Kopfhörer mit Micro Hauptsächlich zum Gamen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
deadmeiker
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 14:39
Hi Leute

Bin zurzeit auf der suche nach einem guten Kopfhörer der hauptsächlich für das Gamen von MMORPG benutzt wird.

Natürlich sollte das Headset auch für Skype, TeamSpeak und Musikhören usw.. gedacht sein.

Vorstellung: 5.1 oder 7.1 mit Mikrofon (habe 7.1 Soundkarte)
Design: Geschlossen (Ohren ganz zugedeckt)
Komfort: Sollten sehr bequem sein damit man auch 3-4 Stunden keine schmerzen oder Druckstellen abbekommt
Für was:PC / Gamen, Internet Telefonie, Musik hören (jede Musik)
Anschluss: am liebsten Funk/USB
Kostenpunkt: 50-90€/ 60-120 CHF
Spezielles: Sollte in der Schweiz auch Kaufbar sein

Falls Ihr andere Ansichten habt, damit meine ich z.B. dass Funk,USB usw.. quatsch ist, Bitte nur sagen

Bin was Sound anbelangt eher sehr schlecht Informiert


Mit freundlichen Grüssen
deadmeiker

Danke schon im voraus für eure Bemühungen
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 15:41

deadmeiker schrieb:

Vorstellung: 5.1 oder 7.1 mit Mikrofon (habe 7.1 Soundkarte)
Design: Geschlossen (Ohren ganz


Das funktioniert bei Kopfhörern nicht, du hast ja auch nur zwei Ohren.

deadmeiker schrieb:

Design: Geschlossen (Ohren ganz zugedeckt)


Das sind zwei verschiedene Dinge. Geschlossen bedeutet, dass der Kopfhörer Aussengeräusche abschirmt. Das hat nichts damit zu tun, ob er die Ohren vollumfänglich umschliesst. Das Gegenteil von Geschlossen ist offen. Sollte es denn offen oder geschlossen sein?

deadmeiker schrieb:

Anschluss: am liebsten Funk/USB


Von Funk oder Bluetooth ist abzuraten, da es die Klangqalität erheblich verschlechtert. USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.

Ich bringe mal den AKG K530 ins Spiel.
flo42
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 15:43

USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.

Ich bringe mal den AKG K530 ins Spiel.

gibt auch vollbestückte kopfhörer ;=)
logitech g35 z.b.
Gl0rfindel
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2011, 15:47

flo42 schrieb:

USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.

Ich bringe mal den AKG K530 ins Spiel.

gibt auch vollbestückte kopfhörer ;=)
logitech g35 z.b.


Touché.
Allerdings kann ich dir sagen, dass das Ding klanglich wumpe ist. Du zahlst für sieben winzige Treiber, was dir absolut nichts bringt, plus einen DA-Wandler plus einen Kopfhörerverstärker. Da kann nichts gutes rauskommen...
flo42
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 15:52
hast du´s schon gehört?
Gl0rfindel
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 16:15
Das Argument eines jeden Kabelklangverteidigers.
flo42
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 16:20

Das Argument eines jeden Kabelklangverteidigers.

tschuldigung, aber wo habe ich behauptet, dass die kabel einen einfluss auf den klang nehmen?

meiner auffassung nach ist kabelklang etwas für hirnschwache highendler.
deadmeiker
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 21:04

Gl0rfindel schrieb:

deadmeiker schrieb:

Vorstellung: 5.1 oder 7.1 mit Mikrofon (habe 7.1 Soundkarte)
Design: Geschlossen (Ohren ganz

Das funktioniert bei Kopfhörern nicht, du hast ja auch nur zwei Ohren.


Wieso gibt es den 5.7 und 7.1 Kopfhörer??? Oder gibt ja auch Soundsysteme mit 5.1/7.1 und da höre ich ebenfalls mit zwei Ohren oder liege ich da falsch???


Gl0rfindel schrieb:


deadmeiker schrieb:

Design: Geschlossen (Ohren ganz zugedeckt)


Das sind zwei verschiedene Dinge. Geschlossen bedeutet, dass der Kopfhörer Aussengeräusche abschirmt. Das hat nichts damit zu tun, ob er die Ohren vollumfänglich umschliesst. Das Gegenteil von Geschlossen ist offen. Sollte es denn offen oder geschlossen sein?

In dem Fall Geschlossen

Gl0rfindel schrieb:


deadmeiker schrieb:

Anschluss: am liebsten Funk/USB


Von Funk oder Bluetooth ist abzuraten, da es die Klangqalität erheblich verschlechtert. USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.


In dem Fall mit Kabel, jedoch habe ich auch schon Kopfhörer mit nur USB gesehen

Gl0rfindel schrieb:

Ich bringe mal den AKG K530 ins Spiel.


Hat leider kein Mikrofon


flo42 schrieb:

USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.

Ich bringe mal den AKG K530 ins Spiel.

gibt auch vollbestückte kopfhörer ;=)
logitech g35 z.b.


Sorry sieht finde ich voll scheisse aus hättest du noch einen anderen Vorschlag????


Also nochmals:
-Geschlossene Kopfhörer
-Egal ob Stereo oder 5.1/7.1
-Mit Kabel (kein Funk
-Mit Mikrofon

Hat jemand noch einen gute Vorschlag??


Danke
flo42
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 21:06

Gl0rfindel schrieb:

deadmeiker schrieb:

Vorstellung: 5.1 oder 7.1 mit Mikrofon (habe 7.1 Soundkarte)
Design: Geschlossen (Ohren ganz


Das funktioniert bei Kopfhörern nicht, du hast ja auch nur zwei Ohren.



Wieso gibt es den 5.7 und 7.1 Kopfhörer??? Oder gibt ja auch Soundsysteme mit 5.1/7.1 und da höre ich ebenfalls mit zwei Ohren oder liege ich da falsch???

n kopfhörer gibt keine echtes surround wieder.


Gl0rfindel schrieb:


deadmeiker schrieb:

Anschluss: am liebsten Funk/USB



Von Funk oder Bluetooth ist abzuraten, da es die Klangqalität erheblich verschlechtert. USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.



In dem Fall mit Kabel, jedoch habe ich auch schon Kopfhörer mit nur USB gesehen


dazu siehe:

USB funktioniert ebenfalls nicht, weil ein Kopfhörer ein analoges Signal braucht.

Ich bringe mal den AKG K530 ins Spiel.


gibt auch vollbestückte kopfhörer ;=)
logitech g35 z.b.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Feb 2011, 21:12

deadmeiker schrieb:
Wieso gibt es den 5.7 und 7.1 Kopfhörer???


Reine Kundenverarsche.


deadmeiker schrieb:
Oder gibt ja auch Soundsysteme mit 5.1/7.1 und da höre ich ebenfalls mit zwei Ohren oder liege ich da falsch???


Das ist etwas ganz anderes, weil die Lautsprecher dazu ja tatsächlich im Raum verteilt sind. Google mal nach Grundlagen zu Richtungs- und Entfernungshören.

Viele Grüße,
Markus
deadmeiker
Neuling
#11 erstellt: 24. Feb 2011, 21:15
Okey dann halt kein USB

und Stereo Kopfhörer

event. währe noch mein Onboard Sound wichtig
GA-P35C-DS3R (rev. 2.1)
1. Realtek ALC889A codec
2. High Definition Audio
3. 2/4/5.1/7.1-channel
4. Support for S/PDIF In/Out
5. Support for CD In

So dann meine neue Vorstellung :

Vorstellung: Stereo Kopfhörer mit Mikrofon
Aussengeräusche: Abgeschirmt (geschlossen)
Design: Geschlossen
Komfort: Sollten sehr bequem sein damit man auch 3-4 Stunden keine schmerzen oder Druckstellen abbekommt
Für was: PC (Gamen, Internet Telefonie, Musik hören (jede Musik))
Anschluss: Kabel für PC
Kostenpunkt: 50-90€/ 60-120 CHF
Spezielles: Sollte in der Schweiz auch Kaufbar sein


Danke für eure Antworten


[Beitrag von deadmeiker am 24. Feb 2011, 21:17 bearbeitet]
meltie
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2011, 16:02
AKG K530 plus separates Mikrofon.

Ist zwar nicht komplett geschlossen, schirmt aber schon ganz ok ab.


[Beitrag von meltie am 25. Feb 2011, 16:03 bearbeitet]
Tranixer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Feb 2011, 17:17
Der Shure 750DJ wäre auch noch eine alternative. Hat zwar etwas mehr Bass, aber nie umsauber. Passt eigentlich zu Games sehr gut, auch der Raumklang kommt nicht zukurz.
iceman650
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2011, 17:49
Nochmal zu Flo42.
Das G35 hat pro Ohrmuschel nur einen Treiber, es simuliert Surround per Dolby Headphone, was auch eine Asus Xonar unterstützt.
Und ein AKG K530 plus Ansteckmikro plus Asus Xonar DS kann ernsthaft alles besser als ein G35.
Und da er ja behauptet, dass Dolby Headphone (G35) gut ist, kann man da ja bedenkenlos zugreifen


Mfg, ice


[Beitrag von iceman650 am 25. Feb 2011, 17:51 bearbeitet]
flo42
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2011, 17:59
@ iceman

ich hab nie behauptet, dass da 7treiber drin wären, das war jmd anderes

ich hatte zu dem g35 noch keinen ernsthaften vergleich(alles headsets, kopfhörer und inears) und diese vergleiche hat es geschlagen.

mir gefällt es wirklich sehr gut.

da is mehr raumwirkung als bei nem 2000euro bose-lautsprecher-set. ja ich hatte den vergleich

wenn das asus, da noch n dicken draufsetzt ist es wirklich klasse.
iceman650
Stammgast
#16 erstellt: 25. Feb 2011, 18:10
[quote]gibt auch vollbestückte kopfhörer ;=)
logitech g35 z.b. [/quote]
[quote]n kopfhörer gibt keine echtes surround wieder.[/quote]
Das hab ich beides als solche Behauptung empfunden, sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.
Und wie gesagt, der Surroundeindruck bei AKG K530 plus Asus Xonar DS ist genauso gut wie beim G35, während der AKG das Logitech bei Musik an die Wand klatscht.

Mfg, ice


[Beitrag von iceman650 am 25. Feb 2011, 18:11 bearbeitet]
flo42
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2011, 18:23
ich schätz mal du hörst rock oder?

rock begeistert wenig damit. dank dem badewannenklang macht elektronisches aber spaß.
iceman650
Stammgast
#18 erstellt: 25. Feb 2011, 18:26
Sowohl als auch.
Aber wenn man eine Badewanne mag, ist auch hier ein Kopfhörer besser, beispielsweise der Creative Aurvana Live!.
Und so toll ist der Tieftonbereich des G35s jetzt auch nicht, ist halt relativ gefällig abgestimmt durch die Badewanne.

Mfg, ice
flo42
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2011, 18:28
der einzige hk dem ich nachsagen kann, dass er bass kann

also nachdem man mit der software hochgeschraubt hat ;D

aber naja um musik ging es ja auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Headset/Kopfhörer zum gamen
hoerer3 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
S: Kopfhörer zum Gamen, Musik und Filme
evergrace am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  17 Beiträge
Kopfhörer & Soundkarte gesucht
Lexu72 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer zum gamen -- Philips SHP895 ?
DONNERWETT3R am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Headset oder Kopfhörer + Mic zum Gamen?
allesputt am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Welches Headset zum Gamen ?
CaptainBlaubaer am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  22 Beiträge
Köpfhörer für gamen und Musik bis 150 ? gesucht
Alci am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Stero-Kopf. 600? Gamen
*Gehörlos* am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  24 Beiträge
Kopfhörer zum Abtauchen gesucht
MickBlade am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen