Kopfhörer mit einzeln verstellbarer Lautstärke gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
jgreiner
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 14:50
Hallo!
Ich möchte meinem Opa, der unter Schwerhörigkeit und Tinitus leidet, zu Weihnachten neue Kopfhörer schenken. Er benötigt diese zum Fernsehen, denn ohne sie müsste er den Fernseher so laut stellen, dass meine Oma umkippen würde.

Da er aber eben unterschiedliche stark schwerhörig ist, benötigt er Kopfhörer, an denen pro Lautsprecher die Lautstärke unterschiedlich einstellen kann. So etwas gab es vor Jahren mal, ich habe aber bisher nichts gefunden...

Hat jemand einen heißen Tipp?
Vielen Dank schon jetzt, Herzliche Grüße, Juliane
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 14:58

jgreiner schrieb:
Hallo!
Ich möchte meinem Opa, der unter Schwerhörigkeit und Tinitus leidet, zu Weihnachten neue Kopfhörer schenken. Er benötigt diese zum Fernsehen, denn ohne sie müsste er den Fernseher so laut stellen, dass meine Oma umkippen würde.

Da er aber eben unterschiedliche stark schwerhörig ist, benötigt er Kopfhörer, an denen pro Lautsprecher die Lautstärke unterschiedlich einstellen kann. So etwas gab es vor Jahren mal, ich habe aber bisher nichts gefunden...

Hat jemand einen heißen Tipp?
Vielen Dank schon jetzt, Herzliche Grüße, Juliane


Wenn du da nicht weiterkommst: Kopfhörerverstärker mit kanalgetrennter Regelung gibt es auch.


Wenn du da nicht weiterkommst: einfache Mischpulte, die einen dann nicht kanalgetrennt regelbaren KHV antreiben.

Wie du siehst:irgendwie wird's gehen!

Viele Grüße
Marko
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 01:07
Schau dich mal auf den Webseiten von Sennheiser, AKG und beyerdynamic um. Die haben alle so "TV"-Kopfhörer im Sortimen, an denen man die Lautstärke regeln kann.

Falls die nichts sein sollten, gibt es Verlängerungskabel mit getrennter LS-Regelung, wo du jeden beliebigen Hörer dranhängen kannst. Würd hier mal auf eBay suchen.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit Lautstärke Verstellung gesucht für zuhause
MacSmokey am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Solide Kopfhörer mit ordentlicher Lautstärke gesucht
K1ngL0u13 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  13 Beiträge
BT Kopfhörer gesucht, einzeln nutzbar - NICHT in ear
HolyFreckl am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht
KartoffelKiffer am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Verstärker für Kopfhörer gesucht
JumpUp am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  7 Beiträge
Billiger Kopfhörer-Verstärker gesucht
Robert.Vienna am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  8 Beiträge
Kopfhörer gesucht aber welche?
Rahl429 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer Gesucht
RavensRunner am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
MrPuncho33 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht....
Bruderbreitbart am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787