Upgrade InEar

+A -A
Autor
Beitrag
BangkokDangerous
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2012, 13:52
Ich bin auf der Suche nach neuen InEars für Geschäftsreisen. Aktuell habe ich die Brainwavz M3 dabei.

Privat nutze ich derzeit hauptsächlich den Sennheiser HD650, der sich mittlerweile zu meinem Stamm-KH herauskristallisiert hat. Parallel laufen noch AKG K701 (zu hell, spitze Höhen in manchen Stücken - insgesamt höre ich zu wenig Klassik als dass sich der AKG lohnen würde) sowie der Philips Fidelio L1 (wird bleiben, da mir die Abstimmung manchmal ganz gut gefällt).

Unterwegs höre ich an einem Cowon C2 (wird aber voraussichtlich vom J3 in Kürze abgelöst) mit Fiio E11.

Wie gesagt: die Abstimmung des Sennheiser gefällt mir gut. Höre hauptsächlich Progressive Metal/Rock, Metalcore, Metal. Selten Klassik oder andere Musikarten.

Budget lasse ich mal offen, da ich mir vorstellen kann, mein komplettes Budget (also alle KH weg und nur ein InEar) in die Inears zu packen.

Ach ja: Tragekomfort war bei mir lange problematisch, mit den Shure 215 (meine Sport-InEars) komme ich super klar, Triple.fi gingen gar nicht - also läuft das in Richtung Shure, Westone oder Custom vielleicht?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 15:23
Hallo,

was willst du denn ausgeben? Ich sag' mal ganz spontan Westone UM3x. Was auch gehen könnte, sollte der UM3x dir ein wenig zu viel Mid- und Oberbass haben, ein Shure SE535. Diese beiden würde ich an deiner Stelle erst einmal ausprobieren (probehören). Wenn dir beim UM3x der Bass und die Bühne nicht passt, und dir bei den SE535 im Brillianzbereich etwas fehlt, können wir weitersuchen (aber ab dann wird's richtig teuer).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Apr 2012, 15:27 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 20:36
Das Budget ist noch so ein Thema. Ich bin immer wieder mal am Überlegen, mir für zuhause und auf Geschäftsreisen einen Hörer zu leisten - dann InEar zwecks Mobilität. Oder eben einen offenen KH zuhause (eben aktuell der Sennheiser HD650) plus einen InEar unterwegs.

Ich sag`mal so: zwei KH - dann liegt die Grenze bei 500 EUR, ein InEar dann dürfen es auch 1000 sein.

Im Moment liegen hier ein AKG K701 (kommt definitiv weg), Sennheiser HD650, Philips Fidelio L1 (kommt wahrscheinlich weg) plus ein Superlux und der Presonus als Bügler sowie der Shure SE 215 (der mein Trainings-InEar bleibt) und eben der Brainwavz M3.

Der Brainwavz gefällt mir eigentlich ganz gut, aber heute hatte ich den mal wieder auf und die ersten 10 Minuten dachte ich, da würde ein fetter Teppich den Klang dämpfen - selbst der Sennheiser klang darauf hell...

Der Sennheiser ist halt aktuell der KH mit dem ich am meisten höre, weil er mir einfach bei meiner Musik am meisten Spaß macht.
HankSolon
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2012, 14:23

BangkokDangerous schrieb:
Das Budget ist noch so ein Thema. Ich bin immer wieder mal am Überlegen, mir für zuhause und auf Geschäftsreisen einen Hörer zu leisten - dann InEar zwecks Mobilität. Oder eben einen offenen KH zuhause (eben aktuell der Sennheiser HD650) plus einen InEar unterwegs.


Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass unterwegs ein InEar einfach praktischer ist (geringe Packmaße, sehr leicht, man kann sich Abends damit besser ins Bett kuscheln.

Für's Hotelzimmer könnte natürlich auch ein großer Kopfhörer her, aber ehrlich, wenn ich auf Dienstreise bin, dann komme ich meistens a) spät ins Hotel und b) möchte ich jetzt nicht nen globigen Kopfhörer rauskramen, bzw. vorher und bei der Abreise im Koffer verstauen müssen (mit der gebotenen Sorgfalt etc).

Ein Custom-InEar (wegen der 1000€-Grenze) oder einer von der Stange, der den klanglichen Wünschen sehr nahe kommt ist dann zusammen mit einer kompakten, festen Box ggf. schon praktischer. Ich würde das Geld dann lieber hier rein investieren.
BangkokDangerous
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2012, 08:45
Definitiv wird es ein InEar für unterwegs werden. Ich werde mir kommende Woche mal die UM3x anhören und dann (hoffentlich) klüger sein.

Vielleicht erstmal mit der Kombi Sennheiser HD650 zuhause und UM3x unterwegs anfangen und dann mittelfristig sehen, wo das noch hinführt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für AKG K701 und Sennheiser HD650
DerFan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung DT880 / AKG K701 / HD650
-Foley- am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  30 Beiträge
Brainwavz M3 Ersatz/Upgrade
KoRnasteniker am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  14 Beiträge
Klassik: Sennheiser HD650 od. AKG K701? KHV ja od. nein?
longing_for_silence am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
Suche InEars ähnlich wie AKG 702
EisenPM am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  14 Beiträge
Alternative zu AKG K701
dktr_faust am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
"Sennheiser HD 650" vs "AKG K701"
dalusa am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  16 Beiträge
Sennheiser HD650, HD558 oder Philips Fidelio X1/00
zuyvox am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  12 Beiträge
Upgrade AKG K701 von K271MKII ?
Yantar am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  7 Beiträge
Ersatz für AKG K701?
cubano am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen