KH für daheim, Quelle ist Laptop oder Ipod touch

+A -A
Autor
Beitrag
clausk
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 12:40
Hey,
ich suche einen Kopfhörer zum Musikhören am Laptop, da ich meine Umwelt nicht mehr stören möchte mit meiner Musik. Das maximale Budget beträgt 150€. Ich höre in der Mehrheit elektronische Musik (telefon telaviv, ellen alien, kalkbrenners, aber auch anderes: kings of Leon, johnny cash, amy macdonald, bob dylan und je nach Jahreszeit auch Klassik-bzw. die großen Bachoratorien/passionen. Mein Laptop zeichnet sich nicht durch eine besondere Soundkarte aus. Für Unterwegs höre ich am Ipodtouch und habe dafür die Sennheiser CX 400-II Precision (über deren Preisverfall ich gerade erschrocken bin- haben damals noch 70€ gekostet...). Mir ist es wichtig, dass, wenn ich dochmal die neuen Kopfhörer mitnehmen sollte, meine Umwelt von meiner Musik nichts mitbekommt- also nicht der ganze Zug genervt ist. Meine Hörgewohnheiten kann ich nicht so richtig bestimmen, da die Musik sehr unterschiedlich ist, die ich höre. Es sollte vielleicht am besten neutral sein. Manchmal stelle ich beim EQ an Itunes etwas ein-aber das ist wohl nicht mit der Frage gemeint. Irgendwas professionelles habe ich da jedenfalls nicht.
Ich möchte eben Musik nicht mehr über Boxen am Laptop hören sondern über Kopfhörer. Da ich die meiste Zeit am Computer arbeite und ab und an währenddessen Musik höre (je nach Tätigkeit) sollten die Kopfhörer nicht zu schwer sein oder drücken. Ich möchte, dass sie sehr stark die Außengeräusche abschirmen.
Ich habe gelesen, dass portable Geräte keine hohe ohm zahl bei den Kopfhörern vertragen. Ich muss nicht mit den neuen Kopfhörer am Ipod hören, also wenn ich etwas besseres bekommen kann, wenn man den Ipod als Quelle rausnimmt, dann gerne.
So, ich hoffe, das sind genug Infos- ansonsten gerne mehr. Ich hab keine Ahnung davon und freue mich sehr über jeden hilfreichen Tip.
Bis dann und danke, Claus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 10:54
Hallo,

die Standardempfehlung für portable Kopfhörer bis 150 Euro ist der Sennheiser HD25. Er ist so halbwegs neutral, mit einer leichten Bassbetonung.

Es ist ein geschlossener Kopfhörer. Da er jedoch nur ohraufliegend (statt ohrumschließend) ist, ist die Geräuschisolierung nicht besonders gut. Als ohrumschließende Alternative möchte ich den Shure SRH840 anführen (ist allerdings ein bisschen teurer, und auch noch ein bisschen bassiger).

Am besten isolieren eigentlich InEars. Kämen die auch in Frage? Bei dem Budget wäre ein Phonk Audeo PFE 11x drin.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 11:43
imo würde zu den musikvorlieben die srh840 wirklich hervorragend passen. sie sollten auch bequemer als die senns sein. bzgl isolation kann ich bzw. meine bessere hälfte nicht klagen.

für unterwegs können sie einem evtl. zu klobig sein. hier würd ich auch zu einem zusätzlichen paar inears raten. wobei mann die shures zusammenfalten kann. somit sind sie grundsätzlich transportabel.
clausk
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 12:26
Hey,
vielen Dank für die Hinweise. Also es sollen keine in-ears sein, denn ich möchte nur noch über Kopfhörer am Laptop Musik hören. Ich habe hier im Forum noch vom: BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm gelesen - passt der zu meinen Angaben? Die Sennheiser HD25 gibt es in verschiedenen Ausführungen- jedenfalls bei Amazon: HD 25-1 II; HD25 SPII SVS; HD 25 SP >welche genau?
Viele Grüße!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 12:29
Hallo,

die "SP"-Variante solltest du meiden .... laut gängiger Forenmeinung ist diese Variante schlechter.

Der HD 25-1 II ist der richtige.

Der Beyer DT-770 Pro 250 Ohm ist erstens recht deutlich bass- und höhenbetont. Zum anderen läßt er sich (aufgrund des geringen Wirkungsgrades) nicht gut an iPod oder direkt am Laptop betreiben. Da wird man höchstwahrscheinlich noch einen Kopfhörerverstärker dazu brauchen.

Viele Grüße,
Markus
clausk
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 20:08
Hey, vielen Dank. Nun habe ich aber noch die Audio Technica ATH M50 und die Creative Aurvana Live entdeckt- wie sieht es mit denen aus. Daneben auch die Shure SHR 440? Also bis auf die Audio Technica nicht ganz so teuer. Bei den Sennheiser hab ich jetzt öfter gelesen, dass sie sehr unbequem sind. Mal schauen. Wg. der Kreditkartenbelastung will ich lieber genau prüfen, bevor ich zum probieren bestelle...
denkprekariat
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 22:27
Den ATH M50 hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen. Der ist wirklich gut, grade für elektronische Musik, und vorallem ist die Isolation Klasse. Ich fand ihn aber relativ schwer, da hat man richtig was auf der Birne.

Der CAL ist auch bassbetont, aber klanglich schon ein, zwei Klassen drunter. Passt sicher auch recht gut, wenn das Geld möglicht zusammengehalten werden soll.
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 00:29
Der m50 spielt sehr direkt. Entspannt ist das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für iPod Touch
KH-Liebhaber am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
KH für iPad & iPod Touch
Ottonaldo am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  11 Beiträge
Suche KH für Ipod Touch
ridda am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
InEars für iPod Touch
chaosguy am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
KH um 50 ? für Ipod Touch
Casimirlorenz am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  9 Beiträge
KH für Ipod Nano + Laptop
nikola1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung geschl. KH für iPod touch
thomfelge am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung: In Ear KH für iPod Touch
Kaiisuz am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  12 Beiträge
Suche KH für Ipod Touch ~90?
flieg3 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  13 Beiträge
ipod Touch: Sennheiser HD 595
Techno15 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907