AKG K702 sucht passenden Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
MJBB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2011, 14:57
Hallo,

ich bin letztens in den Genuss eines AKG K701 gekommen und habe mich sofort in diese Kopfhörer verliebt, der Klang kommt einfach unfassbar natürlich herüber, kein um's Verrecken überbetonter Bass, keine schrillen Höhen, nein, einfach ein ganz harmonischer Realist mit Ambitionen zum Erbsenzähler. Instrumente klingen absolut so wie in Echt, eine Les Paul ist eine Les Paul, eine Stratocaster ist ne Stratocaster und Schlagzeug klingt wirklich nach Schlagzeug und nicht nach Drumcomputer. So muss das! (Ich gebe nichts auf die Beschreibungen von Vorhängen aus Seide oder irgendwie dergleichen. Ich bin doch kein Esoteriker! Ich will die Musik so erleben, wie ich sie aus'm realen Leben kenne.)
Also habe ich mich, trotz anders lautender Empfehlungen (er sei ja absolut ungeeignet für Hardrock/Heavy Metal), dazu durchgerungen mit einen AKG K702 aus England (ist dort kaum teurer als der 701er und ich finde das tauschbare Kabel ist eine sehr, sehr sinvolle Sache) kommen lassen und bin immer noch überzeugt von der absolut ehrlichen Wiedergabe. Betrieben wird das ganze aktuell an einem Yamaha RX-V3067 (Pure Direct Modus). Jetzt habe ich natürlich die Frage, ob da ein seperater KHV da nicht ein wenig mehr herauskitzeln könnte. Man weiß ja wie das ist, einmal auf den Geschmack gekommen... außerdem befindet sich die Gerätschaft im falschen Raum.


  • Ich suche einen KHV
  • Budget 400€
  • Sollte im Idealfall wirklich nur verstärken
  • Darf sehr gerne ein Bausatz sein, sofern es von der Preis-Leistung her stimmt (gute Lötstation, Oszi, weiteres Messwerkzeug, E-Techniker, Maschbauer, alles in der Verwandtschaft vorhanden)
  • Sollte einigermaßen wertig aussehen
  • Marke egal
  • Macht ein Röhren-KHV Sinn? Lust den Mythos der Röhre nachzugehen hätte ich ja schon.
  • DAC sollte keine Rolle spielen, kann einfach provisorisch nen längeres, gut geschirmtes, Cinch-Kabel vom Verstärker aus legen, das sollte erstmal reichen.
  • Sollte natürlich auch genug Leistung für den AKG haben... Meinem aktuellen Verstärker im Schlafzimmer (ein alter Akai) geht da ziemlich die Puste im Bassbereich aus. Vermute deshalb sehen die meisten hier den KH als ziemlich bassschwach an, ist definitiv nicht der Fall, der kann, wenn man ihn richtig anfeuert.
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2011, 17:48
Mit einem 702 Rock und Metal ok der KH sollte dir
von der Abstimmung gefallen und nicht mir einfach Geschmacksache.

Meier-Audio http://www.google.de...cW0EphTerDSg&cad=rja

Lake People http://www.google.de...-sqPouriQiNA&cad=rja

Bausatz http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=267366

Ich höre keine Unterschiede,bei verschiedenen KHV auch nicht mit Röhre.

http://www.google.de...ZWa6tUF-UJlA&cad=rja



Gruß

Peter
Sathim
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2011, 21:12
Also ich hätte noch einen AMB M³ zu bieten ...

Den habe ich selbst schon mit dem AKG gehört und Saft hat er mehr als genug dafür.

Guck doch mal rein hier:

Mein M³



Der Link zu rille2 ist für Bausätze nicht ganz richtig, er bietet halt fertige DIY Amps als Dienstleistung an.
Dabei liefert er wirklich absolut saubere Arbeit!


Röhren KHVs haben schon ihren eigenen Reiz, allerdings ist jeder Klang, der "anders" als der Transistor klingt,
messtechnisch wahrscheinlich ziemlich schlecht
Hörbare Unterschiede gabs für mich mit dem SOHA damals schon, aber wirklich sehr kleine.
Das ist eher was zum Rumspielen.

Bei mir steht dann aber auch bald wieder ein Röhrenhybrid ins Haus, aber mehr aus DIY-Sucht-Gründen ...
(Und weil es einfach toll aussieht )


[Beitrag von Sathim am 08. Okt 2011, 21:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K702
Promillo5 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  30 Beiträge
AKG K702
Maxxenergy am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  35 Beiträge
alternative zum AKG K702
CentralBK am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  9 Beiträge
AKG K702 richtig antreiben
krautla am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Kabel für AKG K702
bennehans am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  3 Beiträge
AKG K702 vs AKG K371 BT
Flow15 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  3 Beiträge
suche kopfhörerverstärker für akg k702
wudycool am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Suche Ersatz für AKG K702
CM1611 am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  29 Beiträge
Erster hochwertiger Kopfhörer? AKG K702?
richrichy am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  12 Beiträge
Basslastige, lautere Kopfhörer - AKG K702 umtauschen
Fratista am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen