InEar KH Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
noscrub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 11:59
Hallo,

derzeit bin ich recht glücklicher Besitzer der UE 5 EB, würde diese aber gerne Richtung Weihnachten hin "upgraden"

Eigentlich dachte ich zuerst an Ohrstücke passend für die Ohren weil ich sowas immer gerne wollte, aber mittlerweile denke ich würde ich lieber erstmal etwas Geld in (noch) bessere Kopfhörer investieren und danach über sowas nachdenken.

Also das Budget ist eigentlich flexibel, sollte aber in einem vernünftigem Rahmen bleiben, also so um die 300, sollte sich mit "wenig" Aufpreis noch viel mehr rausholen lassen, kann ich auch bis zum Geburtstag warten ;-)

Was höre ich? Also vor allem Metal und Rock und vereinzelt auch ein wenig poppiger / klassischer, alles in allem aber gut 85% Hard'n'Heavy.

Zuspieler ist das Iphone mittels Apple Losless. KHV oder sowas hab ich nicht, bin aber für Input auch in die Richtung gerne offen.

Absolut Ideal wäre natürlich ein KH mit Fernbedienung / Mikro aber ein absolutes Muss ist es nicht.

Ich liebäugle mit den Westone in der Amp'd Aktion oder auch den TF 10, sonst hab ich noch nicht so viel auf dem Radar

Gibt es denn Empfehlungen für den von mir benannten Einsatz und Preisbereich? Kopfhörer die ich mal testen sollte?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.


[Beitrag von noscrub am 30. Aug 2011, 15:29 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 12:02
Hallo,

und was können wir tun, um dir zu helfen? (Ich habe in deinem Posting nicht wirklich eine Frage gesehen.)

Viele Grüße,
Markus
noscrub
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 15:30
Ok das stimmt. Nach nochmaligem durchlesen habe ich meinen Beitrag editiert mit eindeutiger Fragestellung.

Danke für den Hinweis
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 15:34


Also zunächst einmal solltest du wissen (falls du es nicht sowieso schon weißt), daß der super.fi 5EB extrem bassbetont ist. So etwas gibt es kein zweites mal. Alles andere danach wird (zum Teil deutlich) weniger Bass haben.

Ansonsten ist der triple.fi 10 erst mal keine schlechte Idee. Mit dem Tragekomfort dieses Gehäusetyps scheinst du ja zurecht zu kommen. Den triple.fi 10 gibt's (als einzigen in dieser Preisklasse) in einer Variante mit Mikro und Fernbedienung im Kabel (nennt sich dann triple.fi 10 vi).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Aug 2011, 15:35 bearbeitet]
noscrub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 10:23
So ich wollte nur kurz feedback geben

Ich habe heute meine Westone 4 bekommen, mitgebracht von einem Arbeitskollegen und nur 280€ umgerechnet.

mein erster eindruck ? goil ich glaube ich brauche doch nicht soviel bass

danke für die hilfe hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH ähnlich UE Super.fi 5 EB
JFJM am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Upgrade InEar
BangkokDangerous am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  5 Beiträge
Suche flexibel ensetzbare KH für gehobenen Hörgenuss
Audiophil-Neuling am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: UE super.fi 5 Pro oder EB
T-oastbro-T am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
InEar bis 100? für problematische Ohren
stbr-oe am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  12 Beiträge
Ehemaliger UE 5 EB / Triple.Fi Besitzer sucht neuen Hammerohrhörer
smallmediumlarge am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  60 Beiträge
InEar 300?
WoodwindBlues am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  7 Beiträge
Suche Alternative zu UE Super.fi 5 EB
skore am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Inear Upgrade?
razputin am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  6 Beiträge
Upgrade nach Sennheiser HD58X ~1400?
roadsign1993 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen