Geschlossene Alternative zum Creative AL

+A -A
Autor
Beitrag
Homer2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 21:26
Hallo zusammen,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem portablen Zweithörer für unterwegs zu meinem Beyerdynamics DT990 Pro. Zugespielt wird per iPod und Handy.

Nachdem ich schon einige Kopfhörer in versch. Läden hören konnte und natürlicha uch viel gelesen habe, habe ich mir nun den Philips SHO9560 und Creative Aurivana Live! nach Hause geholt und nach einer Einspielzeit von jeweils ca. 10h verglichen.
Abgesehen von dem höheren Tragekomfort des Phillips hat mich der Creative mehr überzeugt, insbesondere duch die präsenteren Mitten und um einiges klareren Höhen, die viel besser aufgelöst waren. Auch wenn der etwas stärkere Bass des Philips teilweise auch etwas hatte, Stichwort Spassfaktor, gefiel mir der "ehrlichere" Creative schlussendlich besser.

Bleibt nur ein Problem: Die Geräuschisolation des Creative ist mir definitiv zu wenig!

Daher bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer, der dem Creative ungefähr "ebenbürtig" ist (vllt. mit einem ganz klitzeklein bisschen mehr (Tief)Bass, wobei das vermutlich hart an der Grenze zu "zu viel" wäre...), aber übere eine bessere Isolation von außen verfügt. Da alle On-Ear, die ich bisher hatte, ziemlich gedrückt haben, würde ich einen ohrumschließenden KH bevorzugen, der aber dennoch portabel ist.
Gutes habe ich vom Philips SHL5905BK/10 gehört, wäre bspw der was?

Preislich würde ich mich gerne um die 75€ bewegen, da es ja nur ein Zweithörer sein soll.

Der Vollständigkeit halber: Ich höre derzeit viel elektronische Musik (v.a. Dubstep), aber auch Rock, Klassik und teilweise Hip-Hop.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Input und evtl. Vorschläge geben könntet!


Danke und Viele Grüße,
Homer


[Beitrag von Homer2012 am 11. Jul 2013, 21:30 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2013, 22:43
Tatsächlich, der genannte Philips Citiscape Uptown dürfte zu deinem Anforderungsprofil passen.
Was Alternativen betrifft, da sieht es eher mau aus.
Homer2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2013, 23:03
Danke, schön zu hören, dass meine Suche nicht völlig aussichtslos ist!

Dann wird sich der Philips hoffentlich bald auf den Weg zu mir machen, ich bin gespannt! Ich hatte hier nur etwas bedenken, dass der sich klanglich evtl. nicht vom SHO9560 absetzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Alternative zum HD650
JR69 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  11 Beiträge
Alternative zum Creative Aurvana Live!
_Zero_ am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
AKG K601 -> geschlossene Alternative?
Janemann am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
AKG K530 - eine geschlossene #Alternative?
deathtrip am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  11 Beiträge
Creative Aurvana Live Alternative
fox1108 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Koss Porta Pro gesucht
djtrance am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Alternative zum HD 650
breez1 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  16 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Grado SR 325
einser00 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Porta Pro bis 100,-
therange am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  9 Beiträge
Geschlossene Alternative zum HD 580 gesucht
raceboarder42 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300