?


ich dachte, die Hifiman wären solche.


NoXter schrieb:
Warum unterliegt ein single-driver System diesem Effekt nicht?
Wenn ich mir headroom Graphen zum Impedanzverlauf ansehe lässt das eigentlich keine Rückschlüsse auf die Anzahl der Treiber-Systeme zu.


Ich muß meine Aussage präzisieren: InEars mit dynamischen Treibern unterliegen diesem Effekt i.d.R. nicht.

(So wie ich sehe, gibt es wohl auch einige Single-BA-Systeme, die diesem Effekt unterliegen.)

Viele Grüße,
Markus
NoXter
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 29. Nov 2010, 18:40

Bad_Robot schrieb:

ich dachte, die Hifiman wären solche.


Wenn dem so ist, wäre das auf jedenfall ein dicker fauxpass.
Gerade Niederohmige Kopfhörer reagieren dann ja auf sowas ziemlich schlecht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Nov 2010, 18:41

NoXter schrieb:
Gerade Niederohmige Kopfhörer reagieren dann ja auf sowas ziemlich schlecht.

Ebent. Tun sie auch.

Viele Grüße,
Markus
pecus86
Stammgast
#42 erstellt: 30. Nov 2010, 01:18

NoXter schrieb:

Bad_Robot schrieb:

Zum Beispiel Player, die eher höherohmige Ausgänge haben,


Gibt es solche Player überhaupt?



Es gibt da einen recht ausführlichen Thread im Mobiles Hifi-Unterforum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-ears bis 300 Euro
lilatiger1 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Suche In-Ears um 300 Euro
skyreel am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  23 Beiträge
BT In-Ears bis ca. 300 Euro
BananaDealer am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  14 Beiträge
Suche In Ears bis ca 300 Euro
Lawyer am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
In-Ears bis 300 Euro aber welche?
Meto87 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  19 Beiträge
In ears unter 300
DerMuselmann am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  24 Beiträge
Offene Over-Ears bis 300 Euro gesucht
Schwarzzweig am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
Kabelgebundene in Ears bis 300?
Saka24 am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  2 Beiträge
In-Ears - +50 Euro
myLooo am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung In Ears 200-300?
minimoe13 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen