Suche anständigen Kopfhörer !

+A -A
Autor
Beitrag
Nepomuky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 16:15
Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen Cowon J3 bekommen habe bin ich nun auf der Suche nach anständigen Kopfhörern.

Ich habe beits einen AKG K480 NC und einen Sennheiser CX300II.

Den AKG habe ich mir letztes Jahr gekauft da ich nicht so auf inear Kopfhörer stehe doch komischer Weise hat der CX für mich einen besseren Klang als der AKG. (Vorwiegend Rock und Metal)

Ich suche daher einen anständigen Kopfhörer (am besten Mini Bügel ala AKG K480)

Preis bis 200 €!

Laut diverser Testberichte hab ich folgende gefunden:

Teufel Aureol Groove
Sennheiser IE8 /IE7

Bügeltechnisch hab ich nix entdeckt.

FReue mich auf Hilfe!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 16:21
Hallo,

Der IE8 sollte schon passen, wenn dir der CX300 gefallen hat. Die Teufel InEars sind für ihr Geld auch nicht schlecht, aber mit einem Budget von 200 Euro bekommst du weit besseres (die IE8 verspeisen die Teufel InEars zum Frühstück).

An Bügelkopfhörern würde ich den audio technica ATH-M50 empfehlen, der hat, wie die Sennheiser, auch einen "badewannigen" Sound (angehobene Bässe und Höhen).

BTW, soll der Kopfhörer geschlossen oder offen sein? Soll der auch unterwegs genutzt werden? (In dem Fall würden sich nur geschlossene empfehlen.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 16:22 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 16:32
Wo liegt der Unterschied zwischen offen und geschlossen?

Der Kopfhörer soll leicht und klein (AKG480) sein und richtig rocken.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 16:45

Nepomuky schrieb:
Wo liegt der Unterschied zwischen offen und geschlossen?


Offene Kopfhörer bieten keine oder nur eine geringe Isolation - du hörst immer noch, was um dich herum geschieht, und die Leute in deiner Umgebung hören deine Musik mit.


Nepomuky schrieb:
Der Kopfhörer soll leicht und klein (AKG480) sein und richtig rocken.

Der K480 ist zum Beispiel ein geschlossener.

"Klein und leicht und richtig rocken". Hmmm. Was heißt schon richtig rocken. AKG K 518 LE fiele mir noch ein. Oder ein Denon AH D 1001.

Viele Grüße,
Markus
Nepomuky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 17:52
Ich höre gerne laut. Beide meiner Kopfhörer übersteuern stark bei höher lautstärke und das macht einfach keinen Spass. Beim CX300 felt ganz einfach der Voluminöse Sound und BASS.
Gl0rfindel
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2010, 17:56
Es gibt wohl kaum oder gar keine Kopfhörer mit mehr Bass als ein Sennheiser CX300. Das einzige, was mir da einfiele, wäre ein super.fi 5 EB
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 17:57

Nepomuky schrieb:
Ich höre gerne laut. Beide meiner Kopfhörer übersteuern stark bei höher lautstärke und das macht einfach keinen Spass. Beim CX300 felt ganz einfach der Voluminöse Sound und BASS.

Hallo,

wenn dir selbst der CX300 zu wenig Bass hat (der hat schon sehr viel), dann bleibt eigentlich nur noch der IE8, oder diese "Monster Turbine Pro Copper" etc. Dinger.

Der Teufel InEar und die IE7 fallen dann schon mal ganz klar 'raus.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 17:57 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 18:08
hm... ich konnte einen IE8 für 135 Euro bekommen, soll ich zuschlagen?

Obwohl ich dieses Ohrgefummel hasse....ist mir guter KLang einfach wichtiger!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2010, 18:11

Nepomuky schrieb:
hm... ich konnte einen IE8 für 135 Euro bekommen, soll ich zuschlagen?


Ich denke schon, ja.


Nepomuky schrieb:
Obwohl ich dieses Ohrgefummel hasse....ist mir guter KLang einfach wichtiger!

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Viele Grüße,
Markus
Alpha-Pinguin
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2010, 18:13
Guter Preis! - Aber ohne zu testen wäre mir das eindeutig zu heikel. Unsere Meinungen hin oder her, nichts geht ueber einen eigenen Test!
(Meine Meinung)

Gruß


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 01. Dez 2010, 18:14 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2010, 18:22
Wo kann man den Kopfhörer testen mit seiner eigenen Mucke??
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Dez 2010, 18:24

Nepomuky schrieb:
Wo kann man den Kopfhörer testen mit seiner eigenen Mucke??

Ja, genau das ist das Problem. Kopfhörer geht ja noch (Elektronikmärkte), aber bei InEars ist das oft schwierig (wegen "Hygieneprodukt").

Die einzige mir bekannte Stelle, wo man auch InEars bei Nichtgefallen zurückschicken kann, ist amazon.de (direkt von Amazon, nicht bei einem Marketplacehändler).

Viele Grüße,
Markus
Nepomuky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Dez 2010, 18:34
Wie sind die denn?

Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro

???
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Dez 2010, 18:39

Nepomuky schrieb:
Wie sind die denn?

Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro

???


Klangtechnisch (Auflösung, Detailtreue, Bühne, Schnelligkeit (besonders im Bass)) weit oberhalb der IE8. Zwei Klassen darüber.

Allerdings sind die von der Bassmenge her deutlich zurückhaltender als die IE8 und auch die CX300. Wenn es dir rein auf die schiere Bassmenge ankommt, werden dir die triple.fi 10 nicht gefallen - die haben dir wahrscheinlich einfach zu wenig Bass.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 18:39 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2010, 18:47

Nepomuky schrieb:
Ich höre gerne laut. Beide meiner Kopfhörer übersteuern stark bei höher lautstärke und das macht einfach keinen Spass. Beim CX300 felt ganz einfach der Voluminöse Sound und BASS.



Bist du ganz sicher, dass du die Dinger richtig eingesetzt hast? Weil wenn ja dann...

Da bleiben wirklich nur die IE8 und Monster Turbine. XEars dürfte dir jetzt nicht so den Sprung nach vorne bringen, obgleich die wohl noch bassiger sind.


Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro


Naja, objektiv betrachtet bedeutend besser als die IE8 etwa, und auch als die Monster Turbine, aber sie dürften dir nicht gefallen. Sie haben sogar relativ wenig Bass, zumindest wenn man andere 3 Treiber In Ears betrachtet. Die haben aber auch nicht "viel" - schon gar nicht so viel wie etwa ein CX300.
Nepomuky
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Dez 2010, 18:55
Ich muss mich korrigieren. Der CX300 hat genug Bass. Ich habe nur echt ein Problem die Dinger in mein Ohr zu quetschen. Evtl. sind die Stöpsel ja heut zu tage passförmiger. Wenn ich die CX300 im Ohr habe dann sind schon ganz gut, ber ich will MEEHR, ich hab ja gerade 250 € für den Cowon hingelegt, der muss ausgereizt werden. (:-)
denkprekariat
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2010, 19:00
Waaah... das tut mir ja leid... aber da hast du ja den Anti-Bassheadplayer gekauft.
So tragisch ist das ja nicht, aber da hätte man vielleicht besseres bekommen können.

Wenn du nicht auf Bass verzichten kannst, dann die IE8. Du müsstest auf einiges an Pegel in den Tiefen verzichten, um in die nächste Klasse zu können (bzw. das kanns du auch so, aber es würde dir keinen Spaß machen).

Oder du erhöhst dein Budget auf ein vierstelliges...
Nepomuky
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Dez 2010, 19:08
Ich die CX300 mal richtig in Ohren geschoben und die brettern doch ganz gewaltig. Ich denke die IE8 sind dann wohl noch besser, bzw. holen noch mehr KLang raus, oder?

Ich habe seit Jahren nur Cowon PLayer, aber wenn man nur Musik hört dann ist mein alter iAudio9 genauso gut.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Dez 2010, 19:09

Nepomuky schrieb:
Ich die CX300 mal richtig in Ohren geschoben und die brettern doch ganz gewaltig. Ich denke die IE8 sind dann wohl noch besser, bzw. holen noch mehr KLang raus, oder?

Jupp.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2010, 19:11
Cowon Player erzeugen an niedrigohmigen Hörern einen Hochpassfilter und damit einen impendanzabhängigen Bassabfall. Der liegt aber in geringen Bereichen von ein paar dB, wenn man nicht die allertiefste Schublade anguckt zumindest.

Was heußt für dich "mehr rausholen"? Mehr Bass? Mhmm ne. Nicht unbedingt. Höher auflösend, mehr Details, weniger scharfe Höhen und schneller? Joa... das sicherlich.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Dez 2010, 19:13

Sup_Ermarkt schrieb:
Was heußt für dich "mehr rausholen"? Mehr Bass? Mhmm ne. Nicht unbedingt.

Doch, eigentlich schon - der IE8 ist ja der mit dieser "Bass-Schraube", wo man den Bass noch weiter aufdrehen kann. Damit hat der nochmal ca. 10db mehr Bass als der CX300.

Viele Grüße,
Markus
Nepomuky
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Dez 2010, 19:18
Lassen wir das mal mit dem Bass, der passt sicher.

Ich will einfach noch mehr aus den Songs raus hören...obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe was der IE8 gegenüber dem CX300 II noch rausholen könnte. Letztendlich ist der einbau der Technik doch durch das Gehäuse begrenzt.
denkprekariat
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2010, 19:21

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Was heußt für dich "mehr rausholen"? Mehr Bass? Mhmm ne. Nicht unbedingt.

Doch, eigentlich schon - der IE8 ist ja der mit dieser "Bass-Schraube", wo man den Bass noch weiter aufdrehen kann. Damit hat der nochmal ca. 10db mehr Bass als der CX300.


Okay, stimmt es gibt ja auch noch die Schraube... die Muffelmuffe...




Ich will einfach noch mehr aus den Songs raus hören...obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe was der IE8 gegenüber dem CX300 II noch rausholen könnte. Letztendlich ist der einbau der Technik doch durch das Gehäuse begrenzt.


Der CX300 steht so ziemlich am ganz unteren Ende der In Ear Technologie. Der ist selbst für nen dynamischen... ne ziemliche Gurke. Die richtig interessanten fangen sowieso erst ab 80 Euro an, wenn es dann langsam an die BA Treiber geht. Und was da noch Luft nach oben ist...

Die Größe alleine sagt nichts aus.


[Beitrag von denkprekariat am 01. Dez 2010, 19:22 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Dez 2010, 19:23

Nepomuky schrieb:
obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe was der IE8 gegenüber dem CX300 II noch rausholen könnte.


1. Wenn du das glaubst, warum willst du dann überhaupt einen anderen?

2. Der CX300 ist in mehr als einer Hinsicht murksig: Die Bässe dröhnen so sehr und sind so unpräzise, daß sie die Mitten komplett plattbügeln, weil sie alles andere überdröhnen. Die Höhen der CX300 haben eklatante Auflösungsschwächen und scheppern und zischen mehr als daß sie "klingen" (fällt vor allem bei Sibilanten auf). Die Mitten der CX300 klingen blechern und überhaupt nicht echt.

All das sind Dinge, die die IE8 besser machen.

Viele Grüße,
Markus
Nepomuky
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Dez 2010, 19:27
Also wenn ich den CX300 schon als gut empfinde dann wirds mich beim IE 8 wohl vom Stuhl blasen......

Hier im Forum verkauft einer UE Super.FI 5 Pro für 90€.

Besser oder schlechter als IE8?

Sorry meine blöde FRagerei aber IHr scheint echte Fachleute zu sein und ich will mir beim Kauf sicher sein (zu90%)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Dez 2010, 19:31

Nepomuky schrieb:
Also wenn ich den CX300 schon als gut empfinde dann wirds mich beim IE 8 wohl vom Stuhl blasen......

Hier im Forum verkauft einer UE Super.FI 5 Pro für 90€.

Besser oder schlechter als IE8?


Hmmm. Könnte klanglich durchaus passen. Ebenfalls eine ausgeprägte Badewanne (viel Bass und viel Höhen). Präzision dürfte sogar noch knapp oberhalb der IE8 liegen. (Die super.fi 5 pro hab' ich selbst; die IE8 hab' ich nur mal probegehört.)

Der einzige Knackpunkt ist diese seltsame Gehäuseform und daraus resultieren oftmals Trage- und Komfortprobleme. Dazu kommt die nicht gerade berauschende Fertigungsqualität von UE. Aber immerhin ist bei den super.fi 5 Pro das Kabel gesteckt und daher wechselbar im Falle eines Defekts (das ist bei den IE8 jedoch ebenfalls wechselbar).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 19:31 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Dez 2010, 19:41
Was hörst Du für nen Sound?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 01. Dez 2010, 20:04

Nepomuky schrieb:
Was hörst Du für nen Sound?

Ziemlich vielseitig. Von Rock über Alternative über Singer/Songwriter und Klassik, etc.

Daß ich die super.fi 5 pro habe, daran solltest du dich nicht orientieren. Ich besitze über 80 verschiedene InEars bis in die Preisklasse >1300 Euro.

Viele Grüße,
Markus
Nepomuky
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Dez 2010, 20:38

Ich besitze über 80 verschiedene InEars bis in die Preisklasse >1300 Euro.

Alles klar.... (:-)

Was ist vielleicht noch erwänen sollte ist das ich nur zuhause Musik höre (mit Kopfhörer). Der Klang steht also im Vordergrund und nicht Bauweise. Evtl. bist Du ja davon ausgegangen das ich portable Kopfhörer suche.

Evtl. sind große ja noch besser...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Dez 2010, 20:46

Nepomuky schrieb:
Der Klang steht also im Vordergrund und nicht Bauweise. Evtl. bist Du ja davon ausgegangen das ich portable Kopfhörer suche.

Evtl. sind große ja noch besser...


Das Problem ist, daß du auch, wie du ja schriebst, gerne sehr laut hörst. Und große Bügelkopfhörer richtig laut zu betreiben, fehlt portablen Playern einfach der nötige Saft. "Laut" geht bei portablen Playern mit InEars am einfachsten. Für große Bügelkopfhörer wirst du noch einen pKHV (portablen Kopfhörerverstärker) brauchen, damit es richtig laut wird.

"Anspieltip" zum Ausprobieren wäre tatsächlich ein ATH-M50. Müßtest du halt mal schauen, ob dir das laut genug ist.

Einen ATH-M50 solltest du eigentlich problemlos bei www.thomann.de oder www.amazon.de bestellen können, und bei Nichtgefallen zurücksenden können.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 20:46 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Dez 2010, 21:03
Hört sich plausibel an. Welchen "pKHV" empfielst Du? Ich kenne nur den "FiiO E5"bzw. hab darüber gelesen.

Welche Kombi würdest Du bevorzugen

ATH-M50 mit FiiO E5 oder IE8.

Der Vorteil am ATH-M50 wäre evtl. noch das ich ihn an meinem Receiver (Yamaha RX-663)geniessen kann.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 01. Dez 2010, 21:10
Hallo,

FiiO E5 ist schon gut (den hab' ich auch, und auch den ATH-M50 :)). Der E5 macht dem ATH-M50 richtig "dampf".


Nepomuky schrieb:
Welche Kombi würdest Du bevorzugen

ATH-M50 mit FiiO E5 oder IE8.


Das hat schon beides viel Schönes.

Der E5 hat auch noch einen "Bass Boost"-Schalter, mit dem man den Bass noch etwas anheben kann. Das funktioniert mit dem ATH-M50 ziemlich gut.

Insgesamt würde ich wohl den ATH-M50 mit E5 vorziehen (was ich ja auch gemacht habe :)). Ich bin manchmal auch ein kleiner Basshead.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 21:11 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Dez 2010, 21:18
Ich denke das ich den ATH nehme. Wie groß ist der, kommt auf den Bildern nicht so rüber. Mein K480 hat einen Durchmmesser von knapp 6 cm.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 01. Dez 2010, 21:25

Sup_Ermarkt schrieb:
Die Größe alleine sagt nichts aus.

Geht's hier noch um InEars?
denkprekariat
Inventar
#35 erstellt: 01. Dez 2010, 21:27

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Die Größe alleine sagt nichts aus.

Geht's hier noch um InEars? :)



Wie der Fred mit dem Piercingmenschen beweist, kommt es auch auf die Dicke an

Freilich reden wir von In Ears... an was dachtest du?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 01. Dez 2010, 21:28

Nepomuky schrieb:
Ich denke das ich den ATH nehme. Wie groß ist der, kommt auf den Bildern nicht so rüber. Mein K480 hat einen Durchmmesser von knapp 6 cm.

Ich kann morgen früh, wenn's wieder hell ist, mal eine Vergleichsaufnahme machen und hier posten (ich hab' zum Vergleich einen K450, der ist glaube ich ähnlich klein wie dein K480).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2010, 21:28 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Dez 2010, 21:58
Das wäre super, ich geh jetzt mal die Preise für das gute Teil checken...

Kann man das Kabel beim ATH-M50 wechselt? Dieses Spiralkabel geht mal gar nicht!


[Beitrag von Nepomuky am 01. Dez 2010, 22:02 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#38 erstellt: 01. Dez 2010, 22:06
Es gibt zwei Versionen, eine mit glattem und eine mit Spiralkabel. Die mit glattem heißt afair ATH M50s
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Dez 2010, 22:09

Sup_Ermarkt schrieb:
Es gibt zwei Versionen, eine mit glattem und eine mit Spiralkabel. Die mit glattem heißt afair ATH M50s

Richtig. Und dann gibt's eine 2010'er Variante, die keine ist und zwar anders klingt aber dann doch nicht.

http://www.hifi-foru...11277&postID=183#183

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 02. Dez 2010, 13:57

Bad_Robot schrieb:

Nepomuky schrieb:
Ich denke das ich den ATH nehme. Wie groß ist der, kommt auf den Bildern nicht so rüber. Mein K480 hat einen Durchmmesser von knapp 6 cm.

Ich kann morgen früh, wenn's wieder hell ist, mal eine Vergleichsaufnahme machen und hier posten (ich hab' zum Vergleich einen K450, der ist glaube ich ähnlich klein wie dein K480).

Viele Grüße,
Markus


Hallo,

so, hier mal die Vergleichsfotos zwischen meinem AKG K450 und dem ATH-M50. Der M50 ist schon ein schönes Stück größer; der ist halt ohrumschließend, während der AKG ohraufliegend ist:

DSCF1275

Und auf'm Kopp:

k450

m50

So, jetzt geh' ich erst mal ins Bad, mir die schwarze Farbe aus dem Gesicht waschen

Viele Grüße,
Markus
Nepomuky
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Dez 2010, 20:37
Soooooo, nun ist mein Testmaraton beendet!

Ich hatte die Möglichkeit einen "IE8" und "Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro" zu testen. Allerdings habe ich mir nun einen komplett anderen zugelegt. Neben den 2 besagten hat mir
der Typ vom Laden seine persönliche Empfehlung ausgesprochen und das waren "Klipsch Image S4".

Ich konnte absolut keinen Unterschied zu den beiden andere feststellen und ich habe wirklich von Klassik bis Metal alles durch probiert. Ich fand sogar das die Bässe etwas runder rüber kommen, aber das ist eher subjektiv. Dazu noch "Comply Foam Tips TX500" und mein Ohr ist seitdem glücklich.

Trotzdem hab ich mir den "ATH M50s" nun auch bestellt. Der Klipsch kostet gerade mal 60 Euronen.
denkprekariat
Inventar
#42 erstellt: 11. Dez 2010, 20:42
Schön, dass du mit den S4 Freude hast, 60 Euro ist auch echt angemessener Preis. Wie man zwischen TF10 und S4 keinen Unterschied hören kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber jeder wie er mag
Nepomuky
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Dez 2010, 21:13
Ich hab an meinem J3 so viele Möglichkeiten den Sound einzustellen das ich eben bei angleichung keinen Unterschied merken konnte.

Hast Du den die Klipsch selber schon einmal gehört? In diversen Testberichten schneiden sie zumindest besser ab als die beiden anderen.
denkprekariat
Inventar
#44 erstellt: 11. Dez 2010, 21:21
Die S4 kenne ich nicht persönlich, aber ich kenne andere Mittelklasse Dynamiker. Und Drei-Treiber BA IEMs. Zumidnest ich höre da gewaltige Unterschiede.

Auf so Tests solltest du pfeifen. Entweder sind die gekauft oder die schiere Bassmenge entscheidet.

Ist doch gut für dich, mit den S4 klar zu kommen. Sparst du Geld. Ich musste mühsam das Geld für die UM3x zusammekratzen. Das Leben kann hart sein !
Nepomuky
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Dez 2010, 22:31
Ich hab die Testberichte übrigens erst nach dem Kauf gelesen und wusste bevor ich die Klipsch gehört habe auch den Preis nicht.

Ich habe die besagten 2 zum Testen bekommen und den S4 als alternativ Produkt. Ich fand den Klipsch am besten und dann habe ich erst den Preis erfahren. Whatever, jetzt muss ich 150 € für den "ATH M50s" hin blättern.
Tob8i
Inventar
#46 erstellt: 12. Dez 2010, 11:03
Warum das? Glaube kaum, dass der M50 dir dann unbedingt viel besser gefallen oder das Geld wert sein wird, wenn du schon zwischen den getesteten In-Ears keinen Unterschied gehört hast.

Aber hast du die In-Ears uuch mal ohne EQ verglichen? Oder einfach mal irgendwas reingehauen?

Das mit den Bässen liegt z.B. einfach an der Qualität. Und das ist jetzt negativ für den S4 gemeint. Bass sollte bei guten Lautsprechern und Kopfhörern immer nur kurz kommen und dann wieder weg sein. Dass der Bass runder klingt und immer etwas am Nachhallen ist, ist eigentlich nur bei billigem Zeug so, weil das einfach nicht schnell genug ist. Wenn man nur das gewohnt ist, ist der knackige Bass natürlich erstmal ganz anders, aber so sollte er eben sein. Da ist der M50 dann auch deutlich präziser. Wenn du dann eine Weile mit dem M50 hörst und es dir gefällt, kann es sein, dass der S4 dir dann nicht mehr so gefällt, weil du die Schwächen bemerkst.
ZeeeM
Inventar
#47 erstellt: 12. Dez 2010, 11:14

Tob8i schrieb:


Das mit den Bässen liegt z.B. einfach an der Qualität. Und das ist jetzt negativ für den S4 gemeint. Bass sollte bei guten Lautsprechern und Kopfhörern immer nur kurz kommen und dann wieder weg sein. Dass der Bass runder klingt und immer etwas am Nachhallen ist, ist eigentlich nur bei billigem Zeug so, weil das einfach nicht schnell genug ist.


Sorry, solche Erklärungen mögen zwar plausibel erscheinen sind aber komplett haltlos obwohl sie immer gern erzählt werden.
Zum einen, sind die wenigsten Leute in der Lage zu hören wie das Quellmaterial optimal anört und zum anderen gibt es keinen Grund, das, insbesonders bei Inearsm der Treiber langsam anschwingen muss um dann im schlechte Fall nachzuwabbeln.
Selbst billigste Teile legen ein Impuls- und Klirrverhalten hin, von denen sich sehr sehr viele Lautsprecher eine Scheibe abschneiden können.
Ich kritisiere damit nicht, die akustische Wahrnehmung.
Man sollte vor Doublebassdrums nicht die Übersicht verlieren.
denkprekariat
Inventar
#48 erstellt: 12. Dez 2010, 13:42
Es kommt denke ich auch auf die Musik an. Wenn ich mir Kalmah reinknalle höre ich durchaus, wenn einer Tempo in den untersten Schubladen liefert und wenn nicht. Sicherlich sind da viele Lautsprecher schlechter, aber man merkt eben auch bei Kopf- und Ohrhörern starke Unterschiede.

Wenn ich überlege, wie viel Tempo der UM3x liefert und dabei punchig und sauber bleibt, da kommen andere einfach nicht mit. Woran das liegt, ist ja im Endeffekt nicht so wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer mit hohen Wirkungsgrad
Dirty_Harry1 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Suche guten Kopfhörer zum Fernsehkucken
monte03 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Fernbedienung für Cowon J3
mario111 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer Empfehlung?
_/ILOVEMUSIC/ am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für Mehrzweckbedarf bis 150?
felsstein am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs <100?
mc_clean am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
suche Kopfhörer
dark_fighter am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer
chris-chros85 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer ;-)
de_aztec_Schroeder am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer
DragoNX0160 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329