In-Ear fuer iPhone mit ausgewogenem Klang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HomeDunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 02:00
Hallo,

ich suche einen In-Ear Kopfhörer. Die normalen Stöpsel heben in meinem Ohr keine 5 Sek., größere KH egal ob offen oder geschlossen sind kein Thema.

Ich höre primär per iPhone oder iPad Musik und schaue auch mal einen Film. Musik geht meist in die Richtung Pop, Jazz, Lounge. Dazu kommen auch öfters Hörbücher.

Ich möchte gerne einen ausgewogenen Klang, zu starke Basslastigkeit wäre bei dem o.g. material wahrscheinlich nicht so gut. Gerne möchte ich, bspw. beim Jazz, auch Details hören.

Aktuell nutze ich einen AKG K324P und bin nicht unzufrieden, dennoch gibt es sicherlich besseres. Bei meinen ersten Internet-Recherchen bin ich über Phonak und beyerdynamic gestolpert. Bei letztgenannten hat mich die Option auf die Otoplastiken sehr gereizt. Habe nun aber hier im Forum gelesen dass der KH nicht so gut und auch sehr basslastig sein soll. Somit vermutlich doch nicht so gut, die Idee. Wobei ich die individuelle Anpassung an sich für eine erstrebenswerte Option halte?

Apropos Option. Ein Mikro für die Telefonfunktion wäre schon irgendwie gut, aber kein Must have. Dazu schwanke ich bzgl. der Kabelführung. Mein AKG hat ja zwei parallel laufende Kabel, was ich besser als die Version eines lang, eines Kurz halte. Dennoch finde ich auch eine Kabelführung hinter dem Ohr, also nicht hängend sehr spannend. Dies wiederum widerspricht sicher dem Mikro Gedanken.

Apropos Miko, weiß jemand ob man damit - sofern vorhanden - beim iPhone 4S auch Siri starten kann?

Ich habe hier schon etliche Threads gelesen, wahrscheinlich zu viele. es gibt unglaublich viele, sehr detaillierte Tipps und ich frage mich ob ihr alle diese KH schon gehört habt. Respekt.

Ich konnte jetzt allerdings für mich keinen Tipp rauslesen, insbesondere im Bezug auf die Art der Musik/Sprache die ich konsumiere.

Ach ja, das Budget. Die 220 Taler inkl. otoplastik für den beyerdynamic wäre ich unter Schmerzen bereit auszugeben. Einen reinen In-ear würde ich jetzt gefühlsmäßig auf ca. 100 Euro begrenzen. Es kommt mir auf ein paar Euronen hin oder her nicht an, mich begeistert im Zweifelsfalls das beste Preis-/Leistngsverhältnis.

Fast vergessen, ich höre nicht besonders laut, meist sogar so, dass ich noch Aussengeräusche wahrnehme. So möchte ich bspw. noch einigermaßen mitbekommen wenn mich im Flieger die Stewardess anspricht, oder im Flughafen die Durchsage wahrnehmen.

Die Kbel sollten natürlich keine zu großen Geräusche verursachen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt damit joggen gehe.

So, jetzt hoffe ich mal das ich meinen Bedarf ordentlich beschrieben habe und freue mich auf Eure Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 08:48
Hi!

Du solltest dir den Phonak Audeo PFE11x anhören. Der ist relativ neutral, kann aber bei Bedarf durch unterschiedliche Filter noch angepasst werden (bassiger, weniger obere Mitten/Hochton). Mit iPhone Steuerung müsste es den auch geben und ins Budget passt er auch. Hier gibt's den, der Shop ist seriös

Den Beyerdynamic hab' ich zwar selber auch noch nicht hören können, von Otoplastiken wird hier jedoch nicht allzu viel gehalten. Ich glaube auch, dass du bei der großen Auswahl an Aufsätzen *deinen* findest wirst.

Viele Grüße
Jan
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2011, 12:14
der audeo wäre auch mein erster tip.

auf keinen fall den beyerdynamic!
der klingt unpräzise und schwammig und ist von deiner beschreibung her das gegenteil von dem was du suchst.

und individuelle ohrpaßstücke (otoplastiken) kannst du dir für nahezu jeden in-ear machen lassen.
das ist kein argument, dass für den beyer spricht und wird ohnehin häufig überbewertet.

wenn dein budget aber doch über 200,- euro geht, solltest du dir ruhig das eine oder andere modell näher ansehen (shure oder westone).
über der 100,-euro-marke geht der interessante bereich gerade erst los (und hört bei 1000,- noch lange nicht auf).
investiere lieber ein bischen mehr in die technik als in die (fast immer überflüssige) otoplastik.

was aber in jedem fall ein problem sein wird, ist dein bedürfnis nach gemäßigter isolation.
alle gut klingenden in-ears benötigen eine sichere außenschallabdämpfung/"seal", um im bassbereich ordentlich klingen zu können.
im prinzip kriegst du von der außenwelt nur noch so viel mit, wie wenn du dir die ohren zuhältst / die finger in die ohren steckst.

grüße,

P
N_i_T_R_O
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 02:16
Ich würde dir die Brainwavz M3 empfehlen. Sehr neutral, zurückhaltend im Bass und eine sehr große Bühne.
Kostet 62,50 Euro bei Headsound.
Hat aber leider kein Mikro.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 13:57
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Kann jemand die genannten Modell mit dem bei mir vorhandenen AKG (siehe erster Post) vergleichen?

Danke!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 14:09
Klar. Die K324p sind ziemlich bass- und höhenbetont. "Ausgewogen" ist eigentlich das genaue Gegenteil. Zudem haben sie eine ziemlich schlechte Detailauflösung. Für ihren Preis sind sie schon in Ordnung, aber mit der 100-Euro-Klasse können sie lange nicht mithalten.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone in ear mit gutem Sitz gesucht
time4web am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  24 Beiträge
IN-EAR Headset gesucht für Iphone
masterofut64 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Suche InEar mit ausgewogenem Klangbild
tecnicx am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  28 Beiträge
Gesucht On-Ear mit Kabelfernbedienung für iPhone
HuskyFinn am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht iPhone 50? Rock
Ralph_P am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Hochwertige In-Ear für Musiksuchti gesucht (iPhone)
Dredgwater am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  38 Beiträge
In-Ear Headset gesucht
Meragrizzle am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
InEar mit ausgewogenem Klang <100? ähnlich AKG530
Blatsound am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
iPhone: Kopfhörer gesucht
RouvenE am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Iphone 4 gesucht, on-ear oder in-ear
Lepole am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874