Kopfhörer bis 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
Neo092
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2011, 19:29
Hi Leute,

ich weiß es gibt hier schon genug solcher Threads - doch bitte hört nicht gleich auf zu lesen!

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer bis maximal 150€.
Meine Hörgewohnheiten:
80% Hip-Hop
10& Pop
8%Electro
2%Filmmusik (Orchester..)
Ich will den Kopfhörer für zu Hause und nicht für den mp3 Player auf dem Weg zur Arbeit.

So nun habe ich mich auch schonmal ein bisschen durch die Landschaft gehört.

Kopfhörer die ich jetzt gehört habe sind:

Denon AHD-2000:
Habe ich meinem Dad zu Weihnachten geschenkt. Er fährt total auf den Klang ab und auch ich finde ich super.
Gut so viel Ahnung hab ich auch nicht aber mir gefällts prima. Auch mit Hip-Hop (nie so schön Flashing Ligts von Kanye West gehört).
+super Klang
+super bequem
+top verarbeitet

Denon AHD-1100
+guter Sound
+super bequem und super leicht
-mir schon wieder zu viel Bass
-hab das Gefühl der Bass übertönt den Rest
-spilliges Kabel und irgendwie ist der Rest auch eher Wackelig

-Shure SRH 750 DJ
+wunderbarer Klang
+trotz kraftvollem Bass schöner Mittel-und Hochtonbereich
+super verarbeitet - besonders das austauschbare Kabel hat mich überzeugt
-viel zu eng für meine Rübe. Drückt oben, drückt an der Seite. Konnte nicht länger als ne Stunde mit dem Shure hören

Der Shure wäre genau mein Ding gewesen. Leider auf Grund der Trageeigenschaften untragbar für mich.

Auf dem Weg zu mir ist Momentan noch der Shure SRH 840. Der soll wohl bequemer sein, jedoch einen nicht so super Bass haben.

Nun ist die Frage:

Habt ihr ne Idee was für ein Kopfhörer optimal für mich wäre?
Geschlossene Bauweise wäre mir persönlich ganz recht.
Wunderbar wäre außerdem ein wechselbares Kabel.

Ein Kopfhörer mit Klang,Kabel und Verarbitung wie beim Shure und dem Sitz wie dem Denon wäre eben Traumhaft. Aber da werde ich wohl lange suchen können?!?
firephoenix28
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2011, 19:34
Möchtest du zuhause oder unterwegs hören?

Unterwegs wären die Denons etwas zu groß mMn.

Vllt. würde ich noch den AT M50 in die Runde werfen
Neo092
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2011, 20:44
Hatte ich oben geschriebn: nur für zu Hause.

Den AT M50 hab ich schon gesehn bei einem Händler.
Ist das das Kabel austauschbar?
Allerdings hatten auch hier zahleiche amazon.de Kunden geschrieben das sie recht eng sitzen sollen...
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 20:55
Moin

http://www.hifi-foru...ead=182&postID=18#18

Neo092 schrieb
Ein Kopfhörer mit Klang,Kabel und Verarbeitung wie beim Shure und dem Sitz wie dem Denon wäre eben Traumhaft. Aber da werde ich wohl lange suchen können?!?

Jooooo die eierlegende Wollmilchsau findest du nicht,
nur für zu Hause wäre offene Bauweise keine Option ??????

Gruß

Peter
Neo092
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 21:05
Gut vllt. sollte ich mal einen mit offener Bauweise ausprobieren. Ich dachte nur immer das diese im Bassbereich etwas schwach sind. Oder bin ich da einfach flasch informiert?
Peterb4008
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 21:11
Joooo falsch informiert, da wäre der zb. der Beyerdynamic DT 990 Pro ein Kanidat.

http://www.musik-ser...-pro-prx15789de.aspx
basti350z
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Apr 2011, 22:08
Schau Dir mal Modelle der Firma Ultrasone im Allgemeinen und den HFI-580 oder -780 im Besonderen an:
Website Ultrasone HFI-580

Ich selbst besitze den 580 und bin restlos davon begeistert. Muss aber dazusagen, dass ich kein Profi bin, das ist mein erster Kopfhörer dieser Qualitätsklasse. Ich hab also bisher wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Es sind geschlossene Stereo-Kopfhörer, den Klang würde ich als recht druckvoll und dynamisch bezeichnen (sicher auch typisch für die geschlossene Bauweise) - ich denke auch das Attribut "gesoundet" trifft in Maßen zu - und als absolut hochauflösend und detailreich. Der Sitz ist auch nach Stunden noch bequem, die Verarbeitungsqualität top. Und obendrein sieht er meiner Meinung nach auch noch besser aus als die meisten anderen, die ich in dieser Preisklasse kenne.

Ich würde ihn, wie Du sicher unschwer erkennen kannst, bedenkenlos empfehlen! javascript:insert(' ','')
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 22:10
Bequemen KH nehmen, der weitgehend passt, einen EQ dazu und happy werden.
fqr
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 23:30
wenn ihm der sure schon zu unbequem ist, dann wird er wahrscheinlich ultrasone hassen. mein pro ist schon relativ unbequem, aber was ich so gelesen habe, sollen die hi-fi modelle noch ein stück härter sein.


[Beitrag von fqr am 29. Apr 2011, 23:30 bearbeitet]
Neo092
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2011, 00:32
Also wie gesagt:
Ein Shure SRH 840 ist noch auf dem Weg zu mir. Der soll wohl recht bequem sein.
FALLS der 840 mir auch nicht zusag werd ichs mal mit beyerdynamik versuchen.

Geschlossen wäre mir aber nach wie vor eigentlich lieber.

Kann mir jemand sagen ob der SRH840 so vom Klangbild mehr in die Richtung vom Denon AHD 2000 geht?
Hab mir mal 2 Kurven angeschaut (wenn ich jetzt noch wüsste wo und wie diese Kurven heißen ) und da hatten die beiden einen sehr ähnlichen Verlauf.
janknet
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2011, 07:16
Also ich habe nen DT990 Edition in der ist wirklich extrem bequem!
Hat auch nen ähnlichen Frequenzverlauf wie der Shure

-http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=2881&graphID[]=913&graphID[]=2141


[Beitrag von janknet am 30. Apr 2011, 07:19 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2011, 12:12
Shure 840 und Denon D2000 klingen nicht unbedingt gleich (siehe Graphen bei Headphone.com).
Der Denon hat ein ausgeprägteres Höhenspiel, der Shure betont die unteren Lagen um 100 Hz & 2khz Hz mehr.
Allerdings ist der Shure vom Bass her eher warm. Komplexen Dynamiksprüngen in den Bässen folgt er nur ungern und das könnte für Dich als Hip-Hop Hörer schon wichtig sein.
Trotzdem: Du hast ihn ja schon bestellt. Hör ihn Dir mal an, er ist eine Klasse für sich. Für mich ist er DER Kopfhörer schlechthin
Viele Grüsse
Günther
Neo092
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mai 2011, 21:45
Also ich aheb jetzt den Shure SRH 840 hier.

Bis jetzt bin ich eigentlich recht angetan.
Bass macht er ordentlich und ich konnte in der Hinsicht auch noch keine wirklichen Defizite feststellen.
Sebst bei Hip-Hop find ich den Bass ausreichend. Ich will ja was von der Musik hören und nicht nur dröhnenden Bass im Ohr.
Wenn ich mal mehr will stell ich den EQ in iTunes einfach auf Hip-Hop und los geht das gewummer. Auch der SRH 840 geht dann ordentlichst ab.
Was mir halt super gefällt ist das er besonders im Mittelbereich und auch die Höhen schön klar auflöst und sich irgendwie alles so natürlich anhört.

Aus Trotz hab ich mir trotzdem nochmal einen beyerdynamik 770 Pro bestellt.
Der soll soweit ich gelesen habe nicht wirkich schlechter sein als der 990 nur das er halt geschlossen ist.

habe nochmal drüber nachgedacht, dass mir ein geschlossener doch lieber ist.
Wenn man mal vor der Freundin wach ist und nochn bisschen mit dem iPod oder dem Laptop im Bett sitzen will macht sich sowas einfach besser. Oder wenn ich mit meinem Mac auf dem Sofa sitze und sie neben mir liest.

Nun bin ich mal gespannt auf den 770 Pro.
hab halt oft das Problem das Kopfhörer mit viel Bass dann besonders bei Basslastiger Musik wie HipHop viel vom übrigen Klang "vermatschen".
Neo092
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Mai 2011, 19:52
Jetzt hab ich den SRH 840 da und den beyerdynamik DT 770 Pro.
UND ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN.

Beide KH klingen auf ihre Art wirklich genial.

Shure:
-nicht so gewaltiger aber präziser Bass
-schön natürlich
-ausgewogenes Klangbild welches mir trotz viel Hip-Hop in der Playlist super gefällt denn es geht auch bei HipHop nicht nur um Bass

DT 770 Pro:

-satter Bass der Spaß macht
-irgendwie ein bisschen unausgegliches Klangbild
-schwammiger und unnatürlicher als der Shure


Zudem find ich persönlich den Shur von der Verarbeitung her irgendwie wertiger. Schon das man das Kabel austauschen kan find ich prima.

Momentan tendiere ich irgendwie mehr zu Shure auch wenn viele immer sagen er hätte für HipHop zu wenig bass und wäre zu wenig schnell.

Aber mal ein Beispiel:

Kanye West - Flashing Lights:
Das Lied hat einen ziehmlich intensieven Tiefbass der den Beat bestimmt. Der kommt beim DT 770 zwar ziehmlich heftig ins Ohr allerdings wirken die eingestzten Streicher viel weniger klar und beeindruckend. Auch die sythesizer plätschern eher unspektakulär vor sich hin wärend der Shure diese wirklich schön herausspielt.

Jay-Z - mal ein Beispiel was vllt auch einige nicht HipHopper schon mal gehört haben ;D : Empire State Of Mind.
Auch hier ein ähnliches Bild :

DT 770: coole Bässe. Der Rest so naja im Vergleich zum Shure. Alle eingestzen Klangelemente sind beim Shure schön rauszuhören und stehen irgendwie seperat. Beim DT 770 "vermischt" sich das irgendwie alles viel mehr. Weiß nicht wie ich das genau beschrieben soll.
Auf der anderen Seite ist der 770 halt ziehmlich gefällig fürs Ohr.

Wenn mir der Bass beim Shure nicht ausreicht kann ich in iTunes aber immernoch nen EQ anschalten und dann geht auch der Shure im Bassbereich ordentlich zu Sache. Der beyer macht dann eher keinen Spaß mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Kopfhörer bis 150?
Feomatar am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150?
a3ppZ am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Itaipú am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis ca 150 ?
Mike2000r am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 150?
Vyserion am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Lawitz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis 150?
Verana am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  16 Beiträge
Portabler Kopfhörer bis 150 ?
Bostian am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Allround-Kopfhörer bis 150 ?
HagenK am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  27 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 150?
Palimes am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen