Umfrage
welche In Ear Shure se 215, Klipsch s4 ...?
1. Klipsch s4 (0 %, 0 Stimmen)
2. Shure SE 215 (0 %, 0 Stimmen)
3. andere (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

welche In Ear Shure se 215, Klipsch s4 ...?

+A -A
Autor
Beitrag
Böbbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 07:25
Ich besitze momentan die Teufel in ear teile.
klanglich sind okay haben mir zwar zu spitze höhen so das ich die immer runter drehen muss, aber sonst bin ich fast zufrieden mit den dingern.
Jedenfalls such ich neue In Ear´s, da die Teufel,
so ein "mächtiges Kabel" haben,
und mir mittlerweile schon 2mal da gebrochen sind, das innerhalb eines jahres!!
klanglich möcht ich bei den Level der Teufel ungefähr bleiben, oder mich evtl. wenn machbar verbessern.
darum möcht ich mir vorsorglich schonmal neue auswählen und bald holen.
Teufel komm mir jedenfalls für das Geld und die qualität nicht nochmal ins Haus und Ohr.

hab mich schon öfter bei Hifi Forum umgelesen nicht nur wegn Koppis auch wegn verstärker, Lautsprecher und pla...und wurde bisher nicht entäuscht.

jedenfalls hab ich in engere Auswahl die Klipsch S4 und die Shure se215.
Qualitativ und auch bauchgefühlmäßig tendiere ich eher zu den se215.(allein wegen Kabel und so)
klangmäßig finde ich mein geschmack laut einlesen auch bei den Shure, keine spitzen höhen (vieleicht sogar zu wenig kann man per EQ aber ändern), guten besseren und viel tiefbass und warm.
allerdings hab ich auch schon gelesen er sei mumpfig, trötig und naja nicht wirklich was. ?
Die Klipsch, solln den Teufeln ähnlich sein, nur besser mmh.
bei den höhen, solln aber auch mehr oberbass haben, was auch nicht unbedingt sein muss ist schon bei Teufel viel. und betonen leider die höhen so um de 6000Hz was gerade bei meinen Musik stil oft die synthetischen Höhen sind und daher auch schnell zuviel und zu nervend sein könn, gut kann man aber auch per EQ runter regeln z.b.

Ich höre gern wenn machbar warm an mit ordentlich(en) bass. style richtung
Electro, Deep House, Minimal & so und hin und wieder RNB, Rap ... und schon fast zu verachtn Punk Rock, aber da is meist eh drecksche aufnahm also uninteressant lach.

also brauch in Ear die mindestens genauso ein Bass wie die Teufel dinger wiedergeben und nicht so spitze höhen haben.
preislich soll es kaum über die shure liegen...hatte auch schon die Westone UM2 im auge aber mir preislich dann doch bisl zu weit obn angesiedelt.und die phonak mmh, hab ich so das gefühl sagn mir nicht zu.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 09:04
Moin,

Böbbs schrieb:
also brauch in Ear die mindestens genauso ein Bass wie die Teufel dinger wiedergeben und nicht so spitze höhen haben.

genau das sind die SE215.

Viele Grüße,
Markus
Böbbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 11:37
dacht ich mir , gut fühl ich mich nun bestätigt und werde sie mir mal zulegen, hab dank
Stedefreund
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 17:59
@ Bad_Robot

Die Teufel haben noch eine Schippe mehr Bass (besonders im Tiefbassbereich) oder?

Natürlich liegen klangtechnisch Welten zwischen den beiden Hörern.
Böbbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 09:16
wie sieht es mit den höhen aus? da hab ich noch etwas bedenken,bei den shure.
bei den klipsch solln sie ja den teufel ähnlich sein, aber eben nicht so schrill.ebn besser.
weil höhen sollten schon dabei sein nur ebn nicht so stechend schrill nervend.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 09:19
Hallo,

die Shure rollen halt in den Höhen mehr ab als die Klipsch oder die Teufel. Aber natürlich sind trotzdem Höhen dabei beim Shure.

Viele Grüße,
Markus
Böbbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 11:31
na dann passt das ja...
gleich noch ne andere Frage mein Meizu M6 hat leider leider den geist vor 2monaten aufgegebn...
hammer teil, find ich, nur gibs den nirgnds mehr wirklich.
aber klanglich finde ich keine alternative. mit diesen satten klang.
gibts da auch ne empfehlung? bevor ich da noch mehr testen muss?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 12:38
Schwierig, weil's dafür nicht wirklich einen Ersatz gibt.

Eventuell einen Sansa Fuze+, wenn man sich mit der Bedienung anfreunden kann.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 13:18
Ich habe einen zu verkaufen und hatte den vor einiger Zeit auch mal im entsprechenden Forum eingestellt, da hat sich nur keiner für interessiert :-(

Wenn Du Interesse hast, einfach PM an mich.

http://www.hifi-foru...&hl=Meizu&postID=0#0


[Beitrag von meltie am 29. Sep 2011, 13:19 bearbeitet]
Böbbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Sep 2011, 13:04
ja den hat ich auch mit in auswahl und ein sony glaub nzw754.hab momentan schon ein Sony nzw 453 aber mmh naja so richtig begeistert der mich nicht, hat n ziemlich komischn leicht vorlaut´n mid und oberbass.
hab nun übrigens meine Shure SE215 , sind feine Sahne, treffn fast genau mein geschmack und definitiv besser als die teufel, keine schrilln höhen mehr zwar klein bisl zu wenig von den höhen ab so über 10K aber damit kann ich definitiv leben und zur not EQ, Bässe komm zwar bisl naja sanfter, klein hauch leiser rüber als bei den teufel aber wesentlich punchiger und wärmer schön zu definieren und naja kling da einfach besser nicht mehr so brummig einheitlich.habn jedenfalls angenehm Klang Charakter und
das Kabel, Wow ich bin begeistert, denke das wird definitiv länger lebn als die Teufel.
Danke nochma.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer! Shure SE-215?
HiFi-Pizza am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Klipsch S4 oder Shure SE115
HifiTux am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Klipsch S4 vs. Shure SE 115/110 evtl. auch 210
Peppai am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  35 Beiträge
DTX 71ie vs. Shure SE 115 vs. Klipsch S4
yell0w am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  13 Beiträge
Shure SE-215 oder SE-315 für Schlagzeuger?
FoxyDrummer am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  8 Beiträge
Vergleich Shure SE 215 vs. 535
sarah.10.03 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  15 Beiträge
Shure SE 215 eher nicht, was jetzt?
Stedefreund am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen