[Suche]Gute Kopfhörer mir ausgefallenem Design

+A -A
Autor
Beitrag
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 19:15
Hallo Community.
Ich bin neu hier, entschuldigt mich daher bitte, falls ich hier falsch bin.
Ich würde gerne neue Kopfhörer für meinen IPod haben, da meine alten einen Kabelbruch beckommen haben.
Bloss diesmal sollen es richtige Kopfhörer sein, die nicht nur einen guten Sound, sondern auch optisch etwas her machen.
Bislang kommen in frage, das Razer Orca und Ifrogz DJ style.
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den KHs gemacht, oder kann mir andere, die auch gut aussehen, und einen guten Sound haben empfehlen?
Ich höre in der Regel Genres wie Harddance, Hardstyle, Techno im allgemeinem, aber auch Rock, und NuMetal (Linkin Park).
Das ganze sollte das Bugde von 70€ nicht überschreiten.
Danke schonmal im vorraus.
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 19:36
Ahoi!

Du wirst dich wohl zwischen (aufallenden) Design und Klang entscheiden müssen. Ohne die o.g. KH selbst gehört zu haben, behaupte ich einfach mal, dass hier wenig Wert auf guten Klang gelegt wurde, das Hauptaugenmerk liegt offensichtlich auf der Optik.
Wenn du nun auf die Optik nicht verzichten kannst, dann kauf der einen der beiden oder jeden anderen KH, der dir optisch zusagt. Wenn du allerdings doch eher guten Klang haben möchtest, dann solltest du mal einen Blick auf den AKG K518 (LE) werfen. Den gibt's auch in verschiedensten optischen Kombinationen und er ist sein Geld im Bezug auf den Klang eindeutig wert.

Achso, eins noch: Bei deinen Genres habe ich einfach mal darauf getippt, dass du einen bassbetonten KH bevorzugst?

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 01. Jul 2011, 19:37 bearbeitet]
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 19:46
Einen Bassbetonter KH würde ich bevorzugen, aber ich würde auch mit einem neutralem leben können.
Sind die K518 Ohrumschliessend, oder liegen sie nur auf den Ohren drauf?
Was ich vergessen habe zu erwähnen, mir ist eigentlich egal, ob meine Mitmenschen in den Genuss meiner Musik kommen, oder nicht. Ich höre gerne auch mal etwas lauter


[Beitrag von Slurgi am 01. Jul 2011, 19:47 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 19:50
Wie Alpha Pinguin schon zu Recht gesagt hat: dieser modische "Style" und guter Klang vertragen sich in der Regel nicht. Skullcandy, iFrogz, Wesc, etc. stellen Modeaccessoires her, die zufällig Musik wiedergeben können. So klingen sie auch. Das gilt auch für das Razer Orca.

Wenn Dir dieser "Style" wichtig ist, wirst Du mit dem Klang leben müssen. Wenn der Klang doch wichtiger ist als die Optik, können wir Dir sicher weiterhelfen.

Du könntest Dir auch mal den Shure SRH750DJ ansehen, der liegt zwar etwas über dem Budget, aber klanglich ist der ziemlich gut und ich finde ihn so hässlich, dass er vielleicht wieder Deinem Geschmack entsprechen könnte?
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 19:53
Ich würde schon eher Khs haben, die die Ohren umschliessen.
Was ich mit Design meine ist, dass ich so das monotane schwarz/weiss nicht besonders mag, aber wen es nciht anders geht, dann überwiegt Klang aussehen.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 19:58
Dann sieh Dir doch mal die erwähnten Shure an.
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 19:59
Die kosten über 100 Tacken, ist dann dich etwas mehr als ich ausgeben wollte...
meltie
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 20:12
Dann vielleicht die Creative Aurvana Live!
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jul 2011, 20:17
Hattest du schon die Creative Aurvana Live? Sind sie etwas bassbetonender und wie sieht es mit den höhren und Mitten aus?Sind sie lauter, kann ich mit denen unterwegs problemlos Musik am Ipod hören?
Ohrumschliessender sollten sie ja sein, zumindest sieht das so auf dem Bild aus.


[Beitrag von Slurgi am 01. Jul 2011, 20:17 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2011, 20:26
Ich hatte die Aurvana Live. Isolierung ist eher zu vernachlässigen. Aussengeräusche machen sich unnatürlich resonant bemerkbar, wie Joghurtbecher auf den Ohren.
Das macht sich in der Musikwiedergabe selber nicht so bemerkbar. Aber unterwegs ist das dann doch recht störend.
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jul 2011, 20:28
hmh... Gedacht sind sie zur mobilen anwendung, und wen die Creative Aurvana Live! sich dann dort negativ bemerkbar machen, ist das dann doch eher unschön...
meltie
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2011, 20:38

ZeeeM schrieb:
Ich hatte die Aurvana Live. Isolierung ist eher zu vernachlässigen. Aussengeräusche machen sich unnatürlich resonant bemerkbar, wie Joghurtbecher auf den Ohren.
Das macht sich in der Musikwiedergabe selber nicht so bemerkbar. Aber unterwegs ist das dann doch recht störend.


Offen gestanden, als so extrem habe ich das nicht empfunden. Ich hatte die auch mal (ich empfehle immer nur Sachen, die ich selber zumindest gehört habe, die meisten Hörer, von denen ich spreche, hatte oder habe ich immernoch). Sie sind etwas bassbetonter, klingen aber auch sonst gut. Und sie funktionieren auch problemlos am iPOd. Wenn das Dir zu leise ist, liegt das eher an der Lautstärkebegrenzung des iPod als am Creative Aurvana Live!


[Beitrag von meltie am 01. Jul 2011, 20:38 bearbeitet]
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Jul 2011, 21:05
Gibt es sonst alternativen zu dem Creativ KH?
Bei gelegenheit würde ich das KH den auch zum Sport tragen, und da gibt es recht viele Aussengeräusche (beinahe schon mehr als im strassenverkehr)
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2011, 21:10

meltie schrieb:
Offen gestanden, als so extrem habe ich das nicht empfunden.


Mir ist das besonders dort aufgefallen wo in der Umgebung Leute geredet haben. Das war für mich recht irritierend und hat mich davon abgehalten den CAL weiter zu benutzen, obwohl er mir ansonsten sehr gefallen hat.
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Jul 2011, 22:20
Deswegen vielleicht auch eine Alternative zu den Creativ KHs
bl4ckbird2k
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jul 2011, 00:44
Vielleicht den Shure SRH 550DJ, den kleinen Bruder vom 750DJ. Ist auch geschlossen, und sollte gut Isolieren. Oder ein InEar, die Isolieren am Besten.

Als InEar würde ich dir den Shure SE 215 empfehlen.


[Beitrag von bl4ckbird2k am 02. Jul 2011, 00:45 bearbeitet]
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Jul 2011, 08:33
Um die Auswahl etwas zu lockern, wären mir sogar Ohraufliegende Khs recht.
Sie müssen lediglich Bassbetonender sein, sollten aber so wenig kürzungen in den anderen Bereichen wie möglich amchen.
Sie sollten laut, und portabel sein, da ich sie ja an meinem Ipod verwende und sie deswegen vllt. kurz um den Hals lege.
Bugdet liegt weiterhin bei 70 €
#Wer aber eion KH kennt, dass die an deren Kreterien (Ohrumschliessend usw.) erfüllt, kann mir das gerne nennen.


[Beitrag von Slurgi am 02. Jul 2011, 09:03 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#18 erstellt: 02. Jul 2011, 09:39
Also um den Hals legen und Musik hören ist keine gute Idee. Dabei dreht man die Kopfhörer dann meistens auf eine Lautstärke, die sie nicht ewig durchhalten.

Die einzigen,, die es eigentlich gibt, wären die Shure 240 oder, wenn es größer sein darf, die 440. Der kleine hat einen etwas betonten Bass und der größere ist relativ neutral. Verglichen mit deinen anfänglichen Vorschlägen dürften beide wohl trotzdem deutlich weniger betonten Bass haben.

Beim Sport wirst du wohl keinen der Kopfhörer tragen können. Dafür sind die alle zu groß und zu schwer. Für den Sport bräuchtest du so ein extra leichtes Modell.
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Jul 2011, 10:19
Mit um den Hals legen meine ich, dass ich dan zwar keine Musik höre, sie aber nicht gerade wegpacken kann, im Bus bsp.
Dann lass ich das bezüglich Sport weg.
Ich hab bei amazon noch ein paar gefunden, da ich mich aber nicht allzu gut damit auskenne...
Philips SHL5800 Headband DJ-Style Kopfhörer rot/schwarz heissen die.
Es müssen jetzt auch keine Ohrenumschliessende sein, es können auch Ohraufliegende sein, ich benutze sie ja nur, wen ich unterwegs bin.


[Beitrag von Slurgi am 02. Jul 2011, 10:24 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#20 erstellt: 02. Jul 2011, 10:59
Wie gesagt:

ohraufliegend - AKG K518 (LE)
ohrumschließend - Shure 550dj
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Jul 2011, 12:59
Die Shure liegen über meinem Bugdet und die AKG K518 sollen trotz ohraufliegend unangenem sein, laut eines anderem Threads hier.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Jul 2011, 13:42
Hallo,

Slurgi schrieb:
die AKG K518 sollen trotz ohraufliegend unangenem sein, laut eines anderem Threads hier.

... woran man aber etwas ändern kann, indem man sie über Nacht zum Lockern/Dehnen über einen Bücherstapel spannt.

*Falls* sie unangenehm sind und zu fest drücken. Nur weil das bei jemand anderem der Fall ist, muß das nicht unbedingt auch bei dir so sein.

Viele Grüße,
Markus
Slurgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 02. Jul 2011, 15:05
Ich werde die K518 sowie andere KHs demnächst mal Probehören.
bl4ckbird2k
Stammgast
#24 erstellt: 02. Jul 2011, 15:10

Slurgi schrieb:
Die Shure liegen über meinem Bugdet und die AKG K518 sollen trotz ohraufliegend unangenem sein, laut eines anderem Threads hier.


Nur die Shure 750 liegen über deinem Budget, die anderen je nach händler vielleicht ein bisschen. Aber das lohnt sich!


[Beitrag von bl4ckbird2k am 02. Jul 2011, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer im Klassischen Design
Der-Uriel am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  9 Beiträge
Suche GUTE Surround Kopfhörer
blauerpunkt am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
Suche gute BT Kopfhörer
Exelicer am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  15 Beiträge
Suche kompakte gute Kopfhörer
moopoints am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  10 Beiträge
Suche gute Surround Kopfhörer
hando2 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  23 Beiträge
Suche gute ohrumschließende Kopfhörer
akrde am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Suche gute Kopfhörer
Sebastian* am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Suche gute Kopfhörer!
Jonathan_Meier am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Suche gute Kopfhörer
Ali103 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  50 Beiträge
Suche Gute Kopfhörer
meineanlage123 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen