Suche erstklassige HIFI Kopfhörer für die ein oder andere.

+A -A
Autor
Beitrag
DieOrange321
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:53
...Symphonie.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, mal etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Dieser Qualitätsverlust ist für mein schlechtes Gehör einfach nicht das Wahre. Zumal ich mich in regelmässigen Abständen mit Kabelbrüchen rumplage.
Ich war bereits in einem Elektronikladen und habe diese Kopfhörergetestet. Leider waren sie mir im Laden (fast 100€ mehr) einfach zu teuer.
Alternativ würde ich zum Produkt von AKGgreifen, allerdings weiß ich nicht, wie sich diese Kopfhörer so machen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank!
trapister
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:59
Wenn du vor allem Klassik und da dann oft auch noch Orchestermusik hörst, solltest du mal den AKG K701 probieren. Der gilt als Spezialist für solche Musik. Alternativ könnte dir auch der Beyer DT880 gefallen. Diese beiden liegen ungefähr in einer Preisklasse und sind beides wirklich gute Hörer. Ihr Sennheiser Pendant ist der HD650. Dieser wurde in letzter Zeit sehr teuer und ist etwas bassbetonter als die anderen beiden Modelle. Diese drei Kopfhörer gelten als "die großen drei", obwohl es mitlerweile von fast allen Marken noch teurere Modelle gibt. Aber sie sind sicherlich noch die am häufigsten vertretenen Modelle hier im Forum. Sie sind sicherlich alle sehr gut. Welcher dir nun am besetn gefällt kannst nur du entscheiden.

Grüße
Trapister
trapister
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:01
Der AKG den du verlinkt hast ist ein sogenannter geschlossener Kopfhörer. Der Vorteil ist eine bessere Schallisolation nach innen und außen. Der Nachteil ligt im Klang. Es ist wohl technich schwieriger ein gutes Klangbild mit geschlossener Bausweise zu erzeugen. Wenn du den Kopfhörer also zu Hause verwendest und nicht von zu vielen Außengeräuschen geplagt bist, würde ich zu einem anderen Modell greifen.

Nochmals Grüße
fqr
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:09
eine weitere stimme für den dt-880.
zb. beethoven symphonien hören sich damit sehr gut an, da der 880 erstens sehr gut auflöst und zum anderen etwas bombastischeren klassik stücken den für meinen geschmack nötigen druck verleihen kann, ohne aber bei dichteren stellen klanglich alles zusammen zu matschen. die räumliche darstellung ist sehr gut und ich empfinde sie als recht natürlich.
trapister
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:34
Mag ja sein, aber es geht trotzdem nichts über selber hören. Ein einzelnes Modell zu empfehlen hilft dem Threadersteller warscheinlich nicht wirklich weiter. Es sind alles sehr gute Kopfhörer, die sich aber alle unterschiedlich anhören. Auch der DT 880 hat einen Hochton, den vielen nicht gefällt.

Also: Probehören oder mit Rückgaberecht z.B. im Internet kaufen und zu Hause testen.

Grüße
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:59
Richtig, selber hören ist das A&O.
Mir kam in einem anderen Thread jemand etwas selbstherrlich damit, das diese individuelle Herangehendsweise ja Quatsch wäre, da ja man genormte audiometrische Messmethoden hätte und das schön statistisch auswerten kann.
Damit landet man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Treffer. Allerdings interessiert man sich in der Audiometrie nicht dafür, welche Musikgeschmack der Musikhörer hat und wie er es gern hätte, das unterliegt durchaus modischen Änderungen. In der Bekleidungsindustrie gibt es auch statistische erfasste Konfektionsgrößen und trotzdem kommt niemand auf die Idee in Bekleidungsgeschäften die Anproberäume abzuschaffen und die Maßschneiderei für überflüssig zu erklären.

*Lufthol* .. Also grob orientieren, dann Hören.

fqr
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:49
es wurden ausser dem 880 ja noch andere modelle empfohlen und das selberhören hat ihm auch keiner verboten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hifi kopfhörer.
boyofmage am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  16 Beiträge
Klassischer kabelgebundener Hifi-Kopfhörer
**TOM** am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  18 Beiträge
Suche Hifi Kopfhörer für Hifi-Anlage
blexablue am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für Kopfhörer
/666/ am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Hifi-Anlage
Dr.Wong am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Suche neutralen Kopfhörer für HiFi
majorocks am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
Kloricker am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
megashooter am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer - Schmerzgrenze 150?
JunkMastahFlash am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  49 Beiträge
Suche guten Hifi Kopfhörer < 100 ?.
Bobby_GTI am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen