Shure SE 215 nicht gut genug?

+A -A
Autor
Beitrag
artzuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 00:15
Hallo,

das Forum ist ja echt voll mit Kaufberatungen. Da kann man echt jede Menge lesen, aber ich glaube nur eine direkte Beratung hilft jetzt noch weiter.

Ich hatte die Sennheiser CX 200 und war gut zufrieden damit. Da ich aber viel Musik höre und Wert auf Klangqualität setze, wollte ich gern paar ordentliche Kopfhörer holen, die mich für sehr lange Zeit zufrieden stellen und auch die technischen Vorteile von meinen Cowon S9 voll ausnutzen können.

Geholt habe ich mir die Shure SE 215, hab sehr gute Kritiken dazu gelesen, besonders auch hier im Forum. Aber vom Hocker haben die mich nicht gehauen. Okay, der Klang ist wirklich sehr schön klar, aber so wie ich mich kenne, suche ich spätestens zu Weihnachten noch bessere. Das kann es natürlich nicht sein. Negativ fand ich den etwas geringen Bass, wo die Double-Base beim Metal nicht schön betont wird (beim Eq hab ich schon viel probiert und die Einstellungen werden auch gut angenommen, ist aber noch nicht perfekt), und der Tragecomfort. Ich brauche 1-2 Minuten, bis ich die endlich ordentlich aufgesetzt habe. Habe den ganzen natürlich Zeit gegeben, um mich an Sound und Comfort zu gewöhnen, aber irgendwie will es nicht wirklich funken

Deshalb möchte ich euch gern fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und mir evtl. andere Kopfhörer anbietet? Ich lass mich auch gern von anderen Systemen überreden, es müssen nicht In-Ears sein, soland ihr mich überzeugen könnt. Folgendes ist mir wichtig:
- Ich höre Metal mit meinen Cowon S9. Neue Alben habe ich stets als FLAC gespeichert. Die Gitarren müssen glasklar rüber kommen, die Double-Base soll nicht im Kontext verloren gehen. Ich will nicht weggeblasen werden, aber sie muss natürlich im Klang dominant sein. Wer oft Metal hört und gern auf Konzerten ist, weiß, was ich meine.
- Tragen tu ich die Kopfhörer (absteigend sortiert) auf den Rad, beim Wandern durch die Stadt oder Kaufhalle, im Flugzeug/Zug/Tram


Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von artzuk am 13. Aug 2011, 00:17 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 08:37
Hallo,

der Bass der SE215 ist für wirklich schnelle Metal-Sachen nicht schnell genug; da "vermatscht" er leicht. Hier helfen nur BA-basierte InEars. Dummerweise sind BA-basierte InEars, die zusätzlich auch noch bassbetont sind, vergleichsweise aufwändig konstruiert, und daher sehr teuer.

Was ist denn dein Budget? So über den Daumen würde ich mal sagen, mit dem dreieinhalbfachen Preis der SE215 wirst du rechnen müssen. Unter Umständen langt jedoch vielleicht auch bereits ein Westone UM2.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Aug 2011, 08:39 bearbeitet]
artzuk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 13:59
Du hast mein Budget mit den Westsone genau getroffen. Wollte bis 250€ gehen.

Wie sieht es denn aus mit anderen In-Ears mit Dual Driver?
Aber In-Ears ist schon die beste Wahl für mein Anwendungsgebiet, oder?
Und werde ich einen großen Unterschied zu den Shure SE 215 merken, oder muss man da schon "genau hinhören"?
steve_gorden88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 15:01
Genau hinhören und immer mal wieder zu den alten wechseln
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2011, 20:10

artzuk schrieb:
Wie sieht es denn aus mit anderen In-Ears mit Dual Driver?

Andere Dual Driver haben eher weniger Bass. Zum Teil sogar recht deutlich weniger.

artzuk schrieb:
Aber In-Ears ist schon die beste Wahl für mein Anwendungsgebiet, oder?

Ja, ich denke schon.

artzuk schrieb:
Und werde ich einen großen Unterschied zu den Shure SE 215 merken, oder muss man da schon "genau hinhören"?

Das kann man unmöglich vorhersagen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Shure SE 215 eher nicht, was jetzt?
Stedefreund am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  26 Beiträge
Neue Kopfhörer! Shure SE-215?
HiFi-Pizza am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Sennheiser IE 500 vs. Shure SE 215
markus61265 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Bose IE2 oder Shure SE 215 ?
appleuser135 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  28 Beiträge
Shure 215 vs Shure 215 BT
RS8 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  12 Beiträge
Sennheiser CX300 vs. Shure SE 215
eugenR am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  14 Beiträge
Vergleich Shure SE 215 vs. 535
sarah.10.03 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen