Klipsch Reference One etc.

+A -A
Autor
Beitrag
cocoon79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 16:25
Hallo,

ich suche für mein Smartphone HTC Sensation einen guten Kopfhörer den ich auch an meinen mp-3 Player anschließen kann.Mp-3 player ist der Sandisc Sansa. Jetzt habe ich auf der klipsch Website den "Reference one" entdeckt und ich finde keine deutschen Tests dazu. Leider ist mein Englisch nicht sehr gut. Vielleicht hat hier jemand schonmal den Kopfhörer getestet, bzw. kann mir nen guten Kopfhörer empfehlen? Ich höre alles wie zb. Phil Collins Live, Adele, aber auch RnB oder auch mal ein bisschen Techno. Allerdings auch gern Akkustik Konzerte und solche Dinge. Ich suche nen Halboffen KH bis 230€ (allerhöchste Schmerzgrenze). Bin für alles dankbar.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 16:30
Hallo,

der kommt erst Ende dieses Jahres 'raus.

Sieht mir aber einfach nach einer "Special Edition" vom "normalen" Klipsch Image One aus (also einfach nur ein bisschen optisch aufgepeppt).

Du suchst also einen geschlossenen, portablen Kopfhörer, sehe ich das richtig? Wie soll er denn klanglich abgestimmt sein? Eher neutral, oder bassig, oder bass- und höhenbetont?

Edit: ah, du schriebst "halboffen". Also offen. (Halboffen ist m.E. nur eine Marketingformulierung.) Sollen die Hörer für unterwegs sein? Da taugt offen oder halboffen nicht viel.

Der Klipsch ist übrigens geschlossen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Okt 2011, 16:32 bearbeitet]
cocoon79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 16:43
Oh super, das ging mal schnell Die sollen für unterwegs sein zum Joggen, Fitnessstudio, oder auch einfach mal in der Bahn oder unterwegs in der Stadt. Ich hab zb nen Beyerdynamic DTX101 aber das ist ein in-ear und das mag ich nicht so gern. Deswegen such ich nen geschlossenen bzw offenen(der ist wahrscheinlich für unterwegs besser, da wird man nicht Rücklings von nem Auto überfahren Klanglich fand ich den Beyerdynamic für nen In-Ear gar nicht schlecht. Ich will einfach die Musik hören und denken ich wär live dabei, grad bei den Live-Konzerten die ich wirklich gern höre. Ganz "extremen" Bass brauch ich aber nicht. Ich denke so ein guter Allrounder, sprich saftiger Bass, klare Höhen, und guter Mitteltonbereich, wär was für mich. So das ich alle Musikrichtungen damit abdecken kann. Also so das man die Augen zu machen kann und denkt" Oah..wie geil" Langt das als Angabe??
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 16:50
Jo.

Der DTX101 ist ziemlich fett basslastig, und dazu auch noch höhenbetont. In die gleiche Richtung geht der Klipsch Image One auch (ich habe beide).

Offen für unterwegs ist ganz schön und gut, aber wenn man in einem Zugabteil oder im Bus sitzt, hören bei einem offenen Kopfhörer deine Nachbarn deine Musik mit.

Und auch geschlossene Kopfhörer isolieren prinzipbedingt nicht so gut wie InEars wie der DTX101.

Wenn's klanglich besser werden soll als der Klipsch One (der ist für mich bestenfalls Mittelmaß, aber für den Preis absolut ok) ... dein Budget gibt ja auch noch mehr als das her. Ich kuck' grade, was ein Beyer DT-1350 kostet, das wär' noch was ... aber der ist teurer.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Okt 2011, 16:52 bearbeitet]
cocoon79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 16:59
Also würdest du mir zu nem geschlossenen raten? Wenn das wirklich besser ist dann orientier ich mich besser mal da. Wenn se bloß nicht so riesig sind wäre das super
cocoon79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2011, 17:06
Auweia...der DT1350 gefällt mir. Mit dem Preis muß man mal schauen, vielleicht bekommt man den ja irgendwo billiger und wenn ich meine 101er verkaufe dann hab ich ja noch mal ein bisschen was zum drauflegen:-) Wie ist der denn vom Tragegefühl?
cocoon79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 17:11
was ist denn der Unterschied zum T50p? Ist der auch gut?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 18:03
Den T50p habe ich leider selbst noch nicht gehört, aber der soll eine recht "eigenwillige" Abstimmung haben. Die Leute, die ich kenne und beide gehört haben (T50p und 1350), sagen der 1350 wäre recht eindeutig der bessere.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Okt 2011, 18:03 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 19:24
Joha. Der T50p ist wirklich ein eigenwilliges Kerlchen.

Aber du bist dir schon bewusst, dass du mit dem DT1350 deutlichst weniger Bass hättest als mit dem Beyerdynamic 101, den du jetzt hast, oder?

Wenn das nicht in deinem Sinn ist, würde ich eher zu Klipsch Image One, Audio Technica ATH-M50 oder Shure SRH-840 raten...
Son_Goten23
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 22:34
Ich bin mir nicht sicher, ob der DT1350 beim Training bombenfest sitzen würde, ansonsten klingt er nämlich wie ein Telefon.

Der T50P hat einen sehr geringen Anpressdruck, der des DT1350 ist etwa doppelt so hoch.

Immerhin hat der T50P eine bessere Räumlichkeit, aber das stimmt er klingt (sehr) aggressiv.
Gl0rfindel
Stammgast
#11 erstellt: 26. Okt 2011, 22:39
Gerade dank seines spreizbaren Bügels würde ich dem DT1350 attestieren, dass er so sicher sitzt, wie nur irgend ein Bügelkopfhörer.
Son_Goten23
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2011, 22:48
Bei weniger als 100% würde er wieder wie ein Telefon klingen.
meltie
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2011, 09:17
Der Sitz ist beim DT1350 schon ein entscheidenes Kriterium. Ich kenne keinen anderen Bügelkopfhörer, dessen Klang so sehr vom Sitz abhängig ist.
KoRnasteniker
Inventar
#14 erstellt: 28. Okt 2011, 15:01

Bad_Robot schrieb:
Jo.

Der DTX101 ist ziemlich fett basslastig, und dazu auch noch höhenbetont. In die gleiche Richtung geht der Klipsch Image One auch (ich habe beide).


Der Klipsch ist in den Höhen betont?? verwechselst du da nicht etwas? Obwohl... Nur 5dB mehr im Bass kauf ich dem Klipsch nicht ab. Der hat mind. 10dB mehr.

Headroom Frequenzgang

Da fand ich sogar den W4 höhenlastiger


[Beitrag von KoRnasteniker am 28. Okt 2011, 15:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Okt 2011, 15:27
Ja, diesen Graph vom Image One kann ich auch so gar nicht zustimmen ... oder ich hab' immer noch nicht so ganz gelernt, die richtig zu lesen (kann auch sein).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Image One kaufen?
+BeatZ+ am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Klipsch Image One
David_Moon am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  9 Beiträge
Klipsch image One
Voper am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Klipsch Image One - Alternative - 150?
mnb009 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  3 Beiträge
AKG K518 LE oder Klipsch Image One?
Bardock am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Klipsch Image One, Klipsch S4, oder doch Sennheiser IE7?
MoDukeHimSelf am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  13 Beiträge
Klipsch Image One vs. Shure SRH 750DJ
Bassoptimist am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  11 Beiträge
Klipsch Image One für 80 Euro empfehlenswert?
Bardock am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
In-Ears vergleichbar mit Klipsch Image One
Snowmo am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  10 Beiträge
InEars als Alternative zu Klipsch Image one
Voper am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen