Suche neue Kopfhörer für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
mcgfc
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 21:08
hi leute,
ich dachte es wäre wieder mal zeit neue kopfhörer zu kaufen, da meine alten in absehbarer zeit das zeitliche segnen werden und sie sowieso eine schlechte audio qualität besitzen. ich hab mich etwas schlau gemacht und habe einige kopfhörer in die nähere auswahl genommen. zuerst möchte ich jedoch darlegen, was für mich die entscheidenden kriterien sein sollen:
- ich hatte bisher immer relativ billige plastikkopfhörer, welche auch ziemlich leicht waren. ich bin auf der suche nach qualitativ hochwertigerem material. ich hätte es auch gerne, wenn die kopfhörer etwas mehr gewicht hätten. ich weiss, dass mich das mehr kosten wird, aber ich bin acuh bereit dafür mehr auszugeben (ca. 180 CHF / 150 euro).
- ich hätte gerne kopfhörer welche möglichst meine ganzen ohren bedecken umgebungsgeräusche möglichst zu minimieren. das problem ist das ich meistens mit cap unterwegs bin und das zur folge hat, dass wenn die kopfhörer zu gross sind zu wenig platz in der region der ohren ist. daher wäre die goldene mitte wohl die beste lösung.
- es wäre cool, wenn die kopfhörer ein spiralkabel hätten, da ich es satt habe ein 3 meter kabel mit mir rumzuschleppen und ein 1.2 meter kabel zu wenig spielraum bietet. weiter wäre es toll wenn das kabel austauschbar wäre, da man falls dort mal nicht mehr alles rund läuft nicht gleich das ganze gerät wegschmeissen muss.
- ich würde mich nicht als unvorsichtig bezeichnen, aber in der vergangenheit sind mir schon so viele kopfhörer zu bruch gegangen, dass ich eine extreme phobie gegenüber dünnen bügeln direkt über der muschel entwickelt habe. es mag toll für dj's sein, wenn sie die muschel einfach wegdrehen können, ich hab das nicht nötig (falls jemand eine extrem stabile variante kennt, die sich bewährt hat, bin ich natürlich ganz ohr).
- ich kenn mich zu wenig aus, aber was die soundqualität anbelangt bin ich eigentlich ziemlich offen. ich weiss dass viele monitoring kopfhörer einen flat EQ haben, was aber in den EQ einstellungen des mp3 players ja ohnehin geändert werden kann. ansonsten wäre es auch cool, falls sie etwas mehr bass hätten (ich höre überwiegend rock).
- ich habe gehört, dass für mp3 player die idealste impendanz der kopfhörer bei 32 ohm liegen sollte. ich weiss dass die leistung der kopfhörer somit mit steigender ohm-zahl abnimmt, da der player nicht so viel saft leisten kann, aber wie viel es ausmacht wenn ein kopfhörer nun eine impendanz von 64 ohm hat, weiss ich nicht. falls mir das jemand veranschaulichen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
- mehr habe ich eigentlich nicht zu wünschen. falls ich was essenzielles vergessen haben sollte, sagt es mir bitte.

nun zu meiner bisherigen auswahl:
- sennheiser hd 280 pro:
pros: warscheinlich gute soundqualität, sehen robust aus
contras: impendanz von 64 ohm (?), kabel nicht austauschbar, sind wahrscheinlich ziemlich gross.
- akg 181 dj:
pros: sehen nicht zu gross aus, austauschbares kabel, soundquali (bassknopf (?))
contras: kein spiralkabel, extrem dünn oberhalb der muschel, zu plastikhaft (nicht schwer genug (?)
- sony mdr v700dj:
pros: soundquali, robust, schwer, spiralkabel (austauschbar)
contras: zu gross
- beats by dre (monster)
pros: anscheienend super tonqualität
contras: zu teuer (die grossen kosten irgendwie 340 CHF und die kleinen kommen mir etwas klein vor was die muscheln anbelangt), jeder zweite hier hat sie...

das wärs. ich möchte nur klarstellen, dass ich mich überhaupt nicht auf diese auswahl beschränken möchte. bin offen für alles.
ich danke euch schon mal im voraus für eure zeit.

lg
mcgfc
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 21:19
also die beatz schlag dir mal wieder aus dem kopf. überteuerter style mist.

die xb700 sind für den preis nicht mal schlecht, wenn man wirklich extrem viel bass will.

die übrigen kenn ich nicht. glaube aber der k181 ist ohraufliegend.

ich glaube du suchst bass, weiß aber leider nicht welche musik du so hörst.

daher empfehle ich spontan mal die standards:

shure srh750dj: soviel bass wie der xb700 macht aber alles andere (den bass aber auch) viel besser. spiralkabel

shure srh840: weniger bass aber insgesamt einfach besser. das geht schon eher in richtung hifi. spiralkabel

audio technica ath-m50: (kick-)bass reichlich, höhen aber leider auch. spielt sehr direkt, was viele mögen. kabel weiss ich nicht mehr

sennheiser hd25: kenn ich nur vom lesen, "Der" Portable hörer mit bass aber gutem rest. robust ohne ende. kabel weiss ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Kopfhörer für unterwegs
Mad_Cow am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Neue Kopfhörer für unterwegs
Kitlok am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  25 Beiträge
Neue Kopfhörer für Unterwegs
Ice-Dead am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
ash_fx am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  8 Beiträge
Suche neue In-Ear Kopfhörer für Unterwegs
White2Wolf am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs!
unbreakable1986 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
giraffiti am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
dakkar am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
asator23 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
PhantomX18 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen