In Ear mit Noise reduction/cancelling

+A -A
Autor
Beitrag
Viewty-Fan
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 14:19
Hallo,
ich hatte bis jetzt Bose In Ears und bin nicht sehr zufrieden damit. Jetzt suche ich neue In Ears die so um die 200€ kosten sollen. Wie schon oben beschrieben sollen sie Noise cancelling oder Reduktion unterstützen, da mir die Nebengeräusche bei den Bose stark auf die Nerven gehen. Die Kopfhörer sollten mehr oder weniger neutral sein. Ich möchte auch keine Kopfhörer, die ich mit Samthandschuhen anfassen muss. Sie sollten also auch etwas wegstecken können. Austauschbare Kabel wäre also vielleicht nicht schlecht.

Gruß
Viewty-Fan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 14:22
Hallo,

die Bose "InEars" sind eigentlich gar keine InEars, sondern eigentlich nur Earbuds, die nicht wirklich isolieren.

Daher kannst du von den Bose Dingern keine Rückschlüsse ziehen, wie InEars eigentlich auch ohne Noise Canceling isolieren können.

NC bei InEars ist IMHO ziemlich überflüssig. Im Gegenteil, es produziert sogar noch zusätzliches Rauschen.

Mein Rat, besorge dir einen Shure SE215, der isoliert (auch ohne NC) so gut wie kaum ein anderer InEar.

Viele Grüße,
Markus
fire25
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 14:23
das die bose schlecht isolieren (oft auch wegen schlechtem Sitz), ist nichts neues. da dürfte ein gut sitzender in-ear ohne noise cancelling reichen.
wie fandest du denn die Bassmenge bei den bose? das ist nämlich alles andere als neutral

EDit: zu spät


[Beitrag von fire25 am 12. Apr 2011, 14:27 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 14:24
(Ich bin mal davon ausgegangen, daß ihm die Bose vom Klang her im Prinzip gefallen haben, also basslastig. Daher meine Empfehlung der Shure SE215.)
Viewty-Fan
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 18:37
Ich empfand die Bose eigentlich nicht als Basslastig, sondern eher als neutral. Über die Shure Se habe ich auch schon nachgedacht. Wo liegen denn eigentlich die Unterschiede zu den höheren SE Modellen und ist der mehrpreis gerechtfertigt??
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 18:43
Also wenn die Bose richtig sitzen, sind sie recht bassig. Leider ist ein richtiger Sitz bei den Bose eher Glückssache, aufgrund des Bauprinzips.

Von Shure sind nur die SE215 so bassig. Ich denke trotzdem, daß sie dir gefallen könnten. Der Bass ist (gerade im Vergleich zu den Bose) recht knackig und hat einen guten Punch. Der Bass der Bose ist eher unpräzise und schwammig.

Die höheren Shure InEars sind alle weniger basslastig.

Der SE315 und der SE425 sind beide sehr neutral abgestimmt. Wenn du mal einen wirklich neutralen Hörer hören möchtest, wären die beiden die erste Wahl. Dabei ist der SE425 ein Zwei-Treiber System, und der SE315 ist ein Ein-Treiber-System. Durch die zwei Treiber erreicht der SE425 eine höhere Auflösung und einen größere Abdeckung des Frequenzspektrums.

Erst der SE535 ist wieder leicht gesoundet, mit einer leichten Bassanhebung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Apr 2011, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Active Noise Reduction Kopfhörer
Gregsen am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  19 Beiträge
noise cancelling, abwaschbar, leicht?
mael15 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  12 Beiträge
Over-Ear Bluetooth Noise Cancelling
jp.x am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  42 Beiträge
Noise Cancelling Over-Ear (Flugzeug)
Cica81 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  13 Beiträge
Noise-Cancelling-Kopfhörer
e-Vox am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  8 Beiträge
Noise-Cancelling KH kabelgebunden .
Elliott764 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  8 Beiträge
noise cancelling Kopfhörer
Fisico2217 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Noise Cancelling KH gesucht
morcheeba am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Suche hochwertige in-ear noise cancelling headphones!
ridda am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
OnEars mit Noise Cancelling
peterlan am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen