Ohrhörer für iPhone 4 inkl. Steuerung für elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
cypher242
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 13:58
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen IE für das iPhone 4 mit entsprechender Steuerung. Zurzeit habe ich einen Sennheiser CX55 mit dem ich klanglich ganz zufrieden bin. Dieser hat aber keine iPhone Steuerung und über eine Steigerung im Klang (Auflösung, Sauberer Bass) würde ich mich auch nicht beschweren.

Ich habe einen Sennheiser HD 595 für zuhause den ich auch sehr gut finde, lediglich etwas mehr Bass könnte er haben. Das er gut sein soll habe ich schon mehrmals gelesen und ich glaube neutral bei der Wiedergabe ist er auch. Wenn das so ist kann man sagen dass ich einen neutralen Ohrhörer mit sauberem Bass suche.

Gehört wird hauptsächlich elektronische Musik (z.B. Yello, Faithless, Underworld, Chemical Brothers, Kraftwerk, Depeche Mode…) aber auch mal Lisa Gerrard oder Soundtracks von Hans Zimmer.

Nach einigen Recherchen könnten die unten folgenden IEs infrage kommen. Dank der Auswahl an Möglichkeiten bin ich nun aber leider völlig verwirrt und weiß nicht wirklich was taugt bzw. für mich passen könnte.

Sennheiser MM 70i
Sennheiser CX 880i
Sennheiser CX 980i

Shure SE215 + CBL-M+-K
Shure SE315 + CBL-M+-K
Shure SE425 + CBL-M+-K
Shure SE535 + CBL-M+-K (ich glaub der sprengt meinen finanziellen Rahmen)

Klipsch Image S4i
Klipsch Image X10i

Phonak Audeo PFE 122 (hier stört mich der nicht vorhandene Lautstärkeregler)

Etymotic HF3

Denon AHC 560 R

Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier helfen könnte diese Auswahl etwas einzugrenzen damit ich mir nicht gleich alle bestellen und anhören muss. Ich bin natürlich auch offen für weiter/andere Vorschläge die ich bisher nicht auf der Rechnung hatte

Das unangenehme wie immer zum Schluss… Ich würde mich freuen wenn mein Vorhaben mit 150€ zu bewerkstelligen wäre. Wenn die Leistung es wirklich rechtfertig, mich quasi zwingt, darf es auch was mehr werden. Aber 400€+ für den SE535 sprengen wohl ehr den Rahmen.


[Beitrag von cypher242 am 13. Aug 2011, 20:56 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 15:02
Hallo,

dummerweise trifft der SE535 die Anforderung "neutralen Ohrhörer mit sauberem Bass" am besten. Ansonsten der SE425; der hat etwas weniger Bass - da müßtest du halt mal schauen, ob dir das langt.

Der SE315 ist noch bassärmer / mittenbetonter als der SE425. Der SE215 ist wahrscheinlich wieder des Guten zu viel (hat wieder deutlich mehr Bass).

Der MM 70i ist auch nur kaum besser als der CX55. Klipsch Image S4i und Denon AHC 560 R sind Bassmonster, und stehen auflösungsmäßig weit hinter SE425 zurück.

Etymotic HF3 wird dir wahrscheinlich auch zu neutral sein (zu wenig Bass).

Die Sennheiser CX 880i und CX 980i hab' ich selbst noch nicht gehört; kann ich also nichts sagen; dürften aber auch ziemlich basslastig sein. Ich habe selbst nur den CX 870, und der ist ... naja, so lala.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Aug 2011, 15:03 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 15:34
Danke für die schnelle Antwort, Bad_Robot. Ich habe mir so was in der Richtung schon nach lesen dieses Themas gedacht. Interessant wäre noch zu wissen wie sich die SE535 und SE425 zum HD 595 stellen. Sind die vom Klang her vergleichbar, ist der Bass dünner oder fetter als beim HD 595? Ist die Auflösung der SE535/SE425 vergleichbar mit dem HD 595 oder evtl. sogar besser?

Bei servicegedanke geht es ja primär um Klassik, ich frage mich nun ob die Musik Richtung da eine Rolle spielt. Oder kann man das auf einen rein technischen Level runterbrechen? Sprich, ist der IE gut für das eine dann taugt der auch für das andere?

Viele Fragen… Ich versuche gerade das für mich etwas einzusortieren.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 15:56
Hallo,

den HD595 habe ich selbst leider noch nicht gehört, aber von der Bassmenge her dürfte der SE425 *vermutlich* gleichziehen. Relativ neutral abgestimmte Bügelkopfhörer fallen im Tiefbass üblicherweise eher ein bisschen ab, was beim SE425 nicht der Fall ist.

Von der Auflösung her wird der SE425 den HD595 ziemlich sicher schlagen.

Viele Grüße,
Markus
cypher242
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 23:16
Nach allem was ich bisher gelesen habe bin ich ja fast soweit mir die SE535 zumindest mal anzuhören. Ich bin nur leider nicht geimpft und die Folgen werden hier zuhause bestimmt für Aufregung sorgen. Auf der anderen Seite könnte ich mir das evtl. sogar schön rechnen – spar ich mir die neuen KH für zuhause

Aber bevor ich so viel Geld für so ein bisschen Plastik ausgebe würde ich doch gerne mal wissen ob hier jemand die beiden SE435/SE535 mit von mir genanntem Input gefüttert hat.

Und gibt es wirklich nichts anders an IEs was mit electro gut harmoniert? Für das was die 535 mit Kabel kostet kann ich mir fast noch ein iPhone auf Reserve legen *heul*
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 23:56

cypher242 schrieb:
Aber bevor ich so viel Geld für so ein bisschen Plastik ausgebe würde ich doch gerne mal wissen ob hier jemand die beiden SE435/SE535 mit von mir genanntem Input gefüttert hat.

Sicher, ich. Yello, Faithless, Depeche Mode höre ich auch.

cypher242 schrieb:
Und gibt es wirklich nichts anders an IEs was mit electro gut harmoniert?

Schon, aber die Auswahl an Inears mit iPhone-Steuerung inkl. Lautstärkeregelung ist doch ziemlich begrenzt. Und "eher neutral" abgestimmte InEars fallen auch nicht gerade in Massen vom Himmel. Da ist die verbleibende Schnittmenge schon sehr überschaubar. SE315 macht nicht wirklich Spaß. SE215 geht im Prinzip schon (gefällt mir mit den Musikrichtungen), hat aber nun mal wirklich viel Bass. Sehr viel. Naja, und die verschiedenen CX-Modelle sind eigentlich "nothing to write home about".

Der Phonak PFE 11x würde schon noch gehen, aber der hat halt keine Lautstärkeregelung im Kabel. Ziemlich gut wäre auch noch UE Triple.Fi 10. Aber ebenfalls ohne Lautstärkeregelung.

Und mir würden schon noch ein paar andere einfallen, aber die wären dann komplett ohne iPod/iPhone-Steuerung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Aug 2011, 23:58 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2011, 11:58
Lohnt es sich evtl. die Klipsch Image X10i noch mit ins Rennen zu schicken?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2011, 20:28
Nein. Für die gebotene klangliche Leistung deutlich zu teuer. Die spielen nicht über Phonak PFE-Niveau.

Viele Grüße,
Markus
cypher242
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2011, 21:11
Bad_Robot, danke für die vielen Infos, ich werde mir diese 3

Shure SE315
Shure SE425
Shure SE535

jetzt mal kommen lassen und sie durchprobieren. Soll der beste gewinnen…

Evtl. kann ja jemand noch was zum CX980i sagen/schreiben?


[Beitrag von cypher242 am 13. Aug 2011, 21:13 bearbeitet]
meltie
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2011, 20:01
Den Shure SE315 würde ich weglassen. Wenn das Budget für einen SE425 reicht, sehe ich da keinen Grund für, sich den anzuhören.
cypher242
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2011, 23:14
Du hast ja Recht… nach allem was ich bisher gelesen habe können es eh nur die 535er werden. Deswegen habe ich die anderen beiden gerade wieder storniert und hoffe dass der 535er mich umhaut - Wenn meine Frau das nicht vorher tut

Wenn er wieder Erwartens nicht erfüllt was ihm vorauseilt kann ich zumindest sagen was mich stört oder was ein anderer IE besser machen sollte.
cypher242
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Aug 2011, 19:45
Ich konnte die SE535 jetzt einige Tage hören und bin schlicht begeistert. Sie sind auf den Punkt genau das was ich gesucht habe. Dank an Bad_Robot für die gute Beratung
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Aug 2011, 19:49
Prima Danke für die Rückmeldung, und weiterhin viel Spaß.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone-kompatible Kopfhörer oder Ohrhörer
monstersemmel am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer + In Ear inkl. Steuerung für Iphone gesucht
adrian24 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Suche KH für unterwegs mit iphone Steuerung!
Maximus22 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
HEADSET MIT STEUERUNG FÜR IPHONE 2G
MB_L am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer mit iPhone-Steuerung
nille84 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  12 Beiträge
Suche Ohrhörer / In-Ears für 25 ?
Benutzername2013 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik
-Clemens am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Gute Kopfhörer für iPhone 4 mit Fernbedienung gesucht
Tazer am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  31 Beiträge
Kopfhörerverstärker für iPhone 4
MajorMinus am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  8 Beiträge
Suche In-Ear Ohrhörer für MP3 Player
sinister.sinner am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen