kopfhörer bis 350 € für den heimgebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
InteritumMundi
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 00:47
Hallo Leute

ich bin ein Schüler und suche bereits seit ca 4 Monaten nach neuen Kopfhörern. Da ich meinem Alter entsprechend nicht viel grundwissen davon habe, habe ich mich an dass allwissende internet gewandt. nachdem ich aber zahlreiche Themen durchsucht habe, habe ich keines gefunden, dass meine situation genau beschreibt. Also öffne ich mal ein neues Thema.

Also ich suche Bügelkopfhörer, ob geschlossen oder offen ist mir egal, aber wahrscheinlich ist er dann sowieso offen.
Das buget liegt relativ hoch, also alle "normalen" und beliebten Kopfhörer bis auf die Elektrostaten (bis 350 Euro).
Dieser Kopfhörer soll dann vor allem an einer terratec Aureon 7.1 pci betrieben werden, aber in seltenen Fällen auch im "halbmobilen Bereich" (auf langen Autofahrten, etc.), an einem ipod touch 3 generation mit gegebenenfalls einem mobilen Kopfhörerverstärker. Er wird primär zum Musikhören verwendet, aber in Verbindung mit dem Pc auch für Filme und ähnliches.

ich höre gerne Rock, Hardrock, seltener Techno, aber auch Pop und anderes. Also ein Allroundkopfhörer, aber ein bisschen bass sollte der schon haben. Bin im augenblick im besitz eines akg k 518 und halte diesen bassumfang für ganz ordentlich, aber auch teilweise schon für zu viel.
Der Ton muss nicht übertrieben wahrheitsgetreu sein, er sollte ganz simpel schön klingen und einen mit seinem klang in staunen versetzen. Also, etwas weniger schwammig ausgedrückt, ein satter, voller sound, der einen mit seiner Fülle umhaut, was auch gern auf Kosten der Neutralität gehen kann.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 01:07
Ahoi!

Also eins vorweg: Offene KH sind ausschließlich für den Heimgebrauch, denn sie beschallen Räume!
Für unterwegs brauchst du geschlossene KH, "halb-offen" ist nichts anderes als eine Marketingidee.

Du musst dir also überlegen, ob der KH nur @Home oder auch mal unterwegs eingesetzt werden soll.

Meine Empfehlungen:
- Beyerdynamic Dt880 oder Sennheiser Hd650 für zu Hause
- Shure SRH840 oder AudioTechnica M50 als geschl. System für jeden Einsatz
- InEars àla Westone Um3x, Westone UM2 (vllt. zu spaßig abgestimmt)

Ganz wichtig ist der eigene Test der KH, am besten mit eigener Musik, über längere Zeit und in versch. Situationen.
Die KH kannst du alle bei Thomann und die IEMs bei MP4Audio bestellen. Zurückschicken bei Nichtgefallen ist bei beiden problemlos.



Viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 11. Feb 2011, 01:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 60? für Heimgebrauch
Flow686 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 350?
'pegasus am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 150? für Heimgebrauch
Bischofski am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Puzzlebrick am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Ghostdriver73 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Heimgebrauch
Happyburial am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Tonytom am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Hamburgpunk am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis 200? für den Heimgebrauch gesucht
Gymnaphora am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch bis 150?/200?
Maxinho am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen