Stero-Kopf. 600€ Gamen

+A -A
Autor
Beitrag
*Gehörlos*
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 19:23
Moin moin,
vorab ich selber kenne mich eher ganicht aus, in Sachen Kopfhörer und Verstärker...
Dem nach nimmt es mir nicht zu übel, wenn ich das eine oder andere Mal auf den Schlauch stehe

Ich selber habe mir vor gut 2 Jahren ein Beyerdynamic DT-990 Pro sowie den Verstärker FiiO E10k Olympus 2 gekauft. Da die Kopfhörer aber leider schon den einen oder anderen Aussetzer hatten, muss was Neues her.
Es geht um ein Neues Setup zum "orten" der gegnerischen Mitspieler oder auch einfach gesagt die Spiele Branche Ego-Shooter. Die Kopfhörer werden auch ausschließlich für dieses benutzt.


Was die neuen mitbringen sollten:
nicht zu schwer
Kabelgebunden (da tuniere schnell 8 Stunden + dauern können)
möglichst ein guten trage kompfor bieten, natürlich bin ich mir bewusst das nicht jeder so ein Kopf wie ich habe
und das bereits erwähnte orten.

Budget 600€
Zusätlich noch eine kleine frage eines neuem Micro... verwende grade das Zalman z1-mic dieses muss aber nicht umbedingt ansteckbar sein.
NoobDogg
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 19:52
Hallo,da würde ich mich bei AKG umschauen.
Der K702 ist leichter als der Beyer & für mich (K601) auch bequemer,hat ein austauschbares Kabel & die Ortung sollte dank der recht neutralen Abstimmung besser sein.
Beim Verstärker nutze ich den O2ODAC der den Hörer besser/voluminöser klingen lässt als mit dem Fiio & meiner Meinung nach auch besser ist als die Creative ZxR.
Als Mikro würde ich das ModMic empfehlen,selbst nutze ich das meiner WebCam,welches mir für TS völlig reicht aber auch Umgebungsgeräusche z.B. der Tastatur mit überträgt.

http://www.thomann.de/de/akg_k702.htm
http://geizhals.de/antlion-modmic-a1167046.html
http://www.headnhifi.com/dac/o2-odac-combo


[Beitrag von NoobDogg am 25. Jan 2016, 19:53 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2016, 19:55
Die wichtigste Frage ist wohl, welchen Mehrwert du dir von einem teureren Kopfhörer versprichst. Vor allem, wenn du ihn ausschließlich zum Gamen verwenden willst und Audioqualität keine Priorität hat.

Zum Gamen könnte das Modmic ganz praktisch sein.
Acid1286
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2016, 20:08
Sicher, dass der Kopfhörer Aussetzer hat? Der Fiio soll an der Kopfhörerbuchse des öfteren mal Wackelkontakte haben.
Wie zufrieden bist du mit dem DT990? wenn Dir der Tragekomfort gefällt, würde ich bei Beyerdynamic bleiben und den DT880 oder den T90 probieren.
Bin selbst seit Jahren mit dem 880er unterwegs und bisher vermag es noch kein Anderer Ihn abzulösen.

Beyerdynamic bietet auch einen recht kostengünstigen Reperaturservice an, vielleicht wäre das eine Alternative?

Beim Micro würde ich auch ein Modmic empfehlen.

Gruß Falco
Acid1286
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2016, 20:19
Das Samson Meteor soll auch seinen Preis wert sein. Damit hast du keinerlei Probleme mit Kabelsalat.
http://www.thomann.de/de/samson_meteor.htm
*Gehörlos*
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2016, 20:20
Wie gesagt dar das Beyerdynamic in letzter Zeit gehäuft Aussetzer hatte muss ein neues her.
Da ich mir dieses vor 2 Jahren gekauft habe, gehe ich da von aus das es neues auf den Markt gibt und somit eventuell besseres. Und ich erhoffe mir von ein Teuren logischer weiße eine bessere Verarbeitung, eventuell bequemer und einen eventuell Sound Verbesserung Sprich das lokalisieren...

Warum ich nach einem neuen Micro fragte, da mein jetziges leider gottes ab und zu vom Kopfhörer Kabel rutsch da das Kabel zu dick für den anstecker ist und ich dank dem 3 Meter kabel ab und zu drüber rolle mit dem Stuhl.

Bezüglich der zufriedenheit
Mit Beyerdynamic bin ich schon zufrieden aber ich kann leider keinen vergleich zu andern ziehen da ich davor auschließlich Headset hatte und nicht ansatzweiße so zufrieden war.
NoobDogg
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2016, 20:44
Der AKG klingt schon wesentlich anders als die Beyer's,eventuell mal testen & bei nicht gefallen zurück schicken.
Da der DT990 an sich gefällt würde ich ihn auch bei Beyerdynamic reparieren lassen,ein glattes Kabel(zieht nicht so am Hörer)finde ich auch besser als das Spiralkabel.
Den DT880 habe ich auch sehr gemocht,da er aber auch schwerer ist als der DT990 drückte er mir aber auf Dauer zu sehr auf dem Kopf.
Als Alternative würde ich noch den Sennheiser HD600 ins Rennen schicken.


[Beitrag von NoobDogg am 25. Jan 2016, 20:47 bearbeitet]
Acid1286
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2016, 20:55
Hatte auch mal Den AKG K712pro. Recht gute Ortbarkeit beim zocken und mehr Bass als mein DT880edition 600Ohm.
Eigentlich recht gefällig und genau in deinem Preisrahmen. Lässt sich gut mit dem Fiio betreiben.

Der Philips Fidelio X2 soll auch recht gut sein. Hab Ihn aber selbst noch nicht probiert.
Horvath
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Jan 2016, 23:41
Wie bringt man es zusammen nen DT990 in 2 Jahre zu schrotten?
Nein den gabs schon vor 20 Jahren und wird es die nächsten 20 auch noch geben, klanglich tut sich nicht viel bei sowas, die Verarbeitung eines DT990 ist schon ziemlich gut hält nicht umsonst Jahrzehnte.

Ein gebrauchter T1 liegt im Preisrahmen deutlich besser Verarbeitet und Klanglich spielt er bei den ganz grossen mit wenn man die Beyerdynamic Signatur mag.
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2016, 05:46
Hallo Gamer.
Ich hatte genau die gleiche Suche vor paar Jahren. Wollte unbedingt den besten KH zum Zocken.
Kleiner Einblick in meine Kopfhörer Odyssee. Von einem T90, zu Hd800, dazu einen D7000, dann einen Lcd2,dann X1 und zu guter Letzt einen Akg 712Pro.Hier einmal Untergeordnet nach Klang und Ortbarkeit in Cs Go und Bf4.
T90 hat einen schönen Tragekomfort, gute Ortbarkeit (leider aber auch nen Drang zu Zisch lauten) und gutes Bassfundament. Trotz allem ging er durch Zisch laute in die Bucht.
D7000 der King of Bass. Gute Ortbarkeit, schlechter als bei T90. Da aber geschlossen, bekam ich zu warme Ohren und er durfte gehen!
X1 wurde gekauft. Schöner Spaßhörer. Für Bf4 ganz nett. Für Cs Go so Naja. Durfte aber bleiben.
Lcd2 hatte ein Super Bass. Keine gute Ortbarkeit der Gegner. Wunderschön zum Filme schauen. Leider aber durch sein Gewicht, eher unangenehm auf Dauer.
Hd800. Komfort perfekt. Ortbarkeit Perfekt. Bass hat er,aber nur in Maßen. Ein wirklich schöner Kopfhörer. Aber zum Zocken meiner Meinung ungeeignet! Zu Teuer dafür und den Mehrwert zum T90 hört man nicht raus. Zumindest beim Zocken nicht.
Akg712. Mein Momentaner Hörer zum Zocken. Er ist wirklich gut. Nicht zu Teuer. Ortbarkeit sehr gut. Bass Fundament gut. Tragekomfort sehr gut.
Für dich und deinem Budget meine Empfehlung.
Akg 712 Pro, T90 und X2 anhören gehen!


[Beitrag von ZuDummZumFeuern am 26. Jan 2016, 06:53 bearbeitet]
*Gehörlos*
Neuling
#11 erstellt: 26. Jan 2016, 18:56
Wie schaut es mit der Fiio e 10k aus die kann auch beim Akg 712 Pro bleiben ?
Horvath
Gesperrt
#12 erstellt: 26. Jan 2016, 19:05
Ja.
zaipen
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2016, 19:42
Schau dir eventuell Mal den Philips Fidelio X2 an, finde den sehr ausgewogen vom Klang aber mit einer schon deutlichen Bassbetonung. Finde die Ortung auch sehr gelungen.

Wegen dem Mic, kannst dir ja mal das V-Moda Boom ansehen, das soll nicht so schlecht sein, selbst hab ichs aber noch nicht ausprobiert.
Horvath
Gesperrt
#14 erstellt: 26. Jan 2016, 20:06
Fidelio und Ortung ? Der Akg ist in allen belangen besser.
zaipen
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jan 2016, 20:16

Horvath (Beitrag #14) schrieb:
Fidelio und Ortung ? Der Akg ist in allen belangen besser.


Den AKG hatte ich noch nicht auf, kann nur sagen, dass mir die Ortung gut gefällt beim Fidelio (in Verbindung mit einer ZxR von Creative).
Horvath
Gesperrt
#16 erstellt: 26. Jan 2016, 20:31
Der Verstärker hat schon mal gar nichts damit zu tun. Auswr er ist besonders gesoundet. Der Fix lio ist seeehr Basslastig und die Bühne ist Relativ Klein.
zaipen
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jan 2016, 20:35

Horvath (Beitrag #16) schrieb:
Der Verstärker hat schon mal gar nichts damit zu tun. Auswr er ist besonders gesoundet. Der Fix lio ist seeehr Basslastig und die Bühne ist Relativ Klein.


Die ZxR ist aber kein reiner Verstärker, sondern eine interne Soundkarte mit einem KHV.


[Beitrag von zaipen am 26. Jan 2016, 20:36 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#18 erstellt: 26. Jan 2016, 20:36
Nein hat es nicht.
zaipen
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jan 2016, 20:38

Horvath (Beitrag #18) schrieb:
Nein hat es nicht.


Dann bilde ich es mir wohl nur ein.
Horvath
Gesperrt
#20 erstellt: 27. Jan 2016, 23:34
Das ist grade bei Kopfhörern eine nicht zu unterschätzende Häufigkeit bei nichtwissen. Wenn du wirklich gute Ortung willst kommt nichts an nem Akg 702 vorbei hat auch viel saubere Bässe.
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jan 2016, 03:19
Da würde ich eher zu Akg 712 Pro greifen. Bessere Bassqualität in Spielen. 702 wäre mir da zu nüchtern.
Horvath
Gesperrt
#22 erstellt: 31. Jan 2016, 03:31
Eher Bassquantität nicht Qualität.
hAbI_rAbI
Inventar
#23 erstellt: 31. Jan 2016, 22:13
Da er aber von einem DT990 kommt, denke ich, dass ein K712 etwas näher dran ist und somit wahrscheinlich eher akzeptiert wird.

Muss er aber so oder so selber probieren und entscheiden am Ende.
Horvath
Gesperrt
#24 erstellt: 31. Jan 2016, 22:19
Najah der 712 ist schon warm der 990 absolut gar nicht......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio e10k Olympus 2 Upgrade sinnvoll?
#marv# am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  7 Beiträge
Alternative zu beyerdynamic 990PRO & FiiO e10k
bnyx am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 oder 990
Muri98 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
DT 990 PRO (250Ohm) beim Fiio E10k?
EcouHD am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
Beyerdynamic Dt 880 oder 990 ?
Lars-B am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Edition + FiiO E10K Olympus 2 für Gaming und Musik?
H4RL3Y am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  27 Beiträge
Beyerdynamic DT 990, oder ?
zwiebelchen89 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 PRO, wieviel Ohm?
AnthraxX_UK am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  28 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 pro 250 Ohm + FiiO e10k?
Lockheed_SR am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen