KH für Einsatz an HiFi-Anlage und Laptop gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Nasreddin
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 16:07
Tag zusammen,
ich suche einen Kopfhörer, den ich sowohl zu Hause an meinem Yamaha RX V-1500 als auch in der Studenwohnung an meinem MacBook Pro betreiben kann. Der Einsatz eines KHV ist noch fraglich, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kosten sollte der KH bis 250€, KHV erstmal aussen vor (es sei denn bei adäquaten KH-Modellen wäre es stark anzuraten)

Ich höre von Jazz, Klassik, Rock bishin zu Metal eigentlich alles bis auf HipHop und R 'n' B. Größtenteils Metal der härteren Gangart (der KH sollte auch bei schnellen Bässen nicht ins holpern kommen)

Es sollte kein Spaßkopfhörer werden, allerdings darf es im unteren Frequenzbereich auch etwas mehr scheppern wenn man sich am EQ betätigt.

Ob geschlossen oder offen ist mir eigentlich gleichgültig. Habe bis jetzt noch keinen KH in meinem Besitz und kann noch nichts zu persönlichen Vorlieben sagen. Von der Abschirmung vor Umweltgeräuschen her gesehen wäre ein geschlossener KH eventuell praktischer.

Hoffe das sind genug Angaben um mögliche Kandidaten ausfindig zu machen.

Gruß, Nasreddin
Nasreddin
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 19:31
Hat denn keiner Tipps? Es wird doch sicherlich User mit ähnlichen Hörgewohnheiten geben oder?
kani
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 20:09
Ohne KHV und schnell: A900, allerdings geht der definitiv in Richtung Spasslopfhörer.

Ansonsten wrde ich dem DT880 empfehlen. Geht ohne KHV, soll aber mit KHV deutlich zulegen können und gehört zu den schnelleren KH's.
Ist auch definitv kein Spasshörer, eher hell abgestimmt, mit einem wunderbar schnellen Bass. Ist imho ein toller Allrounder.

Alternativ ein HD600, aber da weiß ich nicht, wie schnell er ist. Der hat ein bisschen weniger Höhen und klingt ein ganz klein bisschen Sennheiser-typisch. Geht aber wie der DT880 auch definitv in die neutralere Richtung.

EQ geht imho allerdings nicht wirklich gut, da ich aber keinerlei Erfahung mit richtigem eq'en habe, würde ich da auf weitere Meinungen warten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Laptop-Einsatz
carmody am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
KH gesucht
xDrAcHeNx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
Offener KH für Laptop
carmody am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
seth-y-seth am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
lauter, basstarker KH gesucht
lxr am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Noise Cancelling KH gesucht
morcheeba am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Guter Kopfhörer fürs Laptop gesucht
tstuefer am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?
0screamer0 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  13 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
akrde am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge
Offene KH gesucht
antondd am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098