HEADSET MIT STEUERUNG FÜR IPHONE 2G

+A -A
Autor
Beitrag
MB_L
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 14:24
Liebe Hörfreunde,

ich habe Mühe derzeit (10/2011) einen mit dem iphone 2g (16GB) funktionierenden Kopfhörer / inear mit funktionierender Mikrofon- und Lautstärkesteuerung zu finden.
Wichtig für mich:
Gespräch annehmen, stopp, nächster Titel, voriger Titel und: laut - leise.

Das Problem scheint zu sein, dass die neuen Modelle weitgehend nur mit den neuen Iphones funktionieren, da etwas an der Steuerungsübertragungsart geändert wurde. Bei den neuen Kopfhörermodellen werden dann auch nur noch iphone 3Gs/G4 als kompatibel genannt.

Ich hatte bereits
Sennheiser MM 50, der gut funktionierte, dann aber sein Kabel trotz Vorsicht schnell brach. Klanglich etwas spitz in meinen Ohren.
Dann hatte ich den Klipsch S4i, bei dem allerdings Lautstärkeregelung, obwohl vorhanden, nicht funktioniert.

Zu Klang/Musik:
Ich höre gern "Klassik" bis in die Geegnwart, allerdings unterwegs eher Folk, Vocal Jazz und auch mal stark rhythmische Musik. Ich schätze den 880 von Beyerdynamik und auch mal den B&W P5. dr. dre beats bass ist anregend, aber auf Dauer nix für mich - zu wenig differenziert.
Das sind jetzt natürlich keine inears... da habe ich also keine weitere Erfahrung. Oft passen die nicht, sitzen schlecht bei kleinen Ohren, usw. aber unterwegs ist es halt praktisch, um damit zu telefonieren.

Zuhause höre ich gern mit meinen MBL 303 - lieber als mit den CM1 von B&W.

Naja, Ich bin bereit einiges Gerld auszugeben (ca. 200 Euro) - aber ich wäre allenthalben bereits froh, wenn ihr etwas wisst, das ich überhaupt noch bekommen und verwenden könnte.

DANKE!!

MB_L


[Beitrag von MB_L am 17. Okt 2011, 14:27 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 14:41
Hallo,

die digitale Steuerung der Lautstärke über Kabel wurde erst ab iPhone 3GS implementiert. Das iPhone 2G kann das nicht. Dass die Headsets mit Lautstärkesteuerung nicht richtig am 2G funktionieren, liegt eigentlich weniger an den Headsets denn am iPhone 2G.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Okt 2011, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch S4 + iPhone 2g
otti1993 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  6 Beiträge
Inear Headset fürs iPhone
iCiepie am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
iPhone Headset
AndidasOrig am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Suche gute kopfhörer für iphone 2g
kunnio am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  25 Beiträge
Vergleichbares iPhone headset?
Kuroru am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Suche KH für unterwegs mit iphone Steuerung!
Maximus22 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer (Headset) für iPhone
alm-oehi am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Headset / inear für Iphone Empfehlung?
james8nx am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  11 Beiträge
In-Ear Kopfhörer mit iPhone-Steuerung
nille84 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  12 Beiträge
Suche profesionelles kabelgebundenes Headset für Iphone
mrstardust am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen