Suche Kopfhörer zum Film gucken und XBOX spielen

+A -A
Autor
Beitrag
Tr35co
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 15:42
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer den ich hauptsächlich zum gucken von Filmen und beim Spielen mit der XBOX nutzen möchte. Musik hören, kommt damit nur gelegentlich vor, wenn dann läuft bevorzugt House und Techno. Zur Zeit benutze ich einen Funkkopfhörer von Vianco *bitte-nicht-hauen*, den ich mir mal für ein paar Euro mitgenommen habe. Mir geht der schreckliche Sound und das ständige Rauschen auf den Keks und möchte nun auf einen besseren Kabelkopfhörer umsteigen.

Meine Preisvorstellung bewegt sich um die 70 Euro.

Ich habe mir hier im Forum schon einige Beratungen durchgelesen und bin dadurch auf den AKG K530, Beyerdynamic DTX 710, Shure SRH 240 gestoßen.

Betrieben wird der Kopfhörer erstmal über den normalen Kopfhörerausgang des Fernsehers. Meine Tendenz liegt eigentlich beim K530 weil dieser sehr ausgewogen klingen soll. Allerdings habe ich gelesen, dass dieser auch etwas Leistung fodert um vernünftig arbeiten zukönnen und im Bassbereich etwas zu wünschen übrig lässt. Das ist aber kein Problem, aber wenn es eine Alternative mit etwas mehr "Spaß" gibt, wäre ich nicht abgeneigt.

Ob der Kopfhörer offen oder geschlossen ist, ist mir egal.
Ich hoffe ihr könnt mir auf Basis dieser Aussagen helfen das richtige Modell für mich zu finden.

Ich danke euch schonmal für eure Bemühungen.
MfG,
Stefan
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 18:38
Eine Alternative zum 530 mit bissel mehr "Spaß" wäre
ein Superlux Hd668 B.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Hier noch was zum lesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-271.html

Gruß

Peter
Tr35co
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 11:20
Der Tipp klingt interessant. Werde mir das Modell mal genauer ansehen Das einzige was mich einwenig an dem Gerät stört, ist die billig anmutende Verarbeitung.
Tr35co
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 10:31
Auf Grund der vielen positiven Berichte, habe ich mir nun den AKG K530 gekauft. Eine Genaue Einschätzung zu diesem KH kann ich aber noch nicht geben, da ich noch nicht die Zeit gefunden habe ihn ausführlich zu testen. Er macht einen relativ hochwertigen Eindruck und er bietet einen angenehmen Klang für meinen Geshmack.
Wie er sich bei Spielen schlägt, werde ich dann die nächsten Tage austesten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum Spielen und Film schauen
lr.dd am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer hauptsächlich zum Xbox zocken
mgrunerm am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum zocken und TV gucken
Hubert50 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  9 Beiträge
Kabellose Kopfhörer für den Computer zum Spielen und Filme gucken
rambo0185 am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer zum TV gucken
Bigsyke am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer zum eBass spielen
Finras am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  18 Beiträge
Suche Kopfhörer u.a. zum Spielen
Dok|Musik am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer auch zum Spielen
mavchaen am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  8 Beiträge
Kopfhöhrer für xbox und filme
Ivo123 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für XBOX 360
hoert am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen