DT990Pro VS ATH-M50S

+A -A
Autor
Beitrag
Flores
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 00:04
Servus miteinand
hat schon jemand die beiden direkt verglichen?
Ist vieleicht etwas gemein (offen vs geschlossen)
aber mich würde interresieren welcher die bessere bühne bzw. räumlichket hat.
Ist der DT990Pro sehr schalldurchlässig bzw. kann man schon mit normaler höhrlautstärke seinem kautschmitsitzer auf die nerven gehn bzw umgekehrt (sie TV ich Musik)
Tendiere eigentlich schon sehr zum DT990pro.
Was meint ihr?
Grüße

Flores
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 11:21
der m50 hat gar keine bühne, sondern schreit mitten ins gesicht. der dt990 hat ein durchaus soetwas wie bühne. meine freundin empfand es störend, wenn ich mit dem beyer gehört habe. bzw. mich hat ihr fernseher genervt.
wenn du beides in einem haben willst, solltest du dir den srh-840 ansehen. der ist geschlossen, macht dafür eine bemerkenswerte bühne und lässt auch in anderen belangen die beiden hinter sich. im bass ist er etwas zahmer, aber keinesfalls bass light.
Flores
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 11:49
Servus Sofastreamer
vielen dank schon mal für deine antwort
den shure hab ich noch garnicht beachtet.
Sieht vom messschrieb auch nicht so schlecht aus.
http://www.headphone.com/headphones/shure-srh840.php
im vergleich zum DT
http://www.headphone.com/headphones/beyerdynamic-dt-990.php
Welcher hat eigentlich mehr platz um die ohren?
Grüße
Flores
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 12:32
Schau dir auch nochmal den Beyer DT-770 Pro 250 Ohm an. Der klingt nochmal weiter und luftiger als der Shure und ist auch nicht die Mega-Bassbombe wie die 80 Ohm Version.

Die Isolation nach außen ist aber beim Shure besser. Wenn deine Frau / Freundin also wirklich direkt neben dir sitzt, würde ich den vorziehen.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 13:23
Der 770 hat aber auch den typischen Klang geschlossener Hörer und ist in den Höhen etwas rauher.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 13:44

Elhandil schrieb:
Schau dir auch nochmal den Beyer DT-770 Pro 250 Ohm an. Der klingt nochmal weiter und luftiger als der Shure



ähh, dem shure wird doch so ziemlich die größte bühne unter den geschlossenen bescheinigt. ich hab den 770 noch nicht gehört, kann der in dem bereich wirklich mehr?
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2011, 14:11
Siehste und ich finde den 770 klaustrophobisch mit einer eher mittelmässigen Instrumentenseparation.
Elhandil
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2011, 15:01
Also wenn ich vom Shure auf den Beyer wechsle, dann denk ich immer, ich komme von der Besenkammer ins Fußballstadion.

Ich hab den 840er auch nicht behalten, weil er für mich so toll klingt sondern weil er mich durch sein extrem relaxendes Klangbild nicht von der Arbeit ablenkt.
meltie
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2011, 15:40
Ich glaube, ich verstehe was Du meinst, der Beyer klingt für mich relativ distanziert. Dennoch würde ich sagen, dass die Bühne des Shure größer ist.
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2011, 15:46
aber distanzierter als der dt880 wirds doch nicht sein, oder? und der ist nahezu en par bzgl bühne mit dem shure. luftiger vielleicht, aber nicht weiter.
Flores
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2011, 15:48
erstmal danke für die anregungen
habt mich wieder ins straucheln gebracht.
welcher der beiden hat mehr platz für die ohren?
Shure oder dt990.
Grüße
Elhandil
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2011, 15:55
Also vom Ohrplatz her nehmen sich beide nichts. Der Anpressdruck beim Beyer ist aber höher.
meltie
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2011, 16:11

sofastreamer schrieb:
aber distanzierter als der dt880 wirds doch nicht sein, oder? und der ist nahezu en par bzgl bühne mit dem shure. luftiger vielleicht, aber nicht weiter.


Mit distanziert meine ich nicht unbedingt die Bühne. Vermutlich durch die Mittenabsenkung wirkt der DT770 auf mich einfach wenig mitreißend, er involviert mich nicht sondern lässt mich distanziert bleiben. Vielleicht nicht gut ausgedrückt. Der DT880 wirkt sich bei mir nicht so aus, obwohl ich andere KH dennoch vorziehen würde.
muphil
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Dez 2011, 00:53
Hi Leute, gut das hier schon nen Thread offen ist, über genau die KH's, die mich interessieren.

Habe selber den DT-990pro und würde mir gerne nen geschlossenen zulegen. Hatte auch den Shure SRH840 im Auge.
Würde den KH auch gerne am MP3 Player benutzen, auf dem Weg zur Uni oder wenn man mal Ruhe braucht.
Alternativen hatte ich auch den M50 im Blick.
Als IN-Ears hatt ich die SE110 von Shure und muss sagen, die haben mir überhaupt nicht zugesagt. Ansonsten mag ich In-Ears auch nicht ganz so gerne.

Musik: Alternative, Indie, Elektro, Rock, ein bischen Funk und Jazz.
Budget: ~150€

Der 990pro gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen, ich weiß aber auch das man geschlossen und offen nicht vergleichen kann. Würde nur gerne wissen ob ich mit dem Shure in die richige Richtung gehe, bzw. ob es da noch eine bessere Wahl geben könnte. Ich weiß, DEN besten gibt es nicht

Danke schonmal.
LG Muphil
Elhandil
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2011, 09:21
Na ja, der Shure klingt im direkten Vergleich zum Beyer erstmal langweilig, von dem übermäßigen Hochton des 990 muss man erstmal kalten Entzug machen.

Im öffentlichen Nahverkehr würde ich ihn jetzt aufgrund seiner Abmessungen aber nicht einsetzen wollen. Da fährst du mit dem M50 wohl besser. Der spielt halt wesentlich direkter und ist imho vom Tragekomfort nicht so doll.
Flores
Stammgast
#16 erstellt: 09. Dez 2011, 10:22
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 09. Dez 2011, 10:49
ERROR: You must select at least one headphone!
Flores
Stammgast
#18 erstellt: 09. Dez 2011, 10:55
Sorry
haut irgendwie nich hin wollt blos mal die Messschriebe von Headroom zeigen. da gibts nämlich ne schöne möglichkeit die frequenzgänge zu vergleichen. vomDT990 und dem srh840
Grüße


[Beitrag von Flores am 09. Dez 2011, 10:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 09. Dez 2011, 10:59
immer noch. Speichere das Bild doch ab und lad es hoch, oder sag, welche beiden Hörer du da verglichen hast.
Flores
Stammgast
#20 erstellt: 09. Dez 2011, 11:00
nullgraphCompare.phpdt990 und srh840


[Beitrag von Flores am 09. Dez 2011, 11:04 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2011, 11:05
Habe ich mir schon gedacht.
Ich habe beide hier, der 990 klingt schriller, weil seine Höhenanhebung breiter ausfällt, also mehr Hochtonenergie hat.
Die leichte Anhebung bei 2-3KHz lässt den Shure direkter erscheinen, wodurch auch der Eindruck entsteht, der Shure hätte weniger Bass.
Umschrieben würde ich die Darstellung so, das der DT990 etwas Distanziert klingt, während der Shure einem mehr in das Musikgeschehen hineinzieht. Insgesamt offeriert der Shure auch mehr Details - finde ich.
muphil
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Dez 2011, 11:32
Wie groß ist der Shure denn im Vergleich zum 990? Hätte jetzt kein Problem mit nem fetten Gerät aufm Kopf Mir gehts halt eher darum das er mir vom Sound liegt, halbwegs gut aussieht und eine gute Isolation hat. Wenn er größer wäre, ok dann kann ichs verstehen, aber sonst, größe ist jetzt kein K.O. Kriterium
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 09. Dez 2011, 14:08
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassenaufstieg zum DT990Pro
Tausendsascha am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT990PRO schenken lassen?
m0wl am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  19 Beiträge
Sennheiser HD595 oder Beyerdynamic dt990Pro
hutmann am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
offener KH für Filme, "besser" als DT990pro
RCZ am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  23 Beiträge
KHV für DT990pro
SamSerious am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  22 Beiträge
Soundkarte für DT990Pro
cuBBstR am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  24 Beiträge
Suche so etwas wie einen mobilen DT990pro
DM_75 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT990Pro als Gaming/Film-KH verwendbar ?
Panza am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  19 Beiträge
K701 gefällt nicht - welchen Hörer empfehlt ihr? DT990Pro?
iznt am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  17 Beiträge
Beyerdynamic DT990Pro / Superlux HD681 gekauft, und nicht 100% zufrieden - Alternative?
Mystik_Spiral am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen