KH für unterwegs bis 200Euro !

+A -A
Autor
Beitrag
lutzegon
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 12:33
Bin auf der Suche nach einem ohrumschließenden KH für unterwegs. In-Ears habe ich versucht - das funktioniert bei mir nicht vom Tragen her...Habe mal den Bogen ausgefüllt:


- Dein maximales Budget

200 euro.


- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

Sehr quer Beet eigentlich - Hip-Hop, Soul, Chor und Gospel Musik. Ab und an auch etwas Elektro.


- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Eher neutral - wenn etwas in eine Richtung, dann eher bassbetont.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Sollte ein geschlossener KH sein, da er unterwegs genutzt werden soll.


- Dein bereits vorhandenes Equipment

AKG K-701


- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Ob man das einen Equalizer nennen kann, was da in meinem Sony MP3 verbaut ist, weiß ich nicht...Aber eigentlich : Ja



Bin mit den AKGs für zu Hause nahezu vollends zufrieden. Er könnte etwas mehr Bass haben, aber alles in allem ist er schon sehr gut für mein persönliches befinden. Ein KH der kleiner ist und etwas mehr Bass als der K701 hat und zudem geschlossen ist, wäre perfekt...

Welcher KH käme dem am nächsten? Ins Auge hatte ich den SHURE SRH 940 gefasst. Er liegt leicht über Budget aber was mir mehr sorgen macht ist die Größe. Lese immer wieder, dass er recht groß ist ?! Habe ihn leideer noch nicht live sehen/hören können.

Bin für alle Ideen offen...Danke !
Ransack
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 12:38
Gegenüber deines AKGs wäre der Shure ein deutlicher Abstieg, sowohl im Klang, wie auch im Komfort.
K550 wäre eine interessante und adäquate Option.
PAfreak
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 12:40
Nunja, einige sehen das auch völlig anders...

Ich würde den Sennheiser HD 25 II ins rennen schmeißen. Hier im Forum gibt es unendlich viel dazu.


Edit sieht gerade ohrumschließend.

Dann eher der Shure oder ein Audio Technica ATH M 50. Der hat aber schon ne gute Ecke mehr Bass als der AKG K701. Für deine Musikrichtungen find ich ihn aber sehr passend.


[Beitrag von PAfreak am 09. Okt 2011, 12:41 bearbeitet]
Ransack
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 12:50
Der ATH-M50 wäre in meinen Auge auch eine Option.
Die Shures allerdings nicht. Richtige Empfehlungen für die Plastebomber gibt es eigentlich nicht wirklich. Der AT hat in der Summe viele Empfehlungen und wenig Kritiken.
+1 für den AT
lutzegon
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2011, 13:07
Danke für eure Antworten !

Der K550 sieht sehr verlockend aus - rein optisch meine ich. Das was ich gerade klanglich über ihn gelesen habe kommt meinem Wunsch nach einem geschlossenen 701 ja auch recht nahe, wenn ich es richtig verstanden habe.

Leider ist er nirgendwo verfügbar. Liegt sicher daran, dass er gerade erst erschienen ist?!


Den ATH-M50 habe ich mir notiert. Danke für den Tipp ! Das Kabel lässt sich bei dem nicht wechseln oder? Hatte mal so ein Wendelkabel und fand es auf Dauer unterwegs recht nervig...
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2011, 13:32
Hallo,

das Kabel lässt sich zwar nicht wechseln, es gibt aber auch eine Version mit geradem Kabel. Die nennt sich M50s.
lutzegon
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2011, 16:32
Ah, okay. Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In Ears für Unterwegs bis 200Euro
revive87 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  19 Beiträge
Suche Over-ear KH ~200Euro
Striker2025 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
KH für unterwegs bis 300Eur
Sohryu am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
KH für Unterwegs bis 300?
MIghtyMurmel am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer bis 200Euro
Reaper-Geth am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  5 Beiträge
Premium KH für unterwegs
Konludi am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  30 Beiträge
Suche KH für unterwegs.
MaxPower91 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
KH für unterwegs
X_Sn4ke am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen