Suche on-ear KH mit Mic und iPhone-remote

+A -A
Autor
Beitrag
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 15:17
Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem guten on-ear-Kopfhörer für mein iPhone.

Meine Kriterien:

-Höre HipHop, Elektro, also sollte er schon guten Bass haben.

-on-ear aber nicht ganz zu klobig. Hatte mal AKG K518, so in der Größe etwa

-er muss ein Micro haben mit iPhone-remote (was leider die Suche ziemlich eingrenzt)

- er sollte ein austauschbares (nicht zu langes) Kabel haben, dass nur an einer Seite des KH befestigt ist.

-Design sollte auch ansprechend sein, da er in aller Regel draussen zum Einsatz kommt ( Design ist natürlich Geschmackssache). Wie gesagt, er sollte nicht zu dick auftragen.

-Preisklasse: bis ca. 150€ (im Notfall kann es auch mehr sein)


Meine Recherche haben bis jetzt nur zwei Modelle ergeben, die diese Kriterien im Großen und Ganzen erfüllen: Monster beats solo hd und AKG Q460 Quincy Jones...Leider höre ich von Monster sehr viel schlechtes. Über Q460 habe ich bis jetzt nur eine Meinung gelesen, die auch nicht besonders war, scheint mir auch etwas zu klein zu sein. Ansonsten habe ich noch keine Modelle gefunden, die diese Kriterien erfüllen...Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Sonst muss ich dch zu in-ears greifen...

Gruß


[Beitrag von PatRoulette am 26. Okt 2011, 15:58 bearbeitet]
Suutsch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 16:18
Der Klipsch Image One wird auch hin und wieder genannt. Würde in deine Kriterien passen, allerdings weiß ich nicht, ob man das Kabel wechseln kann. Ansonsten würden mich die Vorschläge auch interessieren...
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 17:28
Hi Suutsch,

danke für den Tipp. Werde die mal unter die Lupe nehmen.

Noch jemand andere Vorschläge?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 18:01
Nein. Nur der Klipsch. Wenn es doch mehr kosten darf, der B&W P5.

Sonst erfüllt nichts deine Kriterien und übrigens sind beide nicht ihr Geld wert.
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 20:09
Meinst du den b&W und den Klipsch? Und was ist mit den beiden, die ich genannt habe? Das ist ja nicht so viel...:-(
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 00:05
Was haltet ihr von dieser Idee?

http://www.hifi-foru...hread=4&postID=33#33
meltie
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 08:45
Der Q460 ist derselbe wie der K450, nur mit anderer Aussattung. Der K450 klingt einfach nur dumpf und mumpfig. Den B&W P5 fand ich aber nur unwesentlich besser. iPhone-Steuerung ist ein ziemliches KO Kriterium.
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Okt 2011, 09:40

meltie schrieb:
Der Q460 ist derselbe wie der K450, nur mit anderer Aussattung. Der K450 klingt einfach nur dumpf und mumpfig. Den B&W P5 fand ich aber nur unwesentlich besser. iPhone-Steuerung ist ein ziemliches KO Kriterium.


Ja, das habe ich über den Q460 auch gelesen...ich hatte ihn schon bestellt, aber wieder storniert. Der B&W ist etwas zu teuer und entspricht auch vom optischen nicht ganz meinem Geschmack.

Ich habe ja einen AKG K518 und finde den ja nicht überl für den Preis. Daher ist meine Überlegung, das Kabel von den standard iphone-kopfhörern an den AKG zu löten...wenn das möglich ist wäre das für mich optimal. Mit den schwarz/weißen K518 würde das soagr nicht schlecht aussehen und es wäre ein unikat. Leider weiß ich nicht, ob das löt-technisch möglich ist, aber warum nicht. In diesem Forum haben schon einige andere Kabel erfolgreich rangelötet.
meltie
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2011, 09:43
Das mit dem Basteln müsstest Du halt selbst ausprobieren, wird wahrscheinlich keiner hier eine defintive Aussage zu treffen können.

Wenn Du Dich für Inears entscheiden würdest, wäre die Auswahl eine Ecke größer. Warum sollen es denn unbedingt ohraufliegende Bügelkopfhörer sein?
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Okt 2011, 12:19

meltie schrieb:
Das mit dem Basteln müsstest Du halt selbst ausprobieren, wird wahrscheinlich keiner hier eine defintive Aussage zu treffen können.

Wenn Du Dich für Inears entscheiden würdest, wäre die Auswahl eine Ecke größer. Warum sollen es denn unbedingt ohraufliegende Bügelkopfhörer sein?


Hauptsächlich aus modischen Aspenkten Ich hatte auch noch nie vernünftige on-ears, und bin von den AKGs soundtechnisch ziemlich überrascht. Allerdings hatte ich auch noch nie vernünftige in-ears...Werde mich wohl auch mal bei den Umschauen.
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Okt 2011, 12:39
So...haben diesen tollen Link gefunden http://www.iphoneblog.de/2007/12/06/kopfhorer-selbst-gebaut/

So werde ich es machen
webspid0r
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Okt 2011, 12:43
Vergiss nicht Bilder vom Vorgang zu schießen wenns tatsächlich wie gewünscht hinhaut, damit wir auch was von haben
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Okt 2011, 13:13
Werde ich machen...muss nur noch meine ganz schwarzen AKGs zurückschicken und mir schwarz/weiße holen...mit denen sieht das weiße Kabel dann richtig gut aus ;-)
Suutsch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2011, 14:22

PatRoulette schrieb:
Meinst du den b&W und den Klipsch?


Ich denke, er meint den Q460 und den Solo HD. Aber ist ja jetzt an der Stelle nicht weiter von Bedeutung für dich. Viel Spaß und vor allem Erfolg bei deinem Vorhaben...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Okt 2011, 14:29
Nein, ich meinte den B&W und den Klipsch. Die anderen sind aber auch weniger zu empfehlen.
Suutsch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Okt 2011, 17:24
Ah, ok. Das hatte ich dann wohl falsch verstanden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear-KH für iPhone
LordFrosti am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
KH: Over-Ear/iPhone-Remote/200?
iPat23 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  11 Beiträge
Suche On-Ear KH
ibaxx am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Suche On-Ear KH mit Mikrofon
barre87 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
In-Ears für iPhone 4 mit Remote & Mic
frederic.muc am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  63 Beiträge
iPhone: In-Ear Kopfhörer mit Mic
ICPUI am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
On Ear-Kopfhörer mit Mic für HTC
DerGermane am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  9 Beiträge
Iphone 4 InEarRemote+mic
janmeyer am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Suche Bügel-KH für iPhone
StickiMac am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
Mobilen On-Ear KH mit Headset gesucht
Savage_ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen