Alternative für Sennheiser 555 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cjoerns
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 17:14
Hallo meine lieben Forum-Teilnehmer,

ich habe schon seit einiger Zeit einen neuen Kopfhörer gesucht.

Nun war ich im Saturn und habe mir dort den Sennheiser 555 empfehlen lassen. Scheint auch nicht so schlecht zu sein, klingt annehmbar. ABER: Mir ist er nicht genug abgeschirmt.

Wenn ich Musik höre und nebenbei jemand z.B. lesen möchte, ist es m.E. zu laut.

Könnt Ihr mir einen gut sbgeschirmten KH für TV, Spielfilme, Musik (Pop, Soul) empfehlen, der nicht zu basslastig ist und villeicht doch für Filme eine gewisse Weite hat.

Meine Recherchen zeigten mir nun folgende:

BD 770 Edition

AKG 272

AKG 271 MK II

andere Alternativen nehme ich gern an.

Limit sollte € 200 sein, aber wenns denn sein muss . . .

Herzlichen Dank schon jetzt an alle Helfer!

Viele Grüße

Carsten
meltie
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 21:21
Die beiden AKG sind der selbe Hörer mit unterschiedlicher Ausstattung. Der K271 ist eher neutral abgestimmt mit einer Mittenbetonung.

Der DT770 ist sehr bass- und höhenlastig.

Beide sind praktisch komplette Gegenteile voneinander.

Wie hat Dir denn der HD555 in Bezug auf den Bass gefallen? Damit man mal einen Ansatzpunkt hat, was für Dich
nicht zu basslastig
bedeutet.

Von manchen, die hier in der Kaufberatung Anfragen stellen, werden auch gerne mal Hörer, die eine massive Bassbetonung haben, als neutral bezeichnet
Cjoerns
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 21:41
Hallo Meltie,

schön, dass Du Dich um mich als Einsteiger kümmerst.

Den 555 finde ich vom Bass recht gut, ist m.E. nicht so aufdringlich.

Ich habe aber wenig Erfahrung mit Köpfhörern, mag es aber nicht, wenn der Bass alles überlagert.

Carsten
Son_Goten23
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 21:50
beim K271 überlagert der Bass nix, ab einer gewissen "Klasse" haben die AKG Kopfhörer generell eher wenig Bass.
Cjoerns
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 20:56
Hallo und vielen Dank für die Infos.

Der AKG 271 mk2 passt denke ich ganz gut.

Ist dieser denn wirklich gut abgeschirmt? Damit meine "Nachbarn" nicht vom Sofa fallen?

Oder kenn ihr noch Alternativen für einen ausgeglichenen, abgeschirmten KH?
Leviticus
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 21:06

Cjoerns schrieb:
Ist dieser denn wirklich gut abgeschirmt? Damit meine "Nachbarn" nicht vom Sofa fallen?

Die Abschirmung müsste eigentlich reichen, solange du nicht viel zu laut Musik hörst,
denn irgendwann ist auch "außerhalb" einiges zu hören.


Cjoerns schrieb:
Oder kenn ihr noch Alternativen für einen ausgeglichenen, abgeschirmten KH?

Sonst würde mir als relativ neutraler KH nur noch der Beyerdynamic DT 250 einfallen,
habe jedoch selber mit ihm noch keine Erfahrung gemacht, doch er scheint angemessen zu klingen.

Mfg Levi
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 22:11
Der K271 ist einer der am besten isolierenden Bügelkopfhörer überhaupt. Mit den Kunstlederpolstern klingt der auch ziemlich vernünftig. Etwas mittenlastig insgesamt. Wenn man jedoch druckvollen Bass sucht, dann ist man hier komplett falsch.

Der DT770 Edition für knapp 200€ wäre etwas. Nur ist der recht hell abgestimmt. Aber wenns gefällt kein Thema.
Den Shure SRH840 könnte man noch ins Rennen schicken. Der hat zwar einen kräftigen Bass, aber das ist vergleichsweise noch richtig zivilisiert. Isolation ist hier ebenfalls gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 555 Ersatz
TheZeroStar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 555
Mharder am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 555 lohnt Umstieg ?
KKK101 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
Umstieg weg von Sennheiser HD 555
DIjaKeR am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser 5xx oder Alternative
DaBlob am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Sennheiser HD558 Alternative
Samurro am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 555 oder RS 130 ?
camshaft am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer, vorher Sennheiser HD 555
Sulix am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 201 vs HD 555
qtreiber19661 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  13 Beiträge
AKG 530 vs. Sennheiser 555 vs. Sennheiser 595
Realman100 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen