Geschlossene Alternative zum Grado SR 325

+A -A
Autor
Beitrag
einser00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 09:16
Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem Grado SR 325 (ohne i). Ich mag den warmen Ton, satte Bässe und auch die Mitten und Höhen sind für mich nahe an perfekt. Er hat jedenfalls den Denon AH-D 2000, den ich vorher hatte, (in meinen nicht gesunden Ohren) als dumpfe und aufdringliche Baßröhre entlarvt.

Nun habe ich ja die JH 16 IEM's, will aber zuhause auch mal einen Bügelkopfhörer genießen. Der Grado ist jedoch meiner Frau bei meinen zugegebenermaßen sehr extremen Laustärken im gemeinsamen Zimmer zu nervig.

Hören tue ich zuhause am Meier Corda Opera mit vorgeschaltetem EQ zur Angleichung an meine Hörkurve.

Gibt es eine geschlossene Alternative zum Grado SR 325?
Hierbei muß ich noch sagen, daß ich sonst nur noch den Sennheiser HD 800 kenne, der nach 2 Minuten Probehören wieder in seine Luxusschatulle gewandert ist.

Danke schon mal für Eure wie immer fundierten Tips.

lg Matthias


[Beitrag von einser00 am 08. Feb 2011, 09:17 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 11:35
Moin

schwierig aber testen könntest du mal den Ultrasone HFI-780,
den Grado empfindest du als warm Ups

Aber ich kenne auch nur den 225 SR und irgendein 1000,
genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein.

Ultrasone der Bass ist dominat aber straff,sehr höhenbetont und die Mitten schweig

Aber mit dem vorgeschaltetem EQ,wäre es einen Versuch wert.

Alternativ noch einen Audio Technica ATH-M50,
aber warm ist was anderes.

Oder der Ultrasone Edition 8 wenn der Preis nicht so
wichtig ist

Gruß

Peter


[Beitrag von Peterb4008 am 08. Feb 2011, 11:50 bearbeitet]
einser00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 09:48
So, der Ultrasone Hifi 780 ist eingetrudelt.

Erst mal klasse: er hat einen kleinen 3,5er Stecker mit vergoldetem Adapter auf 6,35 ca 1m lang und kommt mit einem solo Verlängerungskabel ca 4 m, welches aber einem Hippeli-Kabel weichen muß . Ein schöner bestickter Aufbewahrungsbeutel und ein tolles Schlüsselband sind auch dabei. Der Clou ist eine CD mit dem Titel "Trust your ears" mit sehr eindrucksvollen Hörproben.

Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, der Sitz ist straff, für jemandem, der den Grad vorher hatte durchaus als noch komfortabel zu bezeichnen. Längere Hörsessions müssen jedoch abgewartet werden. Die Isolierung ist gut, meine Frau konnte zwar in 1 m Abstand den Titel erkennen, ich höre aber auch sehr laut. Sie fühlte sich jedenfalls nicht belästigt.

Der Klang ist von Peter bereits sehr gut beschrieben: druckvolle straffe Bässe mit einer Schwäche im Kickbass, schache Mitten und ausgeprägte aber angenehme und nicht zischelnde Höhen. Nach einer Anhebung der Mitten im EQ spielte der Kleine jedoch ordentlich auf. Beeindruckend ist die Bühne, sie ist sehr gut gestaffelt und weiträumig, vielleich ein Ergebnis der "S-Logic"-Technologie.

Er wird auf jeden Fall bei mir bleiben und macht Appetit auf die "großen" Ultrasones

lg Matthias


[Beitrag von einser00 am 11. Feb 2011, 09:53 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2011, 23:46

einser00 schrieb:
Er wird auf jeden Fall bei mir bleiben und macht Appetit auf die "großen" Ultrasones


Auch bei Dir scheint die Begeisterung dann doch nicht so lange gehalten zu haben. Ich bin auch soweit, dass ich meine HFI580 wieder verkaufen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passen Grado SR 125 zum Cowon S9?
kolonje am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  18 Beiträge
grado sr 80 geschlossen
irmer am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Geschlossene Alternative zum HD650
JR69 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  11 Beiträge
Grado SR-325is Kabelgebundene KH
mario1997 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  8 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Creative AL
Homer2012 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Alternative zum Stax SR 001
Jason_King am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  7 Beiträge
Alternative zu Grado SR225(i)
Kakapofreund am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
Wo steht der Grado SR-225 im Vergleich?
adiga am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
AKG K601 -> geschlossene Alternative?
Janemann am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
AKG K530 - eine geschlossene #Alternative?
deathtrip am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen