[Kopfhörer-Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer f. iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
Vertical
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 21:49
Hallo Zusammen,

leider haben meine Kopfhörer den Geist aufgegeben und die Garantie ist dummerweise auch schon ausgelaufen...

Nunja,... ich suche jetzt also neue In-Ear Kopfhörer, genutzt werden Sie zusammen mit meinem iPhone 4 bzw. iPod nano 2G

Meine ersten In-Ear waren die Beyernydamic DTX 50... sind ständig kaputt gegangen, habe dann nach 3 maligem Umtausch auf Sennheiser CX300II gewechselt, mit denen ich eigentlich soweit ganz zufrieden war!

Das einzigste Problem ist der abgekrümmte Stecker mit Gummiüberzug... das war schlußendlich auch das Verhängnis meines aktuellen Steckers... Ich möchte also beim nächsten mal möglichst einen geraden Stecker!

Preis: Um die 50-60 Euro
Musik:
50 % Electronic, Minimal und House
30 % Hip Hop
20 % R'n'B

Könnt Ihr mir was gutes empfehlen? Bin für jede Meinung dankbar

Gruß

Dominik
Deeepy
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 21:53
möchtest du nur Kopfhörer oder brauchst du welche mit Mikro (also nen Headset) mit Gespräch annehmen/lauter/leiser-Knopf (im Hinblick aufs iPhone)? Damit kann man ja auch Musik steuern - next track/previous track/spulen, weiß nicht, ob der iPod das auch unterstützt...

Bin nun schon seit langer Zeit ein glücklicher und zufriedener Besitzer der CX 300 (kam in der Pappverpackung, bei Amazon bestellt) und würde die jedem empfehlen. Den gewinkelten Stecker drehe ich immer so , dass er parallel zur Oberkante iPhone und nach innen (also in Richtung Sleep-Taste) zeigt.

Als Headset (mit all den o.g. Steuerfunktionen) hab ich die vmoda remix remote, soundtechnisch in meinen 'Ohren' gleichwertig, sind nur etwas schwerer als die Sennheiser.

Allerdings sind die Ohradapter (die Gummipfropfen) der vmoda etwas härter als die der Sennheiser, weshalb sie sich nicht so gut meinem Ohr anpassten und leicht herausrutschten (auch bei normaler Benutzung: gehen, im Zug sitzen), habe dann die Ohradapter der Sennheiser drangemacht und nun sitzen sie wunderprächtig

Nunja, aber ich denke das individuell verschieden je nach Ohrform, da sind Pauschalaussagen nicht so einfach möglich.

Benutze nun die Sennheiser zum Sport (Laufen/Golfen) und die vmoda im Alltag (Zug/Bahn fahren). Vor allem beim Laufen nervt mich die Fernbedienung, aber manchmal nervt mich auch jegliche Musik/Verkabelung und ich genieße das Zwitschern der Vögel und das Rauschen des Wassers


[Beitrag von Deeepy am 08. Dez 2010, 23:22 bearbeitet]
Vertical
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 23:18

Deeepy schrieb:
möchtest du nur Kopfhörer oder brauchst du welche mit Mikro (also nen Headset) mit Gespräch annehmen/lauter/leiser-Knopf (im Hinblick aufs iPhone)? Damit kann man ja auch Musik steuern - next track/previous track/spulen, weiß nicht, ob der iPod das auch unterstützt...



Das wäre natürlich geschickt, ist aber für mich nicht zwingend notwendig...

Da ich bei Anruf einfach die Kopfhörer abziehe und normal telefoniere

(Generell aber ein nettes Extra )
Deeepy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 23:50
Geht auch weniger ums Telefonieren, obwohl das auch sehr viel entspannter ist, wenn man bei dem Wetter momentan durch die Gegend spaziert und beim Telefonieren beide Hände in den Taschen lassen kann
Im Auto soll son Headset ja auch von Vorteil sein, wobei man da vorsichtig sein sollte, 2x in ear -> Umgebungsgeräusche fast aus!

Die Next-Track Funktion gibts ja am iPhone selber von außen nicht. Hatte vorher ein Nokia xy123 music xPress, das hatte außen Tasten dafür, die konnte man dann blind in der Tasche bedienen, das wird beim iPhone schwierig - ich bekomm die Tastensperre schon so schwer raus. Insofern ganz praktisch.

Kommt natürlich auf die Musikhörgewohnheiten an, ich hab halt ne Menge Lieder und shuffle wild dadurch. Wenn mir eins grad nicht passt -> Doppelklick -> next.

Habe grade nochmal mein Test-File mit beiden Ohrhörern verglichen, ich würde sagen die vmodas sind im Bassbereich sogar noch ein Stück differenzierender!

Finds sowieso faszinierend, wie weit die runter kommen, bei meinen Monitoren zu Hause ist es unter 50Hz schon sehr still, die beiden Ohrhörer plärren munter in Richtung 20Hz weiter, ich denke dann verlässt mich irgendwann mein Hörvermögen. Habs mit nem Testfile verglichen, was ab 100Hz in 10er Schritten runter spielt, ist lustig

Habe gedacht, das wird dich vllt. auch interessieren bei eher basslastiger elektronischer Musik, so einer von der Sorte bin ich ja auch


[Beitrag von Deeepy am 08. Dez 2010, 23:51 bearbeitet]
Vertical
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 13:49
Danke für die Hilfe

Ich glaube, dass ich mir wohl wieder die CX300 gönnen werde :))
denkprekariat
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2010, 15:27
prinzpippi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 19:43
Und wenn du auf fetten Bass stehst mit nicht nervenden Höhen, dann die Ultimate Ears 300vi. Die haben dann auch eine fernbedienung und Mic und sind Schweissresistent und sehen Kacke aus:) aber du willst ja damit nicht auf eine Modenschau oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
TY22 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung Over Ear
RichardF. am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer
r0ckwildeR am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung in-ear Kopfhörer
The_Gunner am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
In ear kopfhörer kaufberatung
soundless am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung In Ear Kopfhörer
Peperoncino78 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen